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MKB: AAA, sehr hoher Verbrauch

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 14:23

Hallo Leute,

ich habe ein Problem an meinem VR6 AAA BJ 92. Er verbraucht sehr viel Benzin (laut MFA 99,9l/100km) und es schein als würde es aus dem Auspuff einfach unverbrannt rauskommen. (es riecht stark nach Benzin). Ab und an so bei Höheren Umdrehungen hab ich eine Fehlzündung, was aber ich glaube eher den alten Kerzen zu schulden ist. Diese will ich sowieso dann noch auswechseln.

Ich denke das Problem wird sich auf den LMM und/oder Lambda-Sonde beziehen...

Da würde ich dann jetzt auch ansetzen... wenn einer von euch eher eine Ahnung hat was das Problem sein könnte dann bin ich dafür sehr sehr dankbar

Vielen Dank schon mal im Vorraus

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56 Antworten

Zitat:

@bAndree schrieb am 27. Mai 2019 um 16:23:08 Uhr:

Er verbraucht sehr viel Benzin (laut MFA 99,9l/100km)

Servus. An diesem Punkt wird evtl. der Unterdruckschlauch vom Kombiinstrument zur Ansaugbrücke auf seiner Strecke eine Undichtigkeit haben. Dies mal zuerst checken.

Hatte ich auch schon.

 

Gruß

Oder der Sensor am Kombiinstrument ist hin

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 14:40

Naja um ehrlich zu sein glaube ich das meiner MFA... Also das ist nicht das Problem das die was Flasches anzeigt...

Denn wenn ich am Auspuff bin riecht es ja schon sehr nach unverbranntem Benzin..

 

Aber ich schau da jetzt dann mal nach vielleicht ist er ja undicht.. Habe auch gelesen das das aufgrund von Undichtigkeiten in Druckschläuchen sein kann

Zitat:

@bAndree schrieb am 27. Mai 2019 um 16:40:40 Uhr:

Naja um ehrlich zu sein glaube ich das meiner MFA... Also das ist nicht das Problem das die was Flasches anzeigt...

99,9l/100km??? Da müsste ja schon fast ein Vollstrahl Sprit aus dem Auspuff kommen!

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 15:27

Ja also das ist jetzt erstmal ein kleines Problem..

Wichtig ist erstmal das andere Problem.

Er stößt Benzin aus dem Auspuff aus...

Es riecht dann stark nach Benzin und es qualmt auch ein bisschen...

Wenn ich den LMM abstecke dann hört der qualm nahezu auf und es kommt viel weniger Benzin raus...

Die frage ist nun ist das dann noch mehr oder der LMM?

Benzin aus dem Auspuff? Sicher? Dann dürfte der doch laufen wie eine Dreschmaschine. Dass der fett läuft, qualmt, was auch immer OK, aber direkt Benzin aus dem Auspuff fällt mir schwer zu glauben. Laufen alle Zylinder?

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 16:26

Also ich vermute mal das es Benzin ist, da es stark danach riecht und es eine schwärzliche Flüssigkeit ist die rauskommt...

ich würde sagen das alle Laufen...

Meinst es könnten nur die Kerzen und der LMM sein?

am 27. Mai 2019 um 16:45

Halt mal das Feuerzeug an den Auspuff.

 

 

Also 99 Liter ... dann ist nach 70 km der Tank leer.

 

Da kann doch kein Motor laufen

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 16:53

Ja ich kanns mir auch kaum vorstellen aber ich weiß zumindest das es schon recht viel ist...

Also der verbrauch...

Wie gesagt kann auch sehr gut sein das die MFA nicht stimmt aber das ist mir im Moment mal mehr egal...

Ja das könnte ich mal machen

Also viel was anderes kann es eig auch nicht wirklich sein

 

Was denkt Ihr denn könnte die Ursache davon sein?

Wenn der große Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke kaputt ist, dann zeigt die MFA 99,9l UND der Motor zieht Falschluft, und das nicht zu knapp. Vielleicht doch mal einen Blick unter die Haube werfen...

Hier, wo ich den hübschen blauen Schlauch verbaut habe...

20170731_215155.jpg
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 17:23

Okay ja, das hilft mir ungemein vielen Dank.

Vorhin habe ich das auch schon gesehen, das der schlauch ein wenig brüchig ist. In dem Falle zieht er da dann Falschluft,

Okay ich schau das ich das gleich nochmal nachschauen kann und vielen Dank!!!

Was denkst du denn mit was kann ich das am besten dann termporär abdichten?

Isolierband?

Vielen Dank

Ich hab temporär dauerhaft ein Stück Sauerstoffschlauch genommen. Klebeband wird da nicht lange halten.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 18:00

Also ich hab das jetzt mal temporär mit isolierbandm gemacht und das sieht mir jetz relativ dicht aus...

Wären da noch andere stellen an denen er falschluft ziehen könnte?

Da ich ihn jetzt so für 3-5 min laufen lassen hab und in der mfa immernoch 99.9l stehen, oder braucht das einfach dann nur länger zu aktualisieren?

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