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MKB: ABS, Kühlmitteltemperatur steigt bis 110°
HALLO ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN FOLGENDES: HABE BEI MEINEM PASSAT 35I BJ 93 Thermostat ,Thermoschalter +Kühlmittel gewechselt trotzdem steigt die Temperatur auf 110 Grad und bleibt dort stehen , obwohl sie vorher immerbei 90 Grad stand. Thermostat öffnet bei 87° genau wie das alte ich bin echt ratlos ...
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42 Antworten
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welcher MKB ??
Eventuell Luft im unteren Schlauch zum Kühler. Bei laufendem Motor und offenem AGB Deckel kneten bis Schlauch heiss wird,wenn Lüfter anläuft,Deckel drauf und abkühlen lassen. Fehlendes Kühlmittel ergänzen,fertig. Andonsten wie Panzerschubse schreibt,Sensor tauschen und Vergleichsmessung machen.
Gruss Wester
Motorkennbuchstabe bitte
Entschuldige bitte was bedeutet MFA? Ich habe alle Sensoren neu gekauft da ich gehofft habe mir den Ausbau des Thermostat in der Wasserpumpe zu sparen
DER MKB folgt heute Abend danke erstmal für eure Hilfe
Warum hast Du den Thermostat gewechselt wenn sich die Temperatur bei 90°C eingeregelt hat ?
MFA - Multi Funktions Anzeige ( Bordcomputer )
Würden sienmir ihre Nummer geben dann könnte ich ihnen das am Telefon erklären es zu viel zum schreiben bzw. Kompliziert es zu schreiben
Du bist gut, erst schreist Du hier rum und willst Hilfe im Forum.
Wenn man dann nachfragt ist es Dir zu viel zum schreiben ...
Wir sagen hier im Forum Du zueinander
Wo kommst du denn her .. dann könnte dir evtl. jemand mit Rat und Tat beistehen ..
Ich komme aus Berlin und mit der Temperautur hat es wie folgt auf sich : die Temperatur hat sich immer bei 90°eingependelt und blieb dort dann auch stehen (so wie es ja auch sein soll) dann hatten wir halt das Problem das der Wagen während der Fahrt ausging dann wieder angesprungen ist und dann wieder aus usw. Fehlerdiagnose war : Zündverteilerkappe +Finger Zündkerzen ,-und Zwischenflansch von der Einspritzanlage waren defekt und wurden erneuert danach ist mir aufgefallen das die Temperatur während der Fahrt langsam Anstieg dann abgefallen ist und dann auch unten bei ca70° stehen blieb. Ich hatte gehofft wenn ich die Sensoren am Lüfter bzw. Am Motor tausche das dann alles wieder schick ist war es aber nicht, also hatte ich mich dann rangemacht das kühlwasser abgelassen und dann noch das Thermostat an der bzw.in der wasserpumpe getauscht und nun pendelt sich die Temperatur bei 110°ein .
Dann hast Du einen 1.8er Motor und ggf den Riemen falsch aufgelegt so das sich die Wasserpumpe nun falsch herum dreht.
So kann die nicht fördern.
Heizung wird ja sicher auch nicht warm.
Ja genau 1.8er Motor 90 ps Heizung wird warm ...??
Mach doch mal ein Photo von dem Keilriemen der die Wasserpumpe antreibt
Ja die Heizung wird warm fand ich auch kurios