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MKB: ABS, springt zeitweise schlecht an

VW Passat 35i/3A

Ach mein passi, was hast du bloß. ..?

Ahoi an alle, wir haben Kummer. Der 1800er meiner Süssen hat es manchesmal mit dem Starten, und vorab: ob ich was probiere oder auch nichts, es kann sein das er beim nächsten Schlüsseldreh auf die ersteUmdrehung an geht.

Zündung alles recht frisch und funkt, jedenfalls wenn ich das Prüfe.

Ich habe den Schalter unterm Zündschloss im Verdacht gehabt und getauscht. Springt trotzdem manchmal nicht an. Habe das relais 18 und das 168 getauscht weil ich denke die spritzufuhr klappt manchmal nicht. Die pumpe im tank höre ich eh nie, entweder schlechte Ohren oder die ist zu gut gekapselt. Diewill ich jetzt mal tauschen, ich habe noch n Passi zum schlachten stehen.BLOSS : ist die ein Teil was manchmal nicht geht und meisstens doch? Müsste ich doch unterwegs auch Aussetzer spüren, oder?

Hallgeber: kann der manchmal aussetzen oder ist der entweder gut oder tot?

Kabelbruch:wie kann so was sein, wenn das Auto sich nicht bewegt und dann funktioniert oder nicht? Ach!

Freue mich auf tips für meine Suche- LG

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18 Antworten

Heisser Kandidat immer und immer wieder bei diesem Problem ist die zündspule . Geht sehr Gene kaputt . Grade wenn es morgens mal bissi feuchter ist mag er nicht. Hallgeber kann auch mal sporadisch aussetzen beim starten hatte ich auch schon . Am besten mal zündspule nasse machen mit sprügflasche wenn er läuft . Dann merkst du es sofort.

am 5. September 2016 um 16:00

Es gibt bei dem 35i mind. 7 Motoren mit 1.8 Liter Hubraum die sich in der Gemischaufbereitung und Ansteuerung deutlich unterscheiden ...

Es wäre schon hilfreich wenn Du uns mitteilst welchen Motor Du da hast ..

Gruß Ronny

Für mich wäre es wichtig zu wissen die EZ und ob sich eine rote LED neben dem Türpin der Fahrertüre befindet.

Und ja es kann durchaus bei dem Motor am/im Hallgeber liegen.

N Nabend, mkb muss ich schauen um sicher zu sein, hätte ich geschrieben wenn ich s genauwüsste.wir haben vier von den 1800ern...

Der passi ist aus 94, mit 90 Ps und hat erst 304.000km auf der Uhr.

JA, erhat ne rote LED neben dem Türpin...?

Alarmanlagen - Wegfahrsperren-Probleme??? Oha, bin gespannt

Morgen wäre der Tag wo ich Zeit hätte die Benzinpumpe zu tauschen.

Oder ich schau nach dem Hallgeber. Wobei Zündung muss dann ja eingestellt werden... kann ich nicht....

MKB ist ABS Ez ist 04/94

Und die LED neben dem Türpin blinkt brav so dauernd ob auf oder abgeschlossen. Meisst steht er offen rum, ZV ist out of funzion...

Zitat:

@jox.te [url=http://www.motor-talk.de/.../...-springt-schlecht-an-t5800871.html?...]schrieb am 5. September 2016 um 21:12:43 Uhr

JA, erhat ne rote LED neben dem Türpin...?

Ja dann weißt du ja was zu tun ist! Nix Wegfahrsperre.

Das DWA (Diebstahl-Warn-Anlage) Steuergerät mußt du ausbauen, Öffnen und alle großen Lötpunkte nachlöten.

Dieses Steuergerät sitzt bei deinem ABS-Passat hinterm Lichtschalter unten.

Der Ausbau ist fummelig-->eine Kreuzschraube und die Stecker abziehen.

Hallo pkGeorge, die neue Überschrift meines threads hier ist n bißchen Irreführend, er springt meisstens saugut an, nur manchesmal egal ob warm nass kalt oder trocken springt er gar nicht an. Und dann doch wider zum Glück.

Also ich schau morgen nach dem Frühstück hinterm Lichtschalter was ich da sehe.

Steuergerät. Kann ja nur n kleines Plastik kästchen sein mit Kabeln und ner Schraube. Hm.-- Einfach Stecker ablassen? Brauche diese Diebstahl -Warn-Anlage eigentlich nicht so dringlich...

Aber ich habe einen Lötkolben und kann da sogar mit Umgehen.

Ich schreibe die Geschichte hier zu Ende...

Zitat:

@jox.te schrieb am 5. September 2016 um 22:54:02 Uhr:

 

Einfach Stecker ablassen?

Jo, kannste machen...:p...dann fährt dein Passat aber nicht mehr...:D

Themenstarteram 6. September 2016 um 9:57

Moin moin.

Habe soeben das "RdW Steuergerät für Diebstahlschutz" nachgelötet, ich war aber nicht der erste... Vor unserer Zeit war da schon einmal jemand dran.

Zusammengesteckt: Motor gestartet ,eine Sekunde und er schnurrt.

Alles Kunststoff zusammengefummelt.

Für nich ist heute sowas wie Samstag also will ich vors Haus fahren und endlich mal die vielen leeren Plastikflaschen einladen:

Motor startet nicht. Zweimal, ich fasse an R18, es zieht an, dreimal orgeln-ich würde gerne wissen ob ein Funke kommt aber kein zweiter Mensch hier...viermal nödelnödeldreh - ich entriegel die Haube,-da springt er wieder schön an.

Manchmal springt er ne halbe Stunde nicht an, die Batterie ist thank god noch sehr gut.

So kann ich jetzt nicht die Flaschen weg bringen, ich baue aus dem Schlacht-Passi die Benzinpumpe aus.

Der Schlacht-Passi hat leider kein DWA eingebaut. Vielleicht bräuchte ich ja doch ein intaktes :

_ AO 953 233 05 0620 00 RdW heißt das bei mir ( Unterstrich steht für: kann ich nicht lesen)

Hallgeber testen scheint ja laut Etzold kompliziert....

Tausche mal die zündspule. Und dann den hallgeber . Würde es erst mit der zündspule probieren .

Nachtrag. Habe eine Prüfleuchte von dem Stecker der Benzinpumpe am tank nach vorne gelegt, um zu sehen ob in dem Moment in dem er mal wieder nicht anspringt, dort Spannung anliegt. Falls nicht, denke ich das doch evl. die Diebstahl-Warn-Anlage oder Wegfahrsperre in Betracht kommt.

-------Pumpe ausbauen habe ich mangels Ahnung erst mal seien lassen, da als ich die Pumpe aus dem Tank zog, noch zwei Schläuche und eine Leitung auftauchten, die ich nicht ab bekam.

Zitat:

@Hunter123 schrieb am 6. September 2016 um 14:22:51 Uhr:

Tausche mal die zündspule. Und dann den hallgeber . Würde es erst mit der zündspule probieren .

Danke, aber Zündspule ist i.O. .

Hallgeber... Ich hätte noch einen Zündverteiler vom ADZ, könnte ich da reinstecken, wenn`s passt und ne Zünd-Grundeistellung versuchen um in die Werkstatt zum Zündung-Einstellen zu fahren... .

ABS und ADZ Motoren...kompatibel????

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