ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ABS, Zündungsprobleme im unterem Drehzahlbereich

MKB: ABS, Zündungsprobleme im unterem Drehzahlbereich

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. März 2014 um 9:35

Im unterem drehzahlbereich Hat mein Passi zünausetzer wenn ich gas gebe somit auch schlecht leistung von sich. zündkerzen sind schon gewechselt jedoch notdürftig keine lpg kerzen da ich ja nur mit lpg starte und fahre. Beim freundlichen hab ich auch schon auslesen lassen. Zündverteiler lahm der von dem ATP egay händer vor ca 2 jahren neu rein. Nach dem Tempraturfüher führ kühlwasser schon getauscht habe ist nun immer noch keine deutliche besserung eingetreten. Beim Fehler auslesen kahm folgendes zustande fehler mit der lamdasonde sporadisch könnte an dem kabelwerk der gasanlage liegen. Lamdasonde kahm nach dem zündverteile auch eine neue von uni fit rein.

Was sollte ich jetzt an besten tun das ehr wieder rund läuft ?

Auf benzin kamm man das eh vergesen da ich bezüglich mit der Mono auch noch sensor probleme ausgelesen wurden.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie immer ...Neue Zündkabel mit Kerzenstecker, neuer Läufer und Verteilerkappe, neue Zundspule...:)

am 2. März 2014 um 9:42

Nix führ ungut: Abär lahm dier nen neuä Karräh. Behstimt billigär als deine zuh rehparierän. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Nix führ ungut: Abär lahm dier nen neuä Karräh. Behstimt billigär als deine zuh rehparierän. ;)

HÄÄ ???

Themenstarteram 2. März 2014 um 10:54

Ja Verteilerkappe hab ich ausch schon getauscht bei der andren wahren die kontakte zu arg angebrutzelt. Zündkabel naja sind eigendlich mit doppelt geschlitzen kabelschutzrohr geschützt.

Hier noch der fehler von der auslesung der relevant sein kann.

01022014036

Du fragst nach Problemen und wunderst dich das er nicht korrekt läuft. Der Ansauglufttemperaturgeber ist wichtig, der sollte funzen. Leitungsunterbrechungen prüfen und wieder reparieren. Lamda das selbe, wie soll er den Reglen wenn da Kontaktprobleme sind.

Schaffe die Sachen aus der Welt und zwar ordentlich und dann Grundeinstellung, Zündungsprobleme ausschließen und der läuft.

Die Mono ist das Herzstück, da sollte man sich schon drum kümmern :(

Gruß Wester

am 2. März 2014 um 12:29

Da steht das der Ansaugluftsensor kaputt ist ... da braucht man sich nicht wundern.

lpg Kerzen bringen welchen Vorteil ?

Deine Ersatzteile von ATP und Konsorten sind meist von zweifelhafter Qualität. habe da nur Probleme gehabt.

 

Grundsätzlich würde ich aber hier, wie schon von George erwähnt, mal ne andere Zündspule probieren.

Hatte da auch mal so ein Exemplar wo ich kaum noch weiter wußte bis die nach nem Regenschauer komplett ausgefallen war.

Seitdem Tadellos ...

(@ Rainer - da brauchen wir auch keine Kabel mehr abdichten, das war alles nur Zufall)

am 2. März 2014 um 13:03

Zitat:

Zündverteiler lahm der von dem ATP egay händer vor ca 2 jahren neu rein.

hm...kannste bitte mal übersetzen? Nicht das Dir auch so ein hochwertiger Zündverteiler wie mir verkauft wurde - habe mich fast 2 Jahre rumgeärgert, weil sich der Zündzeitpunkt immer wieder in unmögliche Bereiche verstellte. Dann erst entdeckte ich die lose Rotorblende. Fazit: Was neu ist, muß noch lange nicht in Ordnung sein.

solche Sachen kauft man von Beru oder Bosch, verstehe diesen Sparwahn immer nicht, das Teil hällt ja auch wieder ne Weile...

Zitat:

Original geschrieben von Wester

 

solche Sachen kauft man von Beru oder Bosch,

verstehe diesen Sparwahn immer nicht,

...ich sag immer "was billiges ist mir viel zu Teuer, und das kann ich mir nicht leisten"...:p:p

Themenstarteram 9. März 2014 um 18:01

HILFE ich bin Hängengeblieben wie Bruzel ich jetzt Zündverteiler BZW den Besagten Hallgeber wieder Frei ?

Bitte erklär noch mal, was jetzt genau Dein Problem ist; ich verstehe nur hängengeblieben, Zündverteiler und Hallgeber. :confused:

Themenstarteram 9. März 2014 um 20:32

ganz einfach ich bekomme wie es scheint keinen zündfunken mehr auf die kerzen das Brücken bzw wiederbeleben hab ich mittlerweile schon erfolglos probiert.

Nach den vorgang wahr klar Zündtraffo funktiniert aber der Verteiler anscheinned nicht mehr.

Gewissheit hol ich mir morgen bei ausgebauten kerzen.

Den Zündanslaschalter hatte ich erst vor nen jahr getauscht !

Hallgeber-schocktherapie
Themenstarteram 10. März 2014 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Da steht das der Ansaugluftsensor kaputt ist ... da braucht man sich nicht wundern.

lpg Kerzen bringen welchen Vorteil ?

Deine Ersatzteile von ATP und Konsorten sind meist von zweifelhafter Qualität. habe da nur Probleme gehabt.

 

Grundsätzlich würde ich aber hier, wie schon von George erwähnt, mal ne andere Zündspule probieren.

Hatte da auch mal so ein Exemplar wo ich kaum noch weiter wußte bis die nach nem Regenschauer komplett ausgefallen war.

Seitdem Tadellos ...

(@ Rainer - da brauchen wir auch keine Kabel mehr abdichten, das war alles nur Zufall)

Zündspule hab ich von Denso drinn die alte von Telefunken habe ich schon längst verbannt.

Und die tuts ja auch.

Ich habe mal nach dieser "Wiederbelebungsmethode" gegoogelt, da wird ja immer erwähnt, dass das funktionieren kann, aber nicht muss. Nun wirst Du vermutlich doch einen neuen Verteiler brauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ABS, Zündungsprobleme im unterem Drehzahlbereich