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MKB beim Astra F Caravan Sondermodel??
Hallo Leutz,
ich bekomme demnächst einen Astra F Caravan und frage mich ob, nachdem er ja Schadstoffarm E2 ist, es für dieses Modell einen KLR gibt...
Ich habe das Autio leider nicht vor mir und kann selber nicht nachschauen.
Kann mir vielleicht jemand vorab den MKB sagen?
Hier ein paar Daten:
EZ 03/1994, 84kW, 1688ccm, HSN 0039, TSN 871
Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht, sagt es mir!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
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88 Antworten
laut schlüsselnummer und bj. ist es ein c16se
nen klr sollte es bei hjs oder twintec geben.
Vielen Dank!
Ich schau dann mal da nach, mittlerweile habe ich vom derzeitigen Besitzer erfahren daß es sich um einen 1,6Si (so steht´s auf der Heckklappe) ist und es ein streng limitiertes Sondermodell sein soll...
Danke nochmal!
Also bei TwinTec scheint es nichts für dieses Auto zu geben, zumindest taucht es nicht im Lieferprogramm auf.
Dafür hat HJS etwas im Angebot, das TR2-System zu 112,-- Euro.
Schon heftig was die dafür verlangen, da muß ich mal schwer nachdenken ob es sich das für ein Auto mit 234tKm und TÜV-Fälligkeit im Januar noch lohnt....
Obwohl es nach dieser Berechnung zu lohnen scheit...
Da würde ich aber wirklich den TÜV abwarten und mir dabei mal einen Gesamteindruck vom Auto verschaffen.
Joa, klar!
Den Gesamteindruck werde ich mir machen nachdem ich das Auto abgeholt habe,es steht nur leider ca. 200Km von mir entfernt und gehört noch der Freundin eines Kumpels.
Hab mir das Auto zwar nie wirklich richtig angesehen, vertraue den beiden aber soweit.
Er hat mir gesagt daß alles soweit ok ist, sicher die ein oder andere Kleinigkeit oder die bekannten "Altersgebrechen" sind auch vorhanden (is ja schließlich EZ ´94), aber das Auto wurde immer von einem KFZ-Meister (sein Vater, und der ist kleinlich was Sicherheit und Technik angeht) gewartet und instandgehalten.
Rost hier, Rost da ist klar, aber nix Extremes oder gefährliches was teuere Reparturen nach sich ziehen würde.
Wir sind froh um das Auto, dann haben wir endlich mal wieder eine "Familienkutsche" mit der wir 5 wegfahren können....
Vor allem meine Frau freut sich darauf mal wieder mit uns allen gemeinsam (z.B. zum Einkaufen) wegfahren zu können und deswegen versuche ich natürlich auch das Auto so lange es geht fit und kostengünstig (Steuer, Versicherung, E-Teile) wie möglich zu halten.
Ist seit langer Zeit mal wieder ein Familienauto da und den Spaß will ich meinem Hezblatt nicht vermiesen...
Sollte bei nem Astra auch preiswert lange am Leben gehalten werden können.
So hoffe ich auch!
Wenn nicht ist es auch kein großer Schaden, ich lege dafür nur eine dreistellige Summe im unteren Preissegment hin.
Somit sollte, wenigstens für 2 Monate, die Mobilität der Familie gewährleistet sein.
Was danach kommt wird man dann ja sehen, ob nochmal TÜV oder dann wieder eine andere Familienkutsche....
We will see!
Zitat:
Original geschrieben von wingman310
Joa, klar!
Den Gesamteindruck werde ich mir machen nachdem ich das Auto abgeholt habe,es steht nur leider ca. 200Km von mir entfernt und gehört noch der Freundin eines Kumpels.
Hab mir das Auto zwar nie wirklich richtig angesehen, vertraue den beiden aber soweit.
Er hat mir gesagt daß alles soweit ok ist, sicher die ein oder andere Kleinigkeit oder die bekannten "Altersgebrechen" sind auch vorhanden (is ja schließlich EZ ´94), aber das Auto wurde immer von einem KFZ-Meister (sein Vater, und der ist kleinlich was Sicherheit und Technik angeht) gewartet und instandgehalten.
Rost hier, Rost da ist klar, aber nix Extremes oder gefährliches was teuere Reparturen nach sich ziehen würde.
Wir sind froh um das Auto, dann haben wir endlich mal wieder eine "Familienkutsche" mit der wir 5 wegfahren können....
Vor allem meine Frau freut sich darauf mal wieder mit uns allen gemeinsam (z.B. zum Einkaufen) wegfahren zu können und deswegen versuche ich natürlich auch das Auto so lange es geht fit und kostengünstig (Steuer, Versicherung, E-Teile) wie möglich zu halten.
Ist seit langer Zeit mal wieder ein Familienauto da und den Spaß will ich meinem Hezblatt nicht vermiesen...
Haha,ich tu da mal was mit nem Lächeln ab!!!Mein 92er F-cc war auch 7 Jahre in Händen eines Kfz-Meisters,der penibel auf Sicherheit und Technik geachtet hat (Aussage des Vorbesitzers).
Als ich den Astra gekauft habe,fing nach etwa einer Woche die MKL an zu leuchten!!!
Ging nach 2 Tagen wieder aus!!!Alles klar,hab ich gedacht,war nix!!!! Dann hab ich mir ne Basstube und ne Endstufe (1000W Kenwood) ordnungsgemäss lt. Beschreibung eingebaut.1Tag später MKL leuchtet wieder und geht nit mehr aus.
2 Tage später ist die erste Batterie platt ,bzw. hat dicke Backen gekriegt,also neue rein. MKL wieder aus!!!Wieder 2 Tage um MKL juchhu wieder an,grosser Knall und Rauch aus der Armatur und nix geht mehr!!!2 Wochen Dauermessen und zack siehe da,STG durchgebrannt.Neues rein!!!Alles läuft wieder für ne knappe Woche ,denn MKL geht wieder an und zack nächste Batterie durch!!!
So,wieder Durchmessen angesagt und dann die Verdachtsbestätigung :Spannungsregler LiMa durch. Neue LiMa und neue Batterie rein und wie schön,seit gut 2 oder 3 Wochen läuft Astrid ohne Mucken.Zwischenzeitlich hat mein Weib mal im Auto aufgeräumt und findet nen Zettel mit LiMa-daten vom Vorbesitzer. Also,hab ich da angerufen:Und krieg nur zu hören,dass die MKL schon seit einiger Zeit ständig an und aus ging,aber nix ernsthaftes festgestellt werden konnte.
Jaja,die Kfz-Meister.
Man sollte halt immer bedenken daß man einen Gebrauchtwagen von Privat kauft!
Wer Neu will, sollte auch Neu kaufen!
Übrigens:
LiMa und Batterie wurden erneuert, STG funzt schon immer (wurde also nicht erneuert)
Und wenn´s uns genauso geht wie Dir, werde ich das Auto, soweit es geht, in Einzelteilen verkaufen und den Rest wegschmeissen.
No Panic auf der Titanic!
Zitat:
Original geschrieben von wingman310
Man sollte halt immer bedenken daß man einen Gebrauchtwagen von Privat kauft!
Wer Neu will, sollte auch Neu kaufen!
Übrigens:
LiMa und Batterie wurden erneuert, STG funzt schon immer (wurde also nicht erneuert)
Und wenn´s uns genauso geht wie Dir, werde ich das Auto, soweit es geht, in Einzelteilen verkaufen und den Rest wegschmeissen.
No Panic auf der Titanic!
Es ging sich nit darum,ob neu oder alt!!!
Es geht sich lediglich darum,was so manchmal für Leute sich als KfZ-Meister jahrelang um ein Auto gekümmert hat,und was so urplötzlich für Dinge an so einem Meistergechecktem Auto geschehen!!!
Zitat:
Original geschrieben von wingman310
So hoffe ich auch!
Wenn nicht ist es auch kein großer Schaden, ich lege dafür nur eine dreistellige Summe im unteren Preissegment hin.
Somit sollte, wenigstens für 2 Monate, die Mobilität der Familie gewährleistet sein.
Was danach kommt wird man dann ja sehen, ob nochmal TÜV oder dann wieder eine andere Familienkutsche....
We will see!
für nur 2 Monate Tüv sind 200,-- noch zuviel.
Fahr doch mit dem Auto dort wo du das Auto abholst zur
TÜV, DEKRA oder GTÜ Prüfstelle und dann weisst du, was
an Kosten für neue HU auf dich zukommen wird.
Hab schon oft erlebt, dass bei Autos die auf den 1. Blick
ganz ok ausschauen bei näherer Betrachtung ein wirtschaftlicher
Totalschaden vorlag
Zitat:
Original geschrieben von wingman310
Vielen Dank!
Ich schau dann mal da nach, mittlerweile habe ich vom derzeitigen Besitzer erfahren daß es sich um einen 1,6Si (so steht´s auf der Heckklappe) ist und es ein streng limitiertes Sondermodell sein soll...
Danke nochmal!
der war nicht schlecht.
aufgrund strengerer Abgasvorschriften gabs den SI Motor in
Deutschland nur kurz im Astra u Corsa.
Zitat:
Original geschrieben von Opelfanatiker72
Zitat:
Es ging sich nit darum,ob neu oder alt!!!
Es geht sich lediglich darum,was so manchmal für Leute sich als KfZ-Meister jahrelang um ein Auto gekümmert hat,und was so urplötzlich für Dinge an so einem Meistergechecktem Auto geschehen!!!
Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen daß ich für solch kleines Geld nicht erwarten kann das alles bis ins kleinste Detail in Ordnung ist.
Das kann ich bei einem neuen Auto aber nicht bei einem alten Fahrzeug aus privater Hand.....
Egal ob von Meistehand gecheckt oder nicht, es ist und bleibt ein altes Auto und da kann so eiuiges passieren, uns ist derzeit nur wichtig daß wir als Familie eine Zeit lang wieder mobil sein können.
Zitat:
Original geschrieben von gsi caravan
Zitat:
für nur 2 Monate Tüv sind 200,-- noch zuviel.
Fahr doch mit dem Auto dort wo du das Auto abholst zur
TÜV, DEKRA oder GTÜ Prüfstelle und dann weisst du, was
an Kosten für neue HU auf dich zukommen wird.
Hab schon oft erlebt, dass bei Autos die auf den 1. Blick
ganz ok ausschauen bei näherer Betrachtung ein wirtschaftlicher
Totalschaden vorlag
Wie gesagt, wenn es zu aufwändig wäre, was ich aber nicht denke, oder zu teuer wäre wird er genutzt bis zum TÜV und anschließend wieder (an Bastler) verkauft....
Wenigstens können wir derzeit damit fahren, das ist hier auf´m Dorf sehr wichtig!