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MKB: PF, säuft immer wieder ab, Zündkerzen nach kurzer Zeit nass.
Hallo habe Probleme mit PF:
Seit kurzen säuft er immer ab. Sobald ich die Kerzen wieder reinige läuft er so zwischen 2-3 Min und säuft wieder ab. Ich habe den Verteiler und Finger erneuert, sowie eine andere Zündspule getestet. Leider hat nichts davon geholfen weiß jemand Rat?
PF, 160tkm, Automatik, GT
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26 Antworten
den blauen Temperatursensor mal tauschen, oder das Kaltstartventil hält nicht dicht. Das ist das an der Seite der Einspritzleiste und hat auch einen blauen Stecker.
Gruß Wester
Benzindruckregler ??
Ich versuche mal einen anderen Temp. Sensor und melde mich danach!
Mir ist noch eingefallen das er kurz vorm aussgehen stark nach Benzin riecht, wenn er "normal" läuft (also die ersten 1-2Min) ist kein Geruch zu vernehmen.
Ich habe den Temp. Sensor getauscht, leider keine Veränderung.
Ich habe die Kerzen trocken geputzt und dann mal ohne Kerzen drehen lassen es kam extrem viel Sprit aus den Löchern, habe das Ca. 10Sekunden gemacht und vereinzelt kam ein super feiner Nebel raus (sprich so wie es sein soll).
Kerzen sind pechschwarz.
Hat jemand noch ein Ratschlag?
Zündkabel wie alt ? Gehäuse Zündspule ok ?
Lambdaregelung und Benzindruckregler
Kaltstartventil fällt da nun raus
Zündkabel fühlen sich an wie Plastik. Zündspule wurde schon von meinem (funktionierenden) Golf 2 genommen, ist mit Ihr gleich angesprungen. Habe es heute wieder mit der Zündspule probiert und diesmal nix. Gestern ist er auch einmal mit seiner "eignen" angesprungen.
Es gibt Neuigkeiten:
Motor läuft es waren einige Unterdruckschläuche nicht angeschlossen oder Porös.
Nach 2 min drückt der Motor über die KGE sehr viel Öl raus und stirbt ab.
Weiß wer Rat?
Zitat:
@Julien141 schrieb am 23. Januar 2017 um 16:51:33 Uhr:
Nach 2 min drückt der Motor über die KGE sehr viel Öl raus und stirbt ab.
Weiß wer Rat?
Rat ist sinnlos-->da hilft nur eine Kompressions-Messung, die möglicherweise nicht erfreulich ausfällt!
Mich wundert es das er nicht Blau raucht, kein schmodder am Öldeckel oder am Peilstab ist. Kühlwasser sieht auch gut aus.
Kurbelgehäuseentlüftung verstopft oder eingefroren?
Zitat:
@Julien141 schrieb am 23. Januar 2017 um 16:51:33 Uhr:
Nach 2 min drückt der Motor über die KGE sehr viel Öl raus und stirbt ab.
Wie Bitte kann da etwas verstopft oder zugefroren sein @Aborigines?
Bitte erklär deine Vermutung!
Bin gespannt.
Zitat:
@Aborigines schrieb am 23. Januar 2017 um 22:32:03 Uhr:
Kurbelgehäuseentlüftung verstopft oder eingefroren?