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MKB: RP, springt bei kalten Temperaturen schlecht an
Hallo.Vielleicht weiss noch jemand rat. Habe jetzt den blauen Sensor getauscht. Hat ruhigeres Standgas. Hat aber immer noch die Macke wenn es zu kalt ist draussen muss ich die ersten 30 sekunden gas geben beim anlassen und danach sonst geht er aus. Jetzt bei plus Temp. alles gut also läuft normal
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36 Antworten
Erneuere den blauen Sensor-->nimm ein Originalteil von VW.
Richtig
Kann man den sensor messen ob defekt? Thermoschalter wegen lüfter wäre auch interessant....messgerät wäre da
Zitat:
@michabiw schrieb am 11. Februar 2017 um 14:01:47 Uhr:
Kann man den sensor messen ob defekt?
Ja, Pin 1 + 3.
Diagramm steht in den Faqs.
Hallo
Der RP hat einen 2 poligen blauen Sensor, 1 und 3 gibt es da nicht, bezieht sich auf Mono Jetronik
Ich vermute eher ein Problem mit dem Heizigel im Ansaugstutzen, bleibt der Igel kalt kondensiert dir recht viel von dem angesaugtem Gemisch im Ansaugstutzen...das wiederum fehlt für die Verbrennung.
Roter Fühler kalt Duchgang bis 65° Kühlwassertemperatur, dieser schaltet ein Relais, das Relais wiederum den Heizigel.
Messgerät ist ja vorhanden, der rest schnell durchgemessen.
Dein Thermoschater für das Kühlergebläse hat mit deinem Kaltstartproblem nichts zu tun, der kommt erst kurz vor den 100° zum Einsatz.
Gruß Thomas
Hat jemand ein Foto wo der rote(braune) Fühler sitzt? Wo bekomm ich den wegen Tauschen?
Wenn du 10 min recherchierst, werden sich alle deine Fragen erübrigen. Es gibt unzählige Beiträge mit Bildern, Teilenummern usw. zu diesem Thema.
Zitat:
Wo bekomm ich den wegen Tauschen?
Jetz denk mal scharf nach wo man Autoersatzteile kaufen kann.
Tipp: PKGeorge hat dir schon einen Hinweis gegeben.
Hallo
Zitat:
@michabiw schrieb am 12. Februar 2017 um 09:04:43 Uhr:
Hat jemand ein Foto wo der rote(braune) Fühler sitzt? Wo bekomm ich den wegen Tauschen?
Im Anhang Bildchen der Fühler auf der linken Seite, oben Blau und Rot, unten sitzt noch der Schwarze.
Meß das Ding doch erst mal durch bevor es gleich an erneuern geht, Relais und der eigentliche Igel sind ja auch noch da.
Gruß Thomas
Hallo. Die 2 gibts bei mir gar nicht. Die 3 sitzt bei mir die Masse Motor
Hallo
Es geht doch um den Blauen und Roten Fühler, nicht um 1, 2 oder 3. Im eigentlichen Bild gehts um Massezeugs, rein zufällig sind aber auch die beiden Fühler, bzw der Rote als Schalter zu sehen. Habe kein anderes Bild
Gruß Thomas
Also blau hab ich getauscht und auf dem Foto rot ist bei mir schwarz und wohl für die Anzeige im KI da laut dem forum hier auch getauscht.... Blau auch gegen original VW getauscht... Wenig Verbesserung läuft jetzt ruhiger im stand gas aber immer noch bei minus draußen nicht ohne gas treten beim anlassen und wenn zu lange treten säuft er ab. Eine minute ca dann läuft er normal bei plus geraden wie heute alles gut. Ich suche den Igel....
Hallo
.....Also blau hab ich getauscht und auf dem Foto rot ist bei mir schwarz und wohl für die Anzeige im KI da laut dem forum hier auch getauscht.... Blau auch gegen original VW getauscht......
Gehts auch verständlich?
Gruß Thomas
Die 2 Fühler im Flansch hab ich bereits getauscht (blau und schwarz) blau auch orginal vw. Leider ohne erfolg bis jetzt.
Hallo
Und was ist mit dem dritten, und zwar dem roten Schalter....im RP Wasserflansch stecken eigentlich 3 Sensoren, einer in Schwarz, einer in Blau und einer in Rot
Gruß Thomas