MKL an nach Beschleunigung auf der Autobahn
Hallo zusammen,
Mir ist am Wochenende die MKL an gegangen mit einem leichten ruckeln (meine ich gespürt zu haben) als ich auf die Autobahn auffahren wollte, ziemlich beschleunigt mit kickdown. Auto fuhr anschließend ganz normal weiter, und er hörte sich auch ganz normal an, wie immer.
E350 CGi Bj. 11/2010 138Tkm
Mit Carly App ausgelesen (siehe bild) Fehler gelöscht und seit dem keine MKL mehr angegangen, trotz ich das selbe nochmal versucht habe mit beschleunigen.
Kann mir jemand etwas zu den Fehlern sagen?
Danke euch schonmal
Grüße
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21 Antworten
Keiner eine Idee???
Hallo ins Forum,
bei mir geht der Anhang nicht, da er ein Fehler enthält.
Viele Grüße
Peter
Wenn es beim Beschleunigen ist, kann sein, dass die Tankpumpe ausgesetzt hat.
Die Fehler im Protokoll werden wohl nichts damit zu tun haben.
Musst Du beobachten, ob es wieder kommt oder einmalig war.
Danke für die Antwort.
Wie gesagt das geschah am Freitag Abend und seit dem ist nichts mehr gekommen
Wenn es nur einmal auftritt kann es sein, dass etwas Kondenswasser im Tank war. Beobachten.
Oder dass jemand beim Tanken geweint hat und daher ein Tropfen Wasser im Tank war.
Hallo Gemeinde,
Das zum Thema Start beschriebene Fehler kam am Wochenende wieder.
Was meint ihr noch dazu, über ein Tipp oder eine Idee wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Wieder die gleichen Fehler oder andere?
Wieder die selben.
Bei ca. 120 km/h auf den kickdown in den roten Drehzahl Bereich, dann ein leichtes ruckeln und MKL geht an.
Zündung aus an MKL bleibt an aber beschleunigt ganz normal weiter.
Da müssten vlt. erst einmal Daten ausgelesen werden, um mehr sagen zu können. Ansonsten ist das immer etwas schwierig. Vielleicht ist irgendwas in der Abgasanlage nicht iO., Kat, Sensorik, ...(?)
Gaspedal evtl.
Probier mal den Stecker rechts am Gaspedal abziehen und dann wieder aufstecken.Vieleicht schlechter Kontakt?
Zitat:
@gamer 76 schrieb am 17. Oktober 2022 um 14:13:18 Uhr:
Wieder die selben.
Bei ca. 120 km/h auf den kickdown in den roten Drehzahl Bereich, dann ein leichtes ruckeln und MKL geht an.
Zündung aus an MKL bleibt an aber beschleunigt ganz normal weiter.
Dann kann es sein, dass nicht genug Sprit ankommt. Tankpumpe reinigen.
Oder wenn Du erst analysieren willst, Druckmesser an der Spritleitung anschließen und Druck von der Tankpumpe während kickdown beobachten.
Zitat:
@Hank schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:46:44 Uhr:
Probier mal den Stecker rechts am Gaspedal abziehen und dann wieder aufstecken.Vieleicht schlechter Kontakt?
Danke, werde ich heute mal versuchen.
Zitat:
@emv_tester schrieb am 18. Oktober 2022 um 10:43:59 Uhr:
Zitat:
@gamer 76 schrieb am 17. Oktober 2022 um 14:13:18 Uhr:
Wieder die selben.
Bei ca. 120 km/h auf den kickdown in den roten Drehzahl Bereich, dann ein leichtes ruckeln und MKL geht an.
Zündung aus an MKL bleibt an aber beschleunigt ganz normal weiter.
Dann kann es sein, dass nicht genug Sprit ankommt. Tankpumpe reinigen.
Oder wenn Du erst analysieren willst, Druckmesser an der Spritleitung anschließen und Druck von der Tankpumpe während kickdown beobachten.
Danke dir auch.
Tankpumpe reinigen für einen Laien wird nicht einfach sein, denke ich.
Gibt es dafür eine Anleitung?
Wäre dankbar dafür