ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. MKL/EPC Lampe leuchtet beim starten nicht auf 1,6l und 1,8T AEB

MKL/EPC Lampe leuchtet beim starten nicht auf 1,6l und 1,8T AEB

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 20. März 2011 um 14:12

Hallo

Muss beim Passat 1,6l Bj.97 und beim Passat 1,8T Bj. 97 AEB beim Start die Mkl/EPC Lampe kurz aufleuchten,oder gibts da sowas nicht??

Bei mir war der Hallgeber kaputt und es kam keine Mkl,auch als ich den Stecker abgemacht habe kam keine Mkl?

Jedoch war Fehlercode 0203 Hallgeber unterbrechnung/Plusschluss im Steuergerät gespeichert

Ist das bei euch auch so Motor 1,8T Mkb: AEB

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wenn was am Motor faul ist, dann kann man doch Fehlerspeicher auslesen. Was ist wenn es ne MKL gibt? Dann mußt du auch zum :) und auslesen lassen. Ist schließlich kein Opelmotor. Wenn du häufig Defekte hast, dann lohnt sich vielleicht ein billiges Diagnosegerät aus der Bucht. Dann kannst du wegen jedem Feherspeichereintrag einen Aufriss veranstalten obwohl nix los ist. ;)

Es gibt wohl genug Leutz, die nen leichtes ruckeln/stottern nicht wirklich wahrnehmen...für solche Leutz ist ne MKL sehr wohl von Vorteil :rolleyes:

Blue Vectra Th ist wenigstens mal einer, der sich um relevante Dinge ne Platte macht und nicht um Fragen a`la:

Chromspiegelkappe oder Corbonimitat?

Sommerräder dieses oder nächstes We?

blaue oder rote Unterbodenbeleuchtung?

Aluimitat oder echtes Alu im Fußraum?

...von daher finde ich seine Frage zur MKL durchaus berechtigt!

Die billigen Diagnosegeräte gibts doch eigentlich nur für OBD II und nützen ihm nix...

Zudem macht er keinen Aufriss sondern fragt sachlich...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 20. März 2011 um 19:16

Nanu:confused::confused:

Fahr ich hier den einzigen 1,8T AEB???

Themenstarteram 21. März 2011 um 21:44

kann da keiner was zu sagen????

Hallo,

EPC gibt es bei Fahrzeugen mit E-Gas, beide von dir genannte Modelle haben keinen E-Gas.

Gruß,

kirkibek

Themenstarteram 22. März 2011 um 17:39

hallo

ja das weiß ich mittlerweile auch,was leuchtet da stattdessen,ne normal mkl oder gar nichts??

MFG

Themenstarteram 22. März 2011 um 20:39

da muss doch was aufleuchten,wenn ein fehler in der motorsteuerung auftritt:confused::confused::confused:

MFG

Warum muß das was aufleuchten?

Themenstarteram 22. März 2011 um 22:21

woher will man wissen,das da was im argen ist,das der hallgeber kaputt ist,merkte man so nicht,nur ein leichtes ruckeln und die leistung bis 3000umin hat gefehlt,so denkt man filter,kerzen undichtigkeiten....

bevor man dann zum :) rennt und für teuer geld auslesen lassen muss....

also gibts da keine mkl bei den bj->99?

MFG

Lies einfach oben oder reicht es nicht wenn man einmal was schreibt? Wenn was am Motor faul ist, dann kann man doch Fehlerspeicher auslesen. Was ist wenn es ne MKL gibt? Dann mußt du auch zum :) und auslesen lassen. Ist schließlich kein Opelmotor. Wenn du häufig Defekte hast, dann lohnt sich vielleicht ein billiges Diagnosegerät aus der Bucht. Dann kannst du wegen jedem Feherspeichereintrag einen Aufriss veranstalten obwohl nix los ist. ;)

Themenstarteram 22. März 2011 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Lies einfach oben oder reicht es nicht wenn man einmal was schreibt? Wenn was am Motor faul ist, dann kann man doch Fehlerspeicher auslesen. Was ist wenn es ne MKL gibt? Dann mußt du auch zum :) und auslesen lassen. Ist schließlich kein Opelmotor. Wenn du häufig Defekte hast, dann lohnt sich vielleicht ein billiges Diagnosegerät aus der Bucht. Dann kannst du wegen jedem Feherspeichereintrag einen Aufriss veranstalten obwohl nix los ist. ;)

was heißt hier "lies einfach oben",hast du gelesen was ich geschrieben habe???

wenns dir zuviel ist,dann poste nicht.....

Zitat:

das der hallgeber kaputt ist,merkte man so nicht,nur ein leichtes ruckeln und die leistung bis 3000umin hat gefehlt,so denkt man filter,kerzen undichtigkeiten....

bevor man dann zum :) rennt und für teuer geld auslesen lassen muss....

Ich hab schon eine Antwort auf deine Frage gepostet. Aber gut, dann schreib ich eben nichts mehr. ;)

Themenstarteram 22. März 2011 um 22:42

gut so:)

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wenn was am Motor faul ist, dann kann man doch Fehlerspeicher auslesen. Was ist wenn es ne MKL gibt? Dann mußt du auch zum :) und auslesen lassen. Ist schließlich kein Opelmotor. Wenn du häufig Defekte hast, dann lohnt sich vielleicht ein billiges Diagnosegerät aus der Bucht. Dann kannst du wegen jedem Feherspeichereintrag einen Aufriss veranstalten obwohl nix los ist. ;)

Es gibt wohl genug Leutz, die nen leichtes ruckeln/stottern nicht wirklich wahrnehmen...für solche Leutz ist ne MKL sehr wohl von Vorteil :rolleyes:

Blue Vectra Th ist wenigstens mal einer, der sich um relevante Dinge ne Platte macht und nicht um Fragen a`la:

Chromspiegelkappe oder Corbonimitat?

Sommerräder dieses oder nächstes We?

blaue oder rote Unterbodenbeleuchtung?

Aluimitat oder echtes Alu im Fußraum?

...von daher finde ich seine Frage zur MKL durchaus berechtigt!

Die billigen Diagnosegeräte gibts doch eigentlich nur für OBD II und nützen ihm nix...

Zudem macht er keinen Aufriss sondern fragt sachlich...

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

 

 

Es gibt wohl genug Leutz, die nen leichtes ruckeln/stottern nicht wirklich wahrnehmen...für solche Leutz ist ne MKL sehr wohl von Vorteil :rolleyes:

Blue Vectra Th ist wenigstens mal einer, der sich um relevante Dinge ne Platte macht und nicht um Fragen a`la:

Chromspiegelkappe oder Corbonimitat?

Sommerräder dieses oder nächstes We?

blaue oder rote Unterbodenbeleuchtung?

Aluimitat oder echtes Alu im Fußraum?

 

...von daher finde ich seine Frage zur MKL durchaus berechtigt!

Die billigen Diagnosegeräte gibts doch eigentlich nur für OBD II und nützen ihm nix...

Zudem macht er keinen Aufriss sondern fragt sachlich...

Die Frage ob der Passat ne MKL hat, wurde ja schon weiter oben beantwortet. Selbst wenn man noch 10mal nachfragt, wird die MKL nicht einfach so erscheinen, deswegen finde ich den Diskusion darum sinnlos.

Warum es keine gibt, sollte man nicht in nem Forum diskutieren, sondern den Entwicklern der Software bzw VW fragen.

 

Wer sagt denn, dass die MKL wegen dem Hallgeber geleuchtet hätte?

Wenn die MKL wegen jeden kleinen Fehler leuchten würde(selbst aktuelle Modelle bringen die MKL nicht wegen jedem Fehler zum leuchten), dann würde das doch nur noch mehr Diskussionen hervorrufen(das habe ich mit Aufriss gemeint).

 

Meinst du DAS mit OBD II? Dann ist das sicherlich für den Passat von Blue Vectra TH geeignet. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. MKL/EPC Lampe leuchtet beim starten nicht auf 1,6l und 1,8T AEB