1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. MKL geht nicht mehr aus

MKL geht nicht mehr aus

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 5:48

Ja erstmal hallo alle zusammen nach langen hin und her lesen hab ich mir mal auch einen Account zu gelegt.

Ich komm mal direkt zu meinem Problem.

Also was ich schon alles gewechselt sauber gemacht und erneuert habe.

Ansaubrücke Drallkappen entfernt.

Neue Dichtungen für die Ladeluftschläuche

Neues Agr Ventil

Neuer Liftmassenmesser

Die Ansaugbrücke sah bei mir eigentlich relativ gut aus da ich schon fast 200000km runter hab habe aber trotzdem erstmal die Drallkappen entfernt und einen Blindstopfen reingesetzt.

Trotzdem kriege ich immer noch solche Fehlermeldungen mit dem Lmm und dem Agr( Und ist schon der 3 wobei ich schon langsam aber sicher denke das es überhaupt nicht der sein kann)

Langsam bin ich auch am Verzweifeln ich habe auch die Unterdruckschläuche nachgeprüft alle in ordnung.

Schah ist ein E90 320d 177ps

Ähnliche Themen
28 Antworten

Luftfilter original?

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 14:10

Ja luftfilter original habe am Wochenende gerade ein Frischen Ölwechsel gemacht

Fehler wurde schon mehrmals gelöscht?

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 16:46

Das hier kommt beim Neuen LMM raus 5 Fehler

Und beim alten kam der hier immer 2 fehler

75c86a1f-7699-40f1-81ed-6039935f8d77
E131edc4-8911-431a-b228-8d1486e149b4
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 16:48

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:11:27 Uhr:

Fehler wurde schon mehrmals gelöscht?

Ja schon gefühlt 1000mal in der Werkstatt konnten die mir auch nicht recht was sagen

Sorry aber das Fehlerprotokoll ist Schrott. Am besten mit der BMW Software auslesen. Da steht meistens dann hilfreicheres drinnen.

Ich würde an deiner Stelle falls es möglich ist die Adaptionen löschen. Dann kannst du uns mehr Deteils geben zum Fehler 4932 (wie ist den die Ist Luftmasse zur berechneten Luftmasse?)

Und sind es orginale Teile oder billig Teile?

Theoertisch könnte auch der AGR Kühler oder die Durchführung im Zylinderkopf versottet sein.

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 17:01

Zitat:

Sorry aber das Fehlerprotokoll ist Schrott. Am besten mit der BMW Software auslesen. Da steht meistens dann hilfreicheres drinnen.

Ja das sind noch alte daten leider kommen in der Werkstatt die selben raus und mit Inpa hab ich das letzte woche Samstag ausgelesen und der sagt mir genau das selbe.

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 17:03

Zitat:

@alecm schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:01:00 Uhr:

Ich würde an deiner Stelle falls es möglich ist die Adaptionen löschen. Dann kannst du uns mehr Deteils geben zum Fehler 4932 (wie ist den die Ist Luftmasse zur berechneten Luftmasse?)

Und sind es orginale Teile oder billig Teile?

Theoertisch könnte auch der AGR Kühler oder die Durchführung im Zylinderkopf versottet sein.

Ich meine sobald man die Adaption neu macht setzt er doch die Werte auf 0 zurück weil das hab ich schon hinter mir. Ja das sind sie. Welche durchführung meinst du ?

Dein AGR Kühler ist doch auf der Fahrerseite an den Zylinderkopf angeschraubt dort gibts eine Durchführung die die Abgas in den Ansaug leitet (siehe Foto)

Aber kannst du nochmal mit Carly schauen was beim Fehler 4932 dabei steht

Zylinderkopf
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 17:16

Zitat:

Dein AGR Kühler ist doch auf der Fahrerseite an den Zylinderkopf angeschraubt dort gibts eine Durchführung die die Abgas in den Ansaug leitet (siehe Foto)

Ach so ne die sind sauber Eingang sowie Ausgang beim Ausgang hab ich noch dieses Kleine Rohr gehabt aber wirklich viel war da jetzt auch nicht

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 17:17

Zitat:

@aronbernhardt16 schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:16:17 Uhr:

Zitat:

Ach so ne die sind sauber Eingang sowie Ausgang beim Ausgang hab ich noch dieses Kleine Rohr gehabt aber wirklich viel war da jetzt auch nicht

E8ba088a-515c-4607-8875-3bd135ca8077

Ok kann leider nichts mit der Beschreibung anfangen, habt ihr auch ISTA?

Es wäre interessant wie die Luftmasse zur berechneten Luftmasse steht ob sie zu viel oder zu wenig ist erst damit könnte man es genauer eingrenzen. Evtl. kannst du mit Carly dir die Soll und Ist Werte anzeigen lassen?

Ich denke ich weiß wo dein Fehler liegt. Es ist der neue LMM! Von welchem Hersteller ist n der? Wenn nicht original bmw, dann sofort tauschen!

Deine Antwort