1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MKL kommt immer wieder

MKL kommt immer wieder

VW Golf 4 (1J)

Moin, ich hab das Forum bereits ein wenig durchsucht. Auch ein Paar Antworten gefunden aber ich werd nicht ganz Schlau.. nun zum Problem, vor der Sommerpause (Golf ist Winterauto) war bei mir mehrmals die MKL angesprungen, Fehler ausgelesen.. paar Kleinigkeiten und ein größerer. Also hab ich das AGR Ventil ausgebaut gereinigt wieder eingebaut, danach war ca. ne Woche Ruhe und dann ist sie wieder angesprungen.

Jetzt hab ich mir vor ca 1- Monaten ein neues geholt das eingebaut (Fahrzeug war noch im Sommerschlaf). Probefahrt gemacht, siehe Da MKL aus, jetzt ist er seit gestern angemeldet. Keine 60km und sie ist wieder angesprungen.. ich verzweifel langsam.

Jetzt zeigt es mir die Fehler:

dtc_16785 - Exhaust Gas Recirculation (EGR), insufficient Flow

dtc_18010 - Voltage supply continuous positive (KI. 30) Voltage/current supply low

&

????9 - Interior Light lime limit

Handelt sich um ein VW Golf 1.4 16V 75ps (4Türer)

Das Auto sollte eig. wieder ganz angemeldet werden. Daher verzweifel ich etwas.

Freue mich auf Hilfreiche Antworten, Danke.

Fehler 1
Fehler 2
Fehler 3
Ähnliche Themen
17 Antworten

@mikoo Um welchen Typ Golf geht es genau?

Wenn wir wissen worum es genau geht schieben wir das an die passende Stelle.

Gruß Moorteufelchen

Moderator

@Moorteufelchen Handelt sich um ein Golf 4, 1.4 16v mit 75ps, bj 2001 :)

Was für ein AGR Ventil hast du verbaut? Hersteller?

@vr6667 Original wars glaub, muss ich das AGR Ventil anlernen?

Hast du auch das Rohr zur Drosselklappe und den Flansch unter der DK gereinigt?

Diese setzen sich zu.

@CorvoN1 Welchen Flansch meinst du?

Das Rohr hab ich nicht gereinigt. Wie sollte ich das reinigen?

@mikoo

Muss man dir wirklich erklären wie man ein Rohr reinigt?

Ich würde es ausbauen und mit einer Runddrahtbürste bearbeiten die an einer Flexiblenwelle montiert ist

Ich hab bereits öfters gelesen das man ein AGR Ventil anlernen muss. Muss ich dafür zum Freundlichen gehen?

Was willst du denn Anlernen wenn der Durchlass nicht gegeben ist erstmal alles richtig reinigen

Ist ja Gut

@Tom1182 was verstehe ich unter Flexiblenwelle?

Siehe Screenshot das ist eine flex Welle

Asset.PNG.jpg

Das Rohr und das schwarze Teil unter der Drosselklappe setzen sich mit der Zeit mir Russ voll und dann gibt es den Fehler dass zu wenig Durchsatz herrscht.

Diese beiden Teile musst du reinigen.

@CorvoN1 Werd ich machen, nur werd ich denk ich keine Flexwelle da durch bekommen, das Rohr hat ein Durchmesser wenns hoch kommt von 2cm wenn ich das richtig gesehen habe? wie solln ich das reinigen

Deine Antwort