ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MKL+Leistungsverlust die 2te

MKL+Leistungsverlust die 2te

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 18:43

schönen guten abend

da ich auch das problem habe und ich die woche 3 mal bei MB war,grad das 4 mal.

also bei mir ist das so ich steig früh morgens ein und er zieht nicht richtig durch,also ab bestimmten neigungs winkel des gaspadals passiert nichts mehr wie gesagt statt 163 nur 60 ps.wenn er dann warm ist oder ich den motor aus mache kann es passieren das er wieder super fährt ohne kontrollleuchte aller dings(geht nur manchmal an).die chance liegt so bei 80% das er wieder normal läuft und auch so bleibt.

bei mir wurden schon beide ventile gewechselt,letzte woche.

und auch jedes mal der gleiche fehler ''ventile prüfen''

jetzt wo ich das 4 mal da war und mal auf den tisch gehauen habe das es nicht sein kann,wollen sie jetzt mal genauer gucken

bring ihn jetzt nächste woche noch mal hin.

an was kann es noch liegen,??bin für alles dankbar.

will mich schon mal auf den schock vorbereiten wenn mercedes sagt 1000 euro bitte.

bitte kein fach chinesich ;-)

mfg

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2009 um 21:08

guten tag

kann leider keine lösung für das problem sagen aber ein paar dinge wo es auch nicht drann liegt!!!habe nämlich genau das selbe durch mercedes hat mich nach strich und faden ausgenommen und (verarscht)!!!haben rechnungen von kompressor warten geschrieben wo es aber nichts zu warten gibt!!!vier neue zündspuhlen auch nichts gebracht!!!ein austausch steuergerät hat auch nichts gebracht!!ein öltrenner karbel vom nockenwellensensor hat auch nichts gebracht!!!dann habe ich mir ein obd handgerät bei ebay für 35€gekauft immer wenn ich keine leistung mehr hatte habe ich das diagnose gerät angeschlossen und auf fehler löschen gedrückt danach lief er wieder normal!!!ist die billigste variante!!!denn mercedes findet diesen fehler nie!!!!habe mich fast zwei jahre damit rum geärgert!!!jetzt habe ich endlich ein neues auto!!!!!

mfg.hoffe konnte ein bischen helfen!!!!(lass dich nicht verarschen wie sie mich)denn im rechnungen schreiben sind sie groß!!!!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hatte den gleichen Fehler.

 

Ursache war ein defekter Hallgeber (von zwei) am Gaspedal.

 

Das Gaspedal gibt es nur komplett, Einbau 5 Minuten, € 110,00 Euro.

 

Gruß

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 20:21

danke schon mal für die antwort :-)

ging also auch bei dir die mkl an ???

Jo, die ging an. Erlosch aber wieder nach erfolgreichem Neustart.

 

 

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 22:47

bei mir erlischt sie nicht ich muss jedes mal zu mb hin fahren und ihn löschen lassen

Moin,

ich würde die Werkstatt wechseln und vernünftige Diagnose machen lassen.

Gruß Sven....

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 9:42

da ich in der woche nie zuhause bin und nicht zu jeder werkstatt fahren will und das alles nicht 5 mal erklären will,bleib ich lieber erstmal da.lass ihn jetzt nächste woche mal da.da wollen sie ihn dann mal komplett checken wie kabel,kompressor druck usw.

ich bin mit der schon ganz zu frieden auch kosten günstiger was ich jetzt erfahren musste.

berlin und brandenburg ist ein ganz schöner unterschied muss ich mal sagen

berlin wollte für die servopumpe mit einbau 800 euro haben

brandenburg haben 400 euro genommen beides MB

aber vielen dank die letzte chance bekommen sie noch ;-)

naja zurück zum thema weis noch einer was es sein kann ???

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 10:09

weiss keiner mehr was es noch sein kann ausser vielleicht die pedalen ??

mfg

am 11. Januar 2009 um 10:15

habe das selbe broplem motor hatt keine leistung war bei merzedes habe einen neuen kabelbaum bekommen

und vendiel wurde erneuert ging dan 3 tage gut habe 880 euro gezalt habe daß selbe broplem wieder

keine leistung drosselklappe und luftmassenmenger wurden erneuert keine leistung Merzedes weiß selber keinen Rat

Fahre montag wieder bei merzedes und lasse die allte teile wieder einbauen sind ja nicht defeckt alles nur abzocke

Hallo,

hatte mal etwas ähnliches.

Da war es das ventil am Kompressor. Das irgendwie so steuert das die Ladeluft komplett abblasen lässt.

Effekt ist das einfach keine Ladeluft da ist. Wurde resettet und dann wars gut.

Nur ein Denkanstoß!!!

Aber halt uns doch bitte auf dem Laufenden. Interessiert mich dann doch schon ein wenig!

 

Grüßle Seb!

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:23

ja das mach ich kann ich das selber resetten??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von schery

habe das selbe broplem motor hatt keine leistung war bei merzedes habe einen neuen kabelbaum bekommen

und vendiel wurde erneuert ging dan 3 tage gut habe 880 euro gezalt habe daß selbe broplem wieder

keine leistung drosselklappe und luftmassenmenger wurden erneuert keine leistung Merzedes weiß selber keinen Rat

Fahre montag wieder bei merzedes und lasse die allte teile wieder einbauen sind ja nicht defeckt alles nur abzocke

Ach Du lieber Himmel. Was für ein Satz. Scheint aber eine andere Marke zu sein, oder?

Ich geh lieber wieder.:rolleyes:

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem MB! Aber ohne MKL. Keine Leistung dann ab und zu kommt ist schon Ärgerlich aber das beste ist das MB Werkstäte keine Ahnung haben . Ich sehe das bei mir nur Große Augen und keine Rat!!!!!Letzten wurde mir geboten das das Auto in Werkstat bleibt da wirden alle Kabel und Verbindungen geprüft!Habe abgelehnt weil wie alle wissen stundenlohn bei MB ist auch üppig und pauschalbetrag wollte er nicht machen!Ich vermute es geht um ca.8-10 Stunden arbeitszeit und das wird kosten.Da werde ich weiter lösung suchen!!!

Mfg:Okoskarek

Hallo

So langsam ignoriere ich meine MKL schon! Geht ständig an, ständig wurd was ausgetauscht oder nichts gefunden, das kanns doch nicht sein.

Langsam denke ich echt, dasses eher ein Elektronikfehler ist. Kanns doch nicht sein. Da zeigts mal was, mal ist Leistung weg, dann wieder nicht. Das Auto verhält sich ganz normal und die Werkstatt findet nichts. Die MKL spinnt einfach.

Und das muss doch ein Zufall sein oder? Zur Zeit gehen doch soviele MKLs an, schaut mal in diesem Forum (W203) rum in den letzten Tagen. Bei ein paar Leuten war ja auch was, aber die meisten sind ratlos und tauschen ständig irgendwelche Teile, die gar nicht ausgetauscht werden müssen. Ich fahr jetzt schon 3000km mit der MKL rum und das Auto fährt einwandfrei, doch trotzdem leuchtet die MKL nach Löschen von der Werkstatt wieder auf. Ich mach mir keine Gedanken mehr drüber. Wenn dann was kaputt geht, tja Pech gehabt, hab keine Lust mehr zu suchen lassen und mit leeren Händen wieder heimzukommen.

MfG

Aidk

Moin,

mit leuchtender MKL kommt man nicht durch den TÜV.

Nochmals : Werkstatt wechseln, komplette Diagnose mit Ausdruck (mitnehmen) machen lassen. Sollte nicht mehr als 37,50 € kosten.

Dann in der Werkstatt den Meister fragen, was es sein kann. Habe festgestellt, daß ggf. kleine MB Werkstätten auf dem "Land" sich mehr bemühen und kompetenter sind. Muß natürlich nicht sein, aber einen Versuch ist es wert.

Meine Fehler hatten immer eine Ursache....

Gruß Sven....

PS. kann es sein Öl im Kabelsatz durch Nockenwellenmagnet ??? siehe anderen Thread...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MKL+Leistungsverlust die 2te