- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- ML 270 CDI 2003 springt nicht mehr an
ML 270 CDI 2003 springt nicht mehr an
Hallo Zusammen,
bin hier in Südspanien und mein ML springt nicht mehr an, kein Ton mehr, Batterie ist neu und voll geladen, 12,8 Volt.
Gestern Abend ist er noch problemlos angesprungen.
Letzte Woche über 2000 km problemlos gefahren.
Wer kann mir helfen ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Anlasser dreht?
Kann nur Diesel sein. Bau mal die Motorabdeckung ab und kontrollier an den Kunstoffleitungen um den Filter herum ob sich Luft im System befindet.
Hallo,
Anlasser dreht nicht
Relais K8 klickt beim starten? Wenn nein mal gegen ein anderes tauschen. Belegung steht im Deckel der SI-Einheit.
Relais ist okay, schon gegen anderes getauscht.
Ob das Relsis klickt, muß ich noch prüfen.
Mach mal vorne links die Radhausschale raus und probier ob du ihn mit einem Schraubendreher ankriegst.
Dazu Zündung abmachen und mit dem Schraubendreher das dünne Kabel am Anlasser mit den dicken Brücken.
Somit weist du ob der Anlasser nen Schuss hat.
Auto steht zur Zeit in der Werkstatt, melde mich, danke
hört sich für mich nach wegfahrsperre an... ich weiß ja nicht wie sie beim ml geschaltet ist, sprich ob sie anlassen ermöglicht und die Injektoren werden nicht bestromt, oder ob hier die Startautomatik nicht aktiviert wird.
Dann wäre für mich ganz lapidar der Schlüssel oder die Lesespule im Verdacht, müsste aber dann auch ein Fehler im System sein, ansonsten ganz klassisch Anlasser, Magnetschalter hängt.
Bei modernen Autos heisst ja nicht das klassische Fehler auftreten können, wie bei alten, das ganze verwirrt nur durch die Elektronik..
Mein Bruder mal z.B fährt einen Renault Megane Sport cdi aus 2008 .. dauernd Fehlermeldung lenkradsperre defekt, er hat ja den tollen EC Karten Schlüssel für Key less go, da bin ich hingegangen hab die Karre mit dem ML angeschleppt, siehe da es läuft...
also nicht beirren lassen, einfach mal messen ob Strom unten ankommt, wenn nicht würde ich mir Gedanken machen..und suchen..
Zitat:
Original geschrieben von sw928s
hört sich für mich nach wegfahrsperre an... ich weiß ja nicht ....
gibt die Meldung Error im Display.
LG Ro
In welchem Display?
Keine Meldung, alle Kontrolle n leuchten, aber kein Start.
Mal sehen, was die Werkstatt rausfindet.
Wenn es der Anlasser ist, kann man die aus der Bucht nehmen?
Wenn ja, welchen?
Markenartikel !
Ein China anlasser hält bis um die Ecke
Zitat:
@p09263 schrieb am 8. Oktober 2014 um 16:48:09 Uhr:
In welchem Display?
da wo sonst die KM stehn.
Zitat:
@p09263 schrieb am 8. Oktober 2014 um 16:48:09 Uhr:
Wenn es der Anlasser ist, kann man die aus der Bucht nehmen?
wenn man sonst keine Probleme hat und noch welche brauch: Ja
LG Ro
Es ist der Anlasser, soll mit Montage € 275,- kosten.
Im Display stand nichts.
Zitat:
@p09263 schrieb am 8. Oktober 2014 um 17:32:20 Uhr:
Es ist der Anlasser, soll mit Montage € 275,- kosten.
Ist O.k.
LG Ro
Dann lag ich ja nicht ganz so verkehrt