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ML 270 CDI Regeldruckventil

Mercedes ML W163
Themenstarteram 14. Februar 2020 um 17:45

Hallo bräuchte kurz eine Anleitung um das Ventil neu Abzudichten mit dem originalen MB Dichtsatz danke

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, wenn jemand seinen ML sehr gut kennt, dann merkt man wenn der Startvorgang beim Diesel länger benötigt als üblich.

Wenn mir das aufgefallen ist, dann hatte ich noch ein paar Tage bis Wochen bis er nicht mehr angesprungen ist weil die Leckölmenge zu groß war. Dann kam wieder der Startpilot zum Einsatz und man war in der Lage noch zur Werkstatt oder dem Restaurant zu fahren :-)

Immer sehr lustig wenn man vorm Restaurant erstmal die Motorhaube geöffnet hat und dann den ML anschmeißt, vorrennt um den Startpilot einbringen zu können. Aber der Diesel egal ob 612 oder 628 ist es immer Wert sein Wissen erweitern zu können *fg*

Ciao

SG

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Stecker vom Ventil abziehen, Schrauben vom Ventil raus drehen, Ventil abnehmen, alte Dichtungen entfernen, durch neue Dichtungen ersetzen, Ventil wieder einsetzen, Schrauben wieder rein drehen und Stecker wieder drauf stecken.

 

Gruß Peter

Drehmoment nicht vergessen beim Schrauben anziehen.

 

LG Ro

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 3:04

Die eine Schraube zu lösen ist ja einfach aber die andere kriege ich irgendwie nicht so einfach nicht hin . Da ist ja dieser kabelgestänge usw im Weg

Ist etwas fummelig, geht aber.

 

Gruß Pete

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 20:27

Ok grad erledigt und dabei auch noch paar O Ringe ersetzt und eine komplette dieselleitung erneuert . Trotzdem orgelt es bisschen länger.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 20:28

Wird wohl der Anlasser sein

Eventuell baut die Hochdruckpumpe auch nicht mehr genug Druck auf.

 

Gruß Peter

Zitat:

Eventuell baut die Hochdruckpumpe auch nicht mehr genug Druck auf.

Gruß Peter

Warum? Es sind mindestens 5 Injektoren verbaut. Da ist die Wahrscheinlichkeit mindestens 400% Prozent höher dass etwas der Dieselmenge über die Leckölleitung eines Injektors entweichen kann und dadurch der Mindestdruck in der Rail zur Startfreigabe verzögert erreicht wird.

Wie oft wurde schon von MB und anderen auf die HD-Pumpe gezeigt und am Ende waren es einer oder mehrere Injektoren. Wenn ich Zündaussetzer habe tausche ich auch nicht zuerst das MSG :-)

Ist natürlich richtig, ich war davon ausgegangen das die Injektoren okay sind. Wenn nicht wäre eine Überholung der Injektoren natürlich der nächste Schritt.

 

Gruß Peter

Rücklauftest.

Dann gerät man vom Glauben ins Wissen.

 

LG Ro

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 14:27

Werde ich mal die Tage durchführen . Berichte dann .

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, wenn jemand seinen ML sehr gut kennt, dann merkt man wenn der Startvorgang beim Diesel länger benötigt als üblich.

Wenn mir das aufgefallen ist, dann hatte ich noch ein paar Tage bis Wochen bis er nicht mehr angesprungen ist weil die Leckölmenge zu groß war. Dann kam wieder der Startpilot zum Einsatz und man war in der Lage noch zur Werkstatt oder dem Restaurant zu fahren :-)

Immer sehr lustig wenn man vorm Restaurant erstmal die Motorhaube geöffnet hat und dann den ML anschmeißt, vorrennt um den Startpilot einbringen zu können. Aber der Diesel egal ob 612 oder 628 ist es immer Wert sein Wissen erweitern zu können *fg*

Ciao

SG

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 23:05

Also meiner startet seit gut 2 Monaten nicht richtig bzw. braucht er länger . Aber er springt immer beim ersten Versuch

Schau hier rein.

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