- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- ML 270 CDI W163 Erfahrung Reperatur Tipps
ML 270 CDI W163 Erfahrung Reperatur Tipps
hi leute
ich fahre den wagen bj 10.2002 seit knapp einem jahr und bin eigentlich sehr zufrieden
es fängt vom preis leistungsverhältnis für gebrauchtwagen an
im anhängerbetrieb Wohnwagen ist er spitze
mein durchschnittsverbrauch ist bei 10,5l mit häger um die 13l
nun habe ich hier im forum so einiges gutes und schlechtes gelesen und hoffe einige antworten auf meine fragen zu bekommen und anderen weiter helfen zu können
es ist mein erster mb ich fuhr vorher nur vw und war eigentlich auch immer zufrieden damit
das bei gebrauchten fahrzeugen mal reperaturen anliegen ist völlig normal und ich versuche es immer selber zu beheben
ich war bislang nur ein mal in einer kfz wekstatt das war mit dem ml im urlaub
die sevolenkung war defekt oel ausgelaufen ist wohl eine krankheit das sich dort die schelle löst denn der meister wusste sofort bescheid 70 euro und fertig
hier mein tipp für jeden der das problem noch nicht hatte
schelle und sevooel immer im kofferraum dabei haben und nichts kann passieren
so nun meine probleme
wo bekomme ich günstig einen neuen heckscheibenwischermotor und ist beim aus einbau etwas besonderes zu beachten
mein fernlicht geht teilweise automatisch an
danke für eure tipps
mfg
matze
Beste Antwort im Thema
Das dürfte was für Dich sein.
hier
hier
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo matze,
ganz zu Anfang. Könntest du bitte bei deinen weiteren Beiträgen Punkt (.) und Komma (,) mit einsetzten Es ist sehr schwer den Text durch zu lesen. Auf Groß- und Kleinschreibung hab ich schon verzichtet Aber Punkt und Komma wären nicht schlecht.
Bei deinem Fernlicht wäre sicher hilfreich, wenn du sagst, ob du Bi-Xenon Scheinwerfer hast oder Xenon Scheinwerfer. Meistens ist aber das Bedienteil, also der Schalter am Lenker defekt. Aber dazu gibt es hier im Forum schon einige Beiträge. KLICK MICH
Einen günstigen Heckscheibenwischermotor kriegst du bei E B A Y oder bei einem Gebrauchtteilehändler. Beim Ein- und Ausbauen ist nicht wirklich besonderes zu beachten. Altes raus, neues rein.
Und das mit dem Servoöl ist schon einigen passiert, hier aus dem Forum.
hier
hier
Was ist eigentlich am Heckwischermotor defekt?
Der Scheibenwischer an der Heckscheibe hat doch ein Motor, wie auf dem Link von Lasserden sichtbar ist.
Der neue Motor in dem 1. Link ist für vorn. Meist ist der Motor gar nicht defekt, es sei denn man hat versucht das angefrorene Wischerblatt mit dem Motor zu lösen. Meist sind es nur die Microschalter im Getriebe, die gibts bei CONRAD für ca. 1,50 €.
Die Motoren für vorn wurden schon mal geändert und eine stärkere Version verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Der neue Motor in dem 1. Link ist für vorn. Meist ist der Motor gar nicht defekt, es sei denn man hat versucht das angefrorene Wischerblatt mit dem Motor zu lösen. Meist sind es nur die Microschalter im Getriebe, die gibts bei CONRAD für ca. 1,50 €.
Die Motoren für vorn wurden schon mal geändert und eine stärkere Version verbaut.
Guten Morgen,
Upps, Balmer
Da hast Du natürlich recht.
Mein Fehler.
Kann den Link leider nicht mehr löschen.
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
Hallo matze,
ganz zu Anfang. Könntest du bitte bei deinen weiteren Beiträgen Punkt (.) und Komma (,) mit einsetzten Es ist sehr schwer den Text durch zu lesen. Auf Groß- und Kleinschreibung hab ich schon verzichtet Aber Punkt und Komma wären nicht schlecht.
Bei deinem Fernlicht wäre sicher hilfreich, wenn du sagst, ob du Bi-Xenon Scheinwerfer hast oder Xenon Scheinwerfer. Meistens ist aber das Bedienteil, also der Schalter am Lenker defekt. Aber dazu gibt es hier im Forum schon einige Beiträge. KLICK MICH
Einen günstigen Heckscheibenwischermotor kriegst du bei E B A Y oder bei einem Gebrauchtteilehändler. Beim Ein- und Ausbauen ist nicht wirklich besonderes zu beachten. Altes raus, neues rein.
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
Hallo matze,
Hallo Ismet,
danke für deine Tipps.
Ich muss mich erst mal imForun zurechtfinden,bin zu ersten mal angemeldet.
Wenn ich das richtig sehe habe ich normales Xenonlicht,denn es ist vom Fernlicht getrennt.
MfG.Matze
Zitat:
Original geschrieben von lassereden65
hier
hier
Hallo Ismet, Andy und Reiner,
erstmal danke für die Antworten und Tipps.
Passt denn der Wischermotor vom 320 in den 270 ?
Was genau kaputt ist weiss ich nicht,wenn ich den Schalter betätige klackt es im Kofferraum.Ich denke es wird der Motor sein.Was kostet denn so Einer neu und was meint Ihr kann ich da bei ebay bieten.
Das Licht ist normales Xenon und alle Leuchten sind heile.Es scheint mir auch eine art Wackelkontakt am Schalter zu sein,denn wenn ich Ihn betätige geht das Fernlicht aus aber auch teilweise wieder an.
Bikergruss
Matze
Wenn es im Kofferraum klackt ist evtl. nur die Welle im Gehäuse fest.
Der Wischermotor wurde mehrfach geändert, das hängt mit der veränderten Intervallansteuerung zusammen.
163 820 31 42 ist die richtige Nr. für deinen Wischermotor. Prinzipiell sind die Motoren gleich nur die älteren Wischermotoren mit den Endzahlen 05 42 oder 26 42, sind zwar auch aus dem 320 aber funktionieren in deinem ML nicht.
Deshalb beim Gebrauchtteil immer nach der aufgedruckten Nr. fragen.
Hallo Matze,
bei mir hat es im Winter auch geklackt und nichts getan. Ich hab die dritte Bremsleuchtenabdeckung abgemacht und bischen geklopft und auf die Heckscheibe bischen geklopft. Und siehe da es hat wieder funktioniert
Bei einem Scheinwerfer mit Bi-Xenon übernimmt eine "Birne" die Abblend- und Fernlichtfunktion. Bei einem einfachen Xenonscheinwerfer hat man eine herkömmliche Halogenbirne für das Fernlicht und eben Xenon fürs Abblendlicht. Also Fernlicht an und nach schauen.
Fragen tu ich, weil bei Xenon scheinwerfer, Relais verbaut sind. Bei Bi-Xenon regelt das das Steuergerät und kein Relais.
Hi,
ich danke Euch für die Tipps.
Dann werde ich mal anfangen zu basteln.
Noch eine Frage mir scheint das das Gebläse und die Heizung etwas schwach auf der Brust sind ,bei VW pustet es richtig und die Heizung schafft viel mehr,die Klimaanlage hat im Sommer aber gut funktioniert.
Bikergruss
Matze
Innenraumfilter zu?