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ML 320 AMG Kaufberatung
Hallo, ich bin unglückliche Besitzerin eines Audi A6, 4f, Bj 2005 mit der schönen unspezifischen ESP Fehlermeldung. Alle Versuche den Fehler zu beheben, sind erfolglos gewesen. Nun wurde mir ein ML 320 mit 165kw, Bj. 2002, Benziner, Automatik, 211000 km, zum Tausch angeboten. Ist wohl ein AMG. Ich weiß, dass der Benz durstig ist, das wär nicht das Problem. Aber wie siehts aus mit netten elektronischen Fehlern? Tauschen oder eher lassen?
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16 Antworten
Würde ich nicht machen. Dein Auto steht besser im Kurs als der Ml. Zumal die Ml Klassen meistens ausgenudeld sind. Ein Ml von dem Baujahr sollte sich nur einer anschaffen, der viel Ahnung hat und selber Schrauben kann.
Lass lieber Finger weg!
LG
Robert
Mein Rat an Dich.... Such Dir ein Händler, gib Dein Audi in Zahlung und hol Dir ein Wagen mit weniger Ärger. Oder Verkauf den Audi privat, nimm das Geld und hol Dir ein anderes Auto..
LG
Robert
Danke, das klingt schon sehr eindeutig. Der Verkauf des Audi gestaltet sich nicht so einfach. Ich lüge nicht in Bezug auf den elektronischen Mist und bekam bisher nur richtig miese Angebote. 1000 Euronen etwa... Beim Händler wird es wohl auch nicht viel mehr dafür geben, aber ich versuche es dennoch. Vielen Dank für die klare Ansage
Setz den Verkaufspreis mit 2300,- an, mach auf die Fehler aufmerksam und lass den 14 Tage im Internet laufe. Die Resonanz wirst Du dann ja sehen.
LG
Robert
M-Klasse, die in einem Ordentlichen Zustand ist,
fährt lange Zuverlässig und Problemfrei.
320er gab es nicht als AMG.
LG Ro
Hi Sabine,
also es wird sich doch jemand in deiner Nähe finden der/dieVCDS besitzt. Ich kann mir nicht vorstellen dass man nicht den Fehler finden kann. Es kommt nur auf den zeitlichen Aufwand an.
https://forum.vcdspro.de/index.php?...
Schau doch mal die Karte an. Vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe. Wenn dann der VCDS Besitzer eine gültige Lizenz besitzt dann sollte man oben oder hier mal einen Beitrag starten:
https://community.dieselschrauber.org
Ich bin mir sicher dass man dir helfen kann. Oder schicke doch mal einen Beitrag von dir mit der Fehlermeldung vom ESP. Denn deine Beiträge beziehen sich alle auf das Getriebe :-)
Zitat:
Ich bin mir sicher dass man dir helfen kann. Oder schicke doch mal einen Beitrag von dir mit der Fehlermeldung vom ESP. Denn deine Beiträge beziehen sich alle auf das Getriebe :-)
Direkt nach dem Batteriewechsel kam die ESP Fehlermeldung wieder und beim ATU wurde folgendes ausgelesen.
P0411 Sekundär -- siehe unten
P0020 Einlass Nockenwellen siehe unten
P1653 Bremsensteuergerät. siehe unten
U0101 Kommunikation Getriebesteuergerät. siehe unten
U1002 Zentralsteuergerät Komfort: Fehlercodespeicher auslesen
1315 Getriebesteuergerät fehlerhaft
1119 Getriebesteuerung - Gangerkennungssignal fehlt
Das waren die Ergebnisse nach der Löschung der davor aufgetretenen Fehler einen Tag später, nachdem der Fehler wieder aufgetreten war.
P0411 Sekundär-Einblasssystem Durchflussmenge fehlerhaft
P0020 Einlass-Nockenwellensteuerung Bank 2 - Stromkreisunterbrechung
U0101 Kommunikation Getriebesteuergerät Signal fehlerhaft
P1653 Bremssteuergerät Fehler im Fehlercode-Speicher abgelegt
1315: Getriebesteuergerät Funktion fehlerhaft
Danke für den Tipp mit der VCDS Nutzerkarte, ich hab da gleich mal jemanden aus der Nähe angeschrieben. Fragen kostet ja nix
Ich habe auch VCDS und komme aus 59597 ...... wenn dir das hilft