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ML 320 CDI LEISTUNGSVERLUST
Guten Abend Leute , mein ML macht mir schon wieder Kopfschmerzen
Ich habe Leistungsverlust bei circa 1800 und 2100 Umdrehungen, genauer gesagt wenn man fester Gas gibt beschleunigt , also würde der Turbo abgebremst werden, sobald man wieder vom Gas geht zieht er besser bzw. wenn man sanft auf Gas geht .
Ladedrucksteller und Dpf inkl. Sensoren sind Neu.
Hätte jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
MKL leuchtet nicht .
LG aus der Pfalz
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18 Antworten
Raten kann leider keiner auslesen wäre der nächste schritt
Zitat:
@ka209 schrieb am 11. März 2024 um 23:06:03 Uhr:
Raten kann leider keiner auslesen wäre der nächste schritt
Bin noch nicht dazu gekommen , eventuell hat ja jemand ähnliche Symptome gehabt
So habe neu Erkenntnisse, nämlich wenn man kickdown fährt, die Drehzahl geht hoch aber keine Leistung, erst ab 3000 Umdrehungen zieht er dann.
Es fühlt sich als würde der ladedruck verschwinden.
Ausgelesen habe ich noch nicht
Moin,
wie ka209 schon geschrieben hat, lies vernünftig aus und schau dir beim Beschleunigen die Live Daten an.
Besonders die vom Ladedruck und der Luftmasse/Abgasvolumen.
Bei zuwenig oder zuviel Ladedruck müsste er eigentlich in den Notlauf gehen und Fehlermeldung anzeigen.
Ansonsten ist nur Rätselraten, könnte viele Gründe haben.
Noch ne Frage, Luftfilter sind ok?
P.S. Werte Ladedruck ca 2,5 bar, Luftmasse/Abgasvolumen um die 1000 l/h, Abgasgegendruck je nach DPF Beladung bis zu 4,3 bar, alles bei Volllast.
Was mir noch einfällt, das einzige was nicht unbedingt einen Fehler setzt, ist die Drosselklappe.
Die eventuell mal neu Anlernen.
Bei mir war dort die Verstellmechanik voller Öl.
Gruß
Zitat:
@Matty schrieb am 14. März 2024 um 17:52:27 Uhr:
Moin,
wie ka209 schon geschrieben hat, lies vernünftig aus und schau dir beim Beschleunigen die Live Daten an.
Besonders die vom Ladedruck und der Luftmasse/Abgasvolumen.
Bei zuwenig oder zuviel Ladedruck müsste er eigentlich in den Notlauf gehen und Fehlermeldung anzeigen.
Ansonsten ist nur Rätselraten, könnte viele Gründe haben.
Noch ne Frage, Luftfilter sind ok?
P.S. Werte Ladedruck ca 2,5 bar, Luftmasse/Abgasvolumen um die 1000 l/h, Abgasgegendruck je nach DPF Beladung bis zu 4,3 bar, alles bei Volllast.
Was mir noch einfällt, das einzige was nicht unbedingt einen Fehler setzt, ist die Drosselklappe.
Die eventuell mal neu Anlernen.
Bei mir war dort die Verstellmechanik voller Öl.
Gruß
Danke werde mal die Tage zur Werkstatt fahren
Ich berichte dann
Zum Thema DPF der wurde deaktiviert und komplett geleert , trotzdem wie beschrieben der genannte Fehler.
Und nur zur Info, bitte nicht haten der Wagen wird nicht in Deutschland bewegt
Na herzlichen Glückwunsch, die Info im Vorfeld wäre hilfreich gewesen.
AGR auch Deaktiviert? Wenn das alles nicht ordendlich gemacht wurde, ist es kein Wunder wenn die Kiste nicht läuft.
Mehr schreibe ich dazu nicht mehr.
Das selbe Problem hat mein Neffe auch wie Matty schreibt die haben bei ihm AGR deaktiviert und nun denkt der Wagen ab und an das er nur ein 2,1 Liter Maschine hat also rennt es in den Notprogramm. Der. Bekommt nächste Woche Orginal Flash von mir drauf und dann ist alles wieder gut hoffe ich
Agr soweit ich weiß wurde nicht deaktiviert
Muss den beides deaktiviert sein ?
Das es richtig funktioniert?
So war gerade in der Werkstatt auslesen.
Fehler Kommunikation Can Bus Getriebe
Ich hätte nachdem ich das gelesen habe auch mal nach dem Wandler gefragt, aber wenn der FS Getriebe schreibt, dann denke ich, das Steuergerät (Im Getriebe) braucht eine Überholung...
Ja denke die Platine kann sein , aber alle gänge schalten sauber und auch die manuelle Schaltung funktioniert einwandfrei
Moin,
wenn der CAN Bus Fehler relevant wäre, müsste dein Getriebe im Notlauf sein. Das heißt 1 Gang, kein Schalten möglich. Getriebeöl ist genug drin?
CAN Bus fehler werden auch gerne mal abgelegt, wenn ein Steuergerät kurzzeitig Kommunikationsprobleme hat, danach ist aber alles wieder i.o.
Bei SD werden die Fehler mit kleinem "f" gespeichert. Fehler die Dauerhaft da sind mit großem "F".
Lies es beim Fahren mit Live Daten aus, Fehler provozieren und auslesen.
Und nochmal, wenn das Ausprogrammieren nicht vernünftig gemacht ist, wirst so keinen Erfolg haben.
P.S. Immer noch die Frage: wie sehen die Luftfilter aus?
Gruß
Luftfilter habe ich noch nicht geschaut .
Getriebe öl wurde letzten Sommer gewechselt, da damals mal die eine Leitung undicht war ( Getriebe zum Ölkühler).
Wurde mit einem Hella Gutmann tester diagnostiziert .