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ML 320 Federung sehr hart
Hallo zusammen
Habe den ML erst seit kurzem, ist mein erster daher meine Frage an euch.
Ich finde den Wagen sehr hart gefedert wenn man über Eisenbahnschienen, Bodenwellen oder Kanaldeckel fährt.
Habe die Motorlager und das Getriebelager erneuert dadurch ist es besser geworden.
Da es mein erster sogenannter SUV ist (habe davor immer E-Klassen gefahren) habe ich keinen Vergleich.
Soviel ich sehen kann hat er das original Fahrwerk verbaut, keine Tieferlegung.
Wie fahren sich die Euren?
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20 Antworten
Weich.
LG Ro
genau richtig seit umbau auf Bilstein
Hättest Du noch einen Tipp was noch gemacht werden könnte damit er weicher wird ?
Gruß
mal ne andere Frage, welche Bereifung hat der ML derzeit montiert!
Fahre momentan Winterräder in 16 Zoll mit 255/65-er Reifen.
Zitat:
@mechanikerauto schrieb am 16. Dezember 2015 um 15:47:10 Uhr:
Hättest Du noch einen Tipp was noch gemacht werden könnte damit er weicher wird ?
Gruß
Lenor ?
nee im Ernst, mit den 16" müßte es schon recht weich sein .
Stoßdämpfer ? Was für welche sind drinn ?
Drehstab bis an den Anschlag gedreht worden ?
LG Ro
gut, aber bedenke wenn du den noch weicher haben möchtest als die Serie, so leidet darunter dann die Fahrsicherheit bei dem Fahrzeuggewicht! Und mit einer E-Klasse die evtl. eine Luftfederung als Fahrwerk hat, kannst du den ML nicht vergleichen.
Das der ML härter wie eine Limo ist das ist mir schon klar aber das gehoppel und die Schläge beim überfahren
von Unebenheiten ist schon enorm.
Meine Tochter hat ein tiefer gelegtes Golf Cabrio das fährt sich ähnlich hart aber der ML sieht original aus.
Wie sehe ich welche Dämpfer verbaut sind und wie die Stellung der Drehstabfedern gehört ?
Der Wage steht gerade.
Gruß
Lasse doch mal einen Stoßdämpfertest machen !
Ggf beim ADAC mit Protokoll ,wäre das möglich.
Drehstäbe , beziehen sich nur auf das Höhenniveau vorne.
Wenn der ML vorne und hinten gleich hoch steht ,ist erstmal alles ok.
Querfugen, Gullideckel, etc meldet der ML auch mit der 16" Felge weiter!
Auch dann ,wenn das Fahrwerk saniert ist.
Nur es sollten keine sehr harten Durchschläge bei deinem ML durchkommen.
Versuche mal bei einem anderen ML mitzufahren.
Danach kannst Du dein Fahrwerk besser einschätzen.
Aber zuerst ,lasse einen Dämpfertest machen.damit ein Schaden ausgeschlossen werden kann.
Vg, Michael
Hat der Vorbesitzer den Wagen als Zugmaschine genutzt?
Dann besteht die Möglichkeit das hinten härter Dämpfer/Federn verbaut wurden.
Sind die Ferien in Ordnung? Manchmal hat man einen Federbruch und sieht es nicht/kaum
LG Detlef
Zitat:
@Hennaman schrieb am 16. Dezember 2015 um 20:36:22 Uhr:
Sind die Ferien in Ordnung?
LG Detlef
Ja die Ferien sind toll, sind noch 2 Wochen
Sorry für OT
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 16. Dezember 2015 um 21:02:28 Uhr:
Zitat:
@Hennaman schrieb am 16. Dezember 2015 um 20:36:22 Uhr:
Sind die Ferien in Ordnung?
LG Detlef
Ja die Ferien sind toll, sind noch 2 Wochen
Sorry für OT
Hauptsache schönes Wetter Sorry, sollte Federn heißen bin mir nicht ganz sicher ob es an Apple oder meinen Fingern liegt oder Apple & Finger = inkompatibel
LG Detlef
Ich hatte ja eine Zeit lang einen 270 und einen 500 gleichzeitig. Der 270 war erheblich weicher gefedert/gedämpft als der 500. Unebenheiten wurden weich geschluckt, dafür wankte er in Kurven mehr.
Der 500 ist erheblich härter und wankt weniger. Der Hinweis auf die AHK könnt passen....mein 500 hat die AHK ab Werk, während sie beim weicheren 270 nachgerüstet war.
Andererseits, wer weiß schon was die Vorbesitzer so alles haben einbauen lassen...
Danke für die Infos, werde am Wochenende mal die Federn genauer ansehen,
wenn komisch bestelle ich neue inkl. 4 Dämpfer.
Gibt es beim ML auch die Härtegrade (Farbe) wie bei den anderen Mercedesmodellen, wenn ja welche würdet ihr empfehlen, fahre selten mit nem Hänger?
Frage noch zu den Drehstäben, lasse ich sie etwas runter müßte er doch weicher werden, Federn vorn besitzt er ja nicht oder liege ich da falsch mit der Vorspannung ?
Gruß