ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml 320 springt nach 6 Std schlecht an

Ml 320 springt nach 6 Std schlecht an

Mercedes ML W163
Themenstarteram 24. März 2018 um 18:41

Hallo zusammen bin schon länger angemeldet nutze es heute zum ersten Mal ! Brauche eure Hilfe mein ml 320 mit Start automatig springt seid ein paar Tagen wenn er länger als 6std gestanden hat schlecht an ! Das heißt er startet so ca. 8-10 sec. Ansonsten immer ca 2 sec. Habe beim starten die Parameter kontrolliert Motordrehzahl vorhanden ca 300 U min , Nockenwellen Signal i.o , Drosselklappe gereinigt Kühlmittel Temperatur.sensor ersetzt Kraftstoff Filter erneuert war sehr schmutzig darauf hin Pumpe ausgebaut auch extrem dreckig erst Pumpe gereinigt dann erneuert Kraftstoff Druck vorher und nachher erneuern 3.6 bar keine Fehler im Steuergerät hat jemand noch eine Idee?

Danke im vorraus

Gruß Jens

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn der Kraftstoffdruck im Stillstand abfällt kommt es zu diesen Startschwierigkeiten. Hatte ich auch nach einem Wechsel des Filters. Im Filter ist ein Druckregler verbaut. Mercedes hat den Filter geändert. Da wird dann gern das falsche Modell eingebaut.

Themenstarteram 24. März 2018 um 19:09

Das Problem war schon vorher deshalb ja erneuern des Filters gab von mahle den Filter 147 und 148 .147 bis Fahrgestell Nr. Und der andere ab Fahrgestell Nr. Meiner ist bis Fahrgestell Nr. Der Druck ist nach ca. Sechs Std. Bei null

Das kann auch an den Kats liegen wenn die hinüber sind

 

 

 

Brummi V8

Themenstarteram 25. März 2018 um 15:02

Hallo aber dann hätte ich doch bescheidene Abgas Werte die sind top selbst HC beim Kaltstart liegt unter 30

Ja bei Brummi ist es immer der Kat :p

Möglicherweise wurde der Benzinfilter schon früher auf die neue Variante umgebaut. Mal das Typenschild des alten Filters kontrolliert? Wenn der Benzindruck auf Null abfällt ist es sehr wahrscheinlich der Druckregler - keinesfalls der Kat. Übrigens hatte ich in einem nagelneuen Filter einen Materialfehler. Wurde auf Garantie nochmals ersetzt.

Themenstarteram 25. März 2018 um 17:12

Zur meiner Schande war der Filter noch Erstausrüstung der neue ist fast doppelt so lang .wie lange bleibt der Druck erhalten ? Und der kleine Unterdruck Schlauch endet der wirklich im Tank ?

Dann ist es der neue Filter. Dazu gehört ein Umbausatz vom freundlichen.

Themenstarteram 25. März 2018 um 17:29

Der beinhaltet zwei andere Leitungen die etwas anders geformt sind ? ! Oder was ist daran anders ?

Da der neue Filter etwas länger ist als der alte brauchst du den Umbausatz.

Original-schlauch-kraftstoffleitung-satz-x3-fuer-mercedes-m-6057345278074283536
Themenstarteram 26. März 2018 um 9:56

Danke aber ich denke das die Leitungen nix damit zu tun haben das das Auto nach langer stand Zeit schlecht anspringt

Wenn die alten nicht dicht sind schon....

Themenstarteram 26. März 2018 um 10:50

Stimmt auch werde nochmal alles neu machen und dann sehe ich weiter

Danke und Gruß Jens

Hast schon mal die Batterie überprüft? Bei mir war die hin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml 320 springt nach 6 Std schlecht an