ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 400CDI OM628 Vorwärmventil / Niederdruckkreislauf

ML 400CDI OM628 Vorwärmventil / Niederdruckkreislauf

Mercedes ML W163
Themenstarteram 10. November 2013 um 1:20

Moin Leutz! :)

Problem beim Dicken mit der Kraftstoffversorgung. Ich hätte da mal paar Fragen:

Testsituation:

Vorlaufschlauch Radkasten hinten links bei Druckventil der elektrischen Pumpe abgezogen und verschlossen.

Vorlaufschlauch am Filter abgenommen. Jetzt sollte ja nur das Vorwärmventil dazwischenhängen...?!

Ich puste in den Schlauch und es ist alles subjektiv dicht.

Das sollte ja richtig sein weil das Gummiventil in der Vorwärmung schließt?! :confused:

Wenn ich sauge blubbert es aus Richtung Vorwärmventil UND es zieht Luft bei der Rücklaufleitung am Tank die ich abgestöpselt hatte. Das ist bei kalten Diesel doch nicht normal oder? :confused:

Welche Menge soll die elektrische Pumpe denn ungefähr so schaffen? Im WIS habe ich nur was von bar gelesen. :confused:

 

Ist der Kraftstoffkühler total getrennt innerlich, also innere Leckagen ausgeschlossen? :confused:

Was ist sinnvoll wenn ich die Normastecker am Tank neu haben will, bzw. die Dichtungen. EPC ist mir und mein Mercedesteilemann da keine Hilfe so richtig. :confused:

Oh man, gleich so viele Fragen - Jetzt schonmal sorry. :mad:

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:38

500 mal überlegen reichte wohl nicht. Jetzt bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das Luft ziehen von hinten Rücklauf Tank richtig ist. :o

Thema löschen geht anscheinend nicht, aber sind ja noch blöde Fragen offen. :D

Bleibt nur die Frage welches Problem sollte hier gelöst werden?

Themenstarteram 10. November 2013 um 18:44

Ich wollte es es erstmal bißchen außen vorlassen wenn es keine Umstände macht. Das Problem ist Motor aus mit EPC bei sehr hoher Leistungsforderung. Das Problem trat dann immer "früher" auf. Elektrische Förderpumpe und Druckbegrenzungsventil der elektrischen Pumpe (das war definitiv kaputt) getauscht. Dann war es sehr gut meine ich und jetzt geht er wieder aus wenn ich ihn richtig trete.

Bevor ich alles wieder auseinandernehme will ich das System erstmal kompleett verstehen. Ist ja auch blöd wenn die Karre nachher total super läuft aber die Vorwärmung als Beispiel immer noch nicht funktioniert.

Es war gestern wohl ein bisschen spät. Beim ziehen darf hinten wohl keine Luft gezogen werden weil das Ventil ja eigentlich den Rücklauf sperren sollte.

Leider habe ich die Pumpe nach dem Einbau nicht ausgelitert sonst wüßte ich jetzt was die neue schaffen sollte.

Baue erstmal wieder ein bisschen auseinander und reinige den Tank wohl mal so gut wie es geht.

Das Vorwärmventil tauscht man wohl nicht so auf die schnelle... :mad:

Auf meine Fragen hast Du keine Antworten?

Themenstarteram 10. November 2013 um 20:33

tankeinheit

Img-20131110-212637

Hoftankstelle? evt ist der Dreck schon das Problem.

PS hatte auch so ein FZ;und es gab hier auch ein TH mit allen Infos dazu.Die Suche ich.

Steht jetzt oben!

Themenstarteram 10. November 2013 um 22:08

Jo, Danke.

Bin mir auch sicher, dass er dann wieder rennt.

Trotzdem möchte ich die normastecker neuwertig haben. Da ist mir eigentlich die Zeit zu Schade um das irgendwann als Fehlerquelle zu haben. Muss doch möglich sein die Dichtungen zu bekommen... Oder einzelstecker und da rausnehmen.

Vadderns 124er ist jetzt das einzige Gefährt, dass die schlammsauce unserer hoftankstelle überstanden hat.

:-D

Hab das vorm Jahr aber in Ordnung gebracht. Schlauch kürzer und Filter.

Und mit den kraftstoffkühler würde mich und manch anderen vielleicht auch interessieren. Ist der mehr wie ein Wärmetauscher oder wird nur der Block gekühlt...

Das vorwärmventil werde ich dann wohl erst neu machen wenn der da eh mal auseinander muss. Soll hier im Bereich Oldenburg auch hoffentlich ohne gehen?!

Themenstarteram 10. November 2013 um 22:18

Das Thema hatte ich gelesen.

So ein Wirrwarr wollte ich aber nicht haben. Ist vielleicht das kaputt oder vielleicht dieses.

Wenn man meine Frage mit den auslitern beantworten könnte dann kann man sich sehr viel zeit und Geld sparen. Und das auslitern könnte jeder schnell machen und man hat es sofort eingegrenzt. ;-)

Werde es dann mal machen und hier reinstellen falls das Auto gut laufen sollte.

Gruß

steht das da nicht ?ich meine 0,3bar von mengen Messung ist mir nichts bekannt.

Themenstarteram 10. November 2013 um 23:23

Ja das ist so. Menge finde ich aber wesentlich besser. Das kann jeder schnell machen und wenn die Menge passt wird auch der Druck einigermaßen passen. Andersherum nicht unbedingt.

Hallo, ich habe mit meinem 400 cdi das Problem, dass er stark nach Diesel im Innenraum stinkt.

Laut Mercedes sind die Leitungen dicht.

Kann mir jemand weiter helfen?

Suche bei Mercedes sehr teuer!

Danke

Gibt es eine Anleitung zum Austausch des Kraftstoffkühlers?

Laut Meister von MB könnte das die Ursache sein.

Rep. Kosten 1500,--€ und der Kühler 170€

Hi,

der Dieselgeruch kommt mit Sicherheit von auslaufendem Diesel an den O-Ringen der HD-Pumpe oder der mittleren Rail.

Bitte aber unbedigt schauen ob es wirklich Diesel-Geruch ist oder Diesel-Abgase. Denn letzteres könnte von einem undichten Injektorsitz stammen, oder Krümmer oder Turboflansch....

Tropft es irgendwo unterm Motor herunter?

http://www.motor-talk.de/.../...selleitungen-ml400-howto-t2887257.html

Ciao

Josh

Danke für die schnelle Reaktion

In den vorderen Aufnahmen der unteren Motorabdeckung steht Diesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 400CDI OM628 Vorwärmventil / Niederdruckkreislauf