ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 430 Getriebeöl leckt

ML 430 Getriebeöl leckt

Mercedes ML W163
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 12:58

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.

Und zwar geht es um die Stelle, wo der Kabelbaum des Automatikgetriebes im Gehäuse des Getriebes verschwindet.

Dort leckt etwas ATF raus.

Was kann man da machen?

Grüsse, Jörg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Neue Dichtung rein.

 

LG Ro

Und so wirds gemacht

https://youtu.be/QvwxeCy8xRQ

Hi, du solltest dann gleich das ganze Getriebe Öl Wechseln inkl Filter und Dichtung, und für paar euros kriegst du den kompletten Stecker von Mercedes nicht nur die Dichtung, wird meistens der Stecker mit dem Getriebeöl gewechselt . Gruß Stelio

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 15:27

Zitat:

@peter keller schrieb am 26. Dezember 2016 um 15:39:42 Uhr:

Und so wirds gemacht

https://youtu.be/QvwxeCy8xRQ

Ist das in dem Video ein Benziner, mein nur wegen der Partnummer des Steckers, die eingeblendet wird.

Ist Egal, haben alle die gleiche Nummer. Das Öl Solltest du eh ab Ablassen.

Weil der Ölstand über den Stecker geht. Also gleich das Öl und Filter Wechseln, besser Spülen...

Hallo,

ist die Führungsbuchse A 2035400253 . Ist hier schomma von „borsi112“ ausführlich beschrieben und von weiteren Forumsteilnehmern ergänzt worden: http://www.motor-talk.de/forum/getriebestecker-automatik-t3132948.html

Grüße Kallinichda

nutze die chance und gib ihn zum spülen à la Tim Eckart. Z.B. In Berlin für 299€ das kannste ihm mal gönnen, den Stecker und das ganze Pi Pa Po ersetzen die Dir gleich mit, zu dem Preis.

 

Grüße

Tom

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 21:29

Zitat:

@cocoKITE schrieb am 27. Dezember 2016 um 19:30:10 Uhr:

nutze die chance und gib ihn zum spülen à la Tim Eckart. Z.B. In Berlin für 299€ das kannste ihm mal gönnen, den Stecker und das ganze Pi Pa Po ersetzen die Dir gleich mit, zu dem Preis.

Grüße

Tom

Der Wagen hat letztes Jahr komplett neues Getrebeöl bekommen, meiner hat noch ne Ablasschraube am Wandler, und letzte Woche noch mal, weil die Leitungen zum Kühler undicht waren und gewechselt wurden ! Dabei wurde erst die Leckage am Stecker entdeckt.

Na dann hätte man den Stecker einfach mit gemacht. Der Kost 7€ :D

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:32:13 Uhr:

Na dann hätte man den Stecker einfach mit gemacht. Der Kost 7€ :D

Aber dann hätten die doch keinen 2. Werkstattttermin , sowie Öl, verkaufen können !

:D

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 10:45

Zitat:

@xp-2 schrieb am 27. Dezember 2016 um 23:39:28 Uhr:

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:32:13 Uhr:

Na dann hätte man den Stecker einfach mit gemacht. Der Kost 7€ :D

Aber dann hätten die doch keinen 2. Werkstattttermin , sowie Öl, verkaufen können !

:D

Nee, das haben die erst nach der Probefahrt entdeckt und außerdem kostet mich das ausser die Ersatzteile nichts, weil es n Kumpel ist.

Zitat:

@amv8driver

außerdem kostet mich das außer die Ersatzteile nichts, weil es n Kumpel ist.

Das hab ich schnell eingestellt so was. Dann arbeitet man nur noch für "Kumpels"

Es gibt 2-3 die einen Genuss eines Privat Schraubers kommen :D

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 11:02

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 28. Dezember 2016 um 11:49:38 Uhr:

Zitat:

@amv8driver

außerdem kostet mich das außer die Ersatzteile nichts, weil es n Kumpel ist.

Das hab ich schnell eingestellt so was. Dann arbeitet man nur noch für "Kumpels"

Es gibt 2-3 die einen Genuss eines Privat Schraubers kommen :D

Naja, ich versuch ja immer ihm Geld zu geben, aber er wehrt sich.

Zu 90% mach ich meinen Kram dort ja selber aber zur Zeit gehts nicht wegen beruflicher Auslastung meinerseits!

Vielen Dank an Alle für die Infos!

Zitat:

@amv8driver schrieb am 28. Dezember 2016 um 11:45:32 Uhr:

 

Nee, das haben die erst nach der Probefahrt entdeckt und außerdem kostet mich das ausser die Ersatzteile nichts, weil es n Kumpel ist.

Bei einer ordentlichen Werkstatt wird die Führungsbuchse automatisch mit erneuert.

Die Führungsbuchse wurde schon drei Mal geändert und scheint trotzdem noch ein Verschleißteil zu sein.

Hat den Dein Getriebe schon die geänderte Buchse ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen