1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. ML 63

ML 63

Mercedes ML W166
Themenstarteram 11. November 2013 um 10:32

Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt, bin ich erst seit gestern registrierter Motortalker. Habe Anfang April meinen 63er bestellt und bekomme ihn jetzt endlich am 18.11.13. Freu mich auch schon riesig drauf. Es ist mein allererster AMG und hoffe er wird es nicht bleiben.

- Wer von euch besitzt solch ein Fahrzeug?

- Worauf sollte man bei der Übernahme achten? Hab was von Dachdellen gehört.

- Ab welchen km-Stand darf man den Motor mal richtig belasten ))))

- Hat jemand schon diese schwarzen AMG 21"-Felgen? Für mich war es schon zu spät sie zu bestellen.

- Habt ihr auch so schlecht geschlafen kurz vor der Ausliefung eurer Autos? )))

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 17:56

Gerne. Stell die Tage was rein

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gratulation... Ich hatte zwei ML 55 und einen ML 63.. Das war dann Dein Vorgänger..

Die Einfahrtszeiten waren bei rund 1.500 km bis max. 4.000 u/min. Früher waren immer Aufkleber oben links in der Frontscheibe dafür...

Verbrauch wirst Du 17-18 Liter haben.. Aber das weiß man bei so nem Wagen.. Ich fand ihn richtig gut und geil zu fahren. Der Sound war damals leider bei weitem nicht so gut wie bei den E 63 oder SL 63 aber vielleicht wurde das jetzt ein wenig verbessert. Tanken mit dem 93 Liter Tank war zäh..haha..

Ich hatte damals die 21 Zoll Felgen die Hammer aussahen. Darauf hatte ich dann die Winterreifen ziehen lassen, da ich die Felgen unbedingt behalten wollte. Musst Du Dir überlegen.

Viele Spaß mit dem tollen Ding..

Themenstarteram 11. November 2013 um 15:03

Beim Verbrauch mach ich mir gar nicht so viele Sorgen. Hatte schon einige Autos in meinem Leben und das vorvorletzte davon war ein Lexus RX 300 Baujahr 2006. Dieses liebe Ding schluckte in der Stadt 18 Liter bei 3 Liter Hubraum. Danach fuhr ich einen Audi S5 Baujahr 2012 (das aktuelle Modell also nicht der V8 sondern V6). Ohne große Anstrengung lag der Verbrauch in der Stadt ungefähr genauso, 16-17 Liter bei denselben 3 Liter Hubraum.

Dann brauchst Du Dich nicht umstellen... :D

Hast dafür aber das beste Auto.. :)

Ich hänge mich mal einfach dran. Hab auch meinen ML 350 Diamant-Weiß im September bestellt und das mit der AMG Optik und mit diesen 21" AMG Felgen. Jedoch sind mir im nachinein auch diese neuen schwarzen AMG 21" Felgen aufgefallen, die es ja nur für den AMG gibt. Mein Händler meinte, dass wir die problemlos nachrüsten könnten und das die mir dann die AMG Felgen die ich bestellt hatte einfach anrechnet. Jetzt bin ich natürlich total gespannt wie das ganze aussieht. Die Felgen waren ja nur für den AMG und meiner ist ja kein AMG, halt nur Amg Style, frage mich ob das am Ende so gut passt und ob der Wagen von der Höhe her auch gut liegt, hab keine Lust auf Storch Beine. Bin halt gespannt und etwas unsicher, die sind ja sehr frisch die Felgen, konnte mir also nirgends ein richtiges Bild davon machen, nur auf der Mercedes Seite.

Was ist eure Meinung dazu?

Und wieso heissen alle 21" Reifen für den ML alle gleich? Habt ihr für mich genaue Produktcodes, damit man mal danach googlen kann?

Themenstarteram 17. November 2013 um 19:29

Yeah!!! Morgen ist es soweit!!!

Was bist du denn für ein Vogel?

Ich hatte damals meinen ML 63 trotz 21 " nochmals etwas tieferlegen lassen.. Ich weiss, ich weiss,.. wer macht das denn mit so einem Wagen.. Ich :D Sah dann einfach fetter aus..

Bin mir aber sicher, dass Dein Wagen damit sehr gut aussieht.. Wobei die BMW Felgen schon immer viel breiter aussahen wenn man einem X 5 hinterher gefahren ist.. Da schläft Mercedes / AMG noch immer..

Themenstarteram 18. November 2013 um 17:19

Hallo zusammen,

habe nun das NTG 4.7 im Comand Online. Schaffe leider nicht es mit dem iPhone 5 zu verbinden. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe auch mal was über fotorealistische Kartendarstellung im Navi gehört. Weiss da jemand bescheid?

am 8. Dezember 2013 um 19:13

Hallo kannst paar Bilder online stellen,

und deine Eindrücke mitteilen.

Spiele momentan mit dem Gedanken mir nächstes Jahr einen zuzulegen

Bin aber noch unentschlossen.

Fahre momentan einen 350 cdi Mj 2014 Glk und einen 6.1s Clk

Danke Raffa

Zitat:

Original geschrieben von Nomad555

Hallo zusammen,

habe nun das NTG 4.7 im Comand Online. Schaffe leider nicht es mit dem iPhone 5 zu verbinden. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe auch mal was über fotorealistische Kartendarstellung im Navi gehört. Weiss da jemand bescheid?

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 17:56

Gerne. Stell die Tage was rein

am 16. Dezember 2013 um 20:16

Hallo, hier 2 Bilder vom ML 63 AMG

Gruss

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 22:21

Hi Raffa,

sorry hat jetzt etwas länger gedauert. Hab im Anhang ein paar Bilder, als ich das Ding frisch in SiFi abgeholt hab, in der Hall Of Excellence.

Der Sound ist fett, aber natürlich nicht wie ein SLS den ich mal u. a. am AMG Performance Day fahren durfte (Empfehl ich jedem an so einem Event mal teilzunehmen).

Beim Verbrauch ist zwischen 10-30 Liter alles drin. Fahre momentan nur Stadt. Bei normaler Fahrweise liege ich bei ca. 17 Liter. Vielleicht ist der Verbrauch ohne PP niedriger.

Die 360 Grad Kamera ist der Hammer.

Die B&O Anlage auch.

Das Active Curve System merke ich gar nicht. Kann aber leider nicht vergleichen, ausser dass meine S-Klasse Bj 2011 besser Kurven meistert auch ohne ACS.

Die 21er Felgen fahren sich hart. Oder es liegt an Stuttgarts beschissenen Strassen. Ich wette in der Schweiz fährt es sich mit solchen Felgen angenehmer. Aber was tut man nicht alles für eine geile Optik.

Hab momentan die 20er Winter drauf.

Der SD Kartenslot ist viel schneller geworden. Der USB Anschluss auch. DivX wird immer noch nicht unterstützt. Persönliche POI aka Blitzerwarner ist sehr nützlich, aber noch nicht optimal. Internet Radio ist eine gute Sache (nur Comand Online). Radiosender aus der ganzen Welt!!!

Problem: Bremsen quitschen seit ein paar Hundert Kilometern. Wird aber laut MB nachgebessert.

Zitat:

Original geschrieben von GabrielsGlk

Hallo kannst paar Bilder online stellen,

und deine Eindrücke mitteilen.

Spiele momentan mit dem Gedanken mir nächstes Jahr einen zuzulegen

Bin aber noch unentschlossen.

Fahre momentan einen 350 cdi Mj 2014 Glk und einen 6.1s Clk

Danke Raffa

Zitat:

Original geschrieben von GabrielsGlk

Zitat:

Original geschrieben von Nomad555

Hallo zusammen,

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 22:24

Und hier

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 22:25

Und hier nochmal

Deine Antwort