1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML Airmatic NUR PROBLEME

ML Airmatic NUR PROBLEME

Mercedes GL X164
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 18:01

Feburar 2010 - 15grad Kompressor schaltet nicht ab. Folge beide Luftbaelge Hinterachse geplatzt.

April 2010 Luftbalg hinten rechts durchgescheuert da sich nen kl. Stein unters Luftkissen gesetzt hat und dieser das Gummi durchgescheuert hat.

Juni 2010 beide Luftbalge der Hinterachse erneut durchgescheuert

Abhilfe:

NIEMALS mit dem ML 320 (offroad packet) durch Matsch fahren

ODER

NIEMALS offroad stufe 1 2 oder 3 benutzen da sich beim ablassen Steine und Dreck zwischen Luftbalg und unterem Halter setzen koennen

ODER

Nach Fahrten durch Matsch und aufgeweichten Wegen zuhause schoen brav in die Garage, ML Hochpumpen, Hinterraeder ab und schoen die Luftbalg Halter sauber kratzen. Rad anstecken, ML ablassen fertig und ruhig schlafen.

ML 320 Airmatic Offroad Packet geeignet fuer Fahrten zum:

1. Zahnarzt

2. EDEKA

3. Kindergarten

4. Toyota Haendler

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 18:01

Feburar 2010 - 15grad Kompressor schaltet nicht ab. Folge beide Luftbaelge Hinterachse geplatzt.

April 2010 Luftbalg hinten rechts durchgescheuert da sich nen kl. Stein unters Luftkissen gesetzt hat und dieser das Gummi durchgescheuert hat.

Juni 2010 beide Luftbalge der Hinterachse erneut durchgescheuert

Abhilfe:

NIEMALS mit dem ML 320 (offroad packet) durch Matsch fahren

ODER

NIEMALS offroad stufe 1 2 oder 3 benutzen da sich beim ablassen Steine und Dreck zwischen Luftbalg und unterem Halter setzen koennen

ODER

Nach Fahrten durch Matsch und aufgeweichten Wegen zuhause schoen brav in die Garage, ML Hochpumpen, Hinterraeder ab und schoen die Luftbalg Halter sauber kratzen. Rad anstecken, ML ablassen fertig und ruhig schlafen.

ML 320 Airmatic Offroad Packet geeignet fuer Fahrten zum:

1. Zahnarzt

2. EDEKA

3. Kindergarten

4. Toyota Haendler

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

unserer ist jetzt 3 jahre alt, hatte noch kein einziges problem, weder mit der airmatic oder sonst wo. OK ich muss sagen das wir wissen das ein auto kein traktor ist :rolleyes:

Dito! Noch keine Probleme und die Airmatic wird regelmäßig benutzt!

am 2. Juni 2010 um 18:53

wie alt ist den dein 320er?

Vielleicht kannst Du noch eine Zusatzgarantie abschließen.

Die greift aber nur bis 150Tkm glaube ich.

Mario

Schon komisch das....die airmatic war eine der wenigen Kernbaugruppen, die bei meinem NIE ein einziges Problem hatte!

Was sagt denn MB zu deinem Problem? Wie alt ist Dein 164er, wieviel km?

Und wie- bzw. an was zur Hölle scheuert man diese (doch recht dicken) Luftbälge durch?

:-)

am 2. Juni 2010 um 19:14

Lustig, die Bälge sind so ziemlich das Einzige was bei meiner Airmatic noch nicht kaputt war.

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Schon komisch das....die airmatic war eine der wenigen Kernbaugruppen, die bei meinem NIE ein einziges Problem hatte!

Was sagt denn MB zu deinem Problem? Wie alt ist Dein 164er, wieviel km?

Und wie- bzw. an was zur Hölle scheuert man diese (doch recht dicken) Luftbälge durch?

:-)

die recht dicken luftbaelge...lol.. ich lach mich tot. wohl eher die hauchduennen.

Bin halt viel im Feld unerwegs, dachte der ML320 BJ2007 koennte das vertragen.

Zitat:

 

Bin halt viel im Feld unerwegs, dachte der ML320 BJ2007 koennte das vertragen.

Wie kommst´n auf die Idee :p

Dass der ML kein NUTZFAHRZEUG ist, sollte ja wohl klar sein. Das ist ein Schicki-Micki-Geländewagen-Look-alike für Großstädter wie mich, die damit einmal im Jahr über´n Feldweg brettern. Für alles andere gibt es Niva, Pajero und G.

Ungläubige Grüße

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

 

Bin halt viel im Feld unerwegs, dachte der ML320 BJ2007 koennte das vertragen.

Wie kommst´n auf die Idee :p

Dass der ML kein NUTZFAHRZEUG ist, sollte ja wohl klar sein. Das ist ein Schicki-Micki-Geländewagen-Look-alike für Großstädter wie mich, die damit einmal im Jahr über´n Feldweg brettern. Für alles andere gibt es Niva, Pajero und G.

Ungläubige Grüße

Danke! :)

Ich weiss nicht, ob immer alles stimmt, was hier geschrieben ist. Ich habe das Gefühl, dass wenn jemand eine Ansammlung von Problemen hat, z. T. übertrieben ist. Habe nun meinen zweiten ML mit Airmatic. Bei insgesamt 6 MB hatte ich keine grösseren Probleme....

 

Die Airmatic it eine Wucht... Hauptgrund, keinen X5 zu kaufen.

 

Grüsse aus der CH

 

 

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

 

Bin halt viel im Feld unerwegs, dachte der ML320 BJ2007 koennte das vertragen.

Wie kommst´n auf die Idee :p

 

Dass der ML kein NUTZFAHRZEUG ist, sollte ja wohl klar sein. Das ist ein Schicki-Micki-Geländewagen-Look-alike für Großstädter wie mich, die damit einmal im Jahr über´n Feldweg brettern. Für alles andere gibt es Niva, Pajero und G.

 

Ungläubige Grüße

Ich fahre selber einen 420 ML, wenn das wirklich so sein sollte dann verstehe ich nicht warum es offroad trainigs gibt um einem den ML näher zu bringen.

also bei bestem willen aber das wäre ja wirklich ein armuts zeugnis wenn ich mir jetzt einen LADA kaufen muss um durch gelände fahren zu können.

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

Zitat:

Original geschrieben von seismo

 

Wie kommst´n auf die Idee :p

Dass der ML kein NUTZFAHRZEUG ist, sollte ja wohl klar sein. Das ist ein Schicki-Micki-Geländewagen-Look-alike für Großstädter wie mich, die damit einmal im Jahr über´n Feldweg brettern. Für alles andere gibt es Niva, Pajero und G.

Ungläubige Grüße

Ich fahre selber einen 420 ML, wenn das wirklich so sein sollte dann verstehe ich nicht warum es offroad trainigs gibt um einem den ML näher zu bringen.

also bei bestem willen aber das wäre ja wirklich ein armuts zeugnis wenn ich mir jetzt einen LADA kaufen muss um durch gelände fahren zu können.

Ich habe natürlich ein wenig übertrieben. Aber belehrt mich bitte eines Besseren: Wer häufig und vor allem ernsthaft ins Gelände will, besorgt sich a) keinen SUV sondern einen Geländewagen, der wählt b) Stahlfedern statt Luftfederung und c) eine Starrachse statt Einzelradaufhängung.

Dass es Offroad-Trainings für den ML gibt, glaub ich gerne. Schließlich möchten Großstädter wie ich ja nur allzu gerne glauben, dass da ein Wolf im Schafspelz in der Garage steht. Marketing halt.

Gruß

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 8:47

Laut Mercedes Hannover....Airmatic Luftbalg Deutschlandweit nur 1 Luftbalg verfuegbar. Brauche 2. Die naechsten in vorraussichtlich 2 Wochen.

Super!

Wie geil ist das denn, *lach*

Mercedes ist echt nicht mehr das was es mal war.

 

Grüße und Beileid

Matthias

...naja - die Vauweh-werbung suggeriert da mit einer klaren Aussage etwas anderes bezlg. des neuen T-Reg Hybrid - wo der angeblich alles durchkommt und für gemacht sen soll - und der hat auch Luftfederung und Einzelradaufhängung und das ganze andere Zeugs.

Natürlich gibt es kaum was robusteres, als nen uralten Landy oder Lada...

...aber ich will das nicht ;-)

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

 

Ich fahre selber einen 420 ML, wenn das wirklich so sein sollte dann verstehe ich nicht warum es offroad trainigs gibt um einem den ML näher zu bringen.

also bei bestem willen aber das wäre ja wirklich ein armuts zeugnis wenn ich mir jetzt einen LADA kaufen muss um durch gelände fahren zu können.

Ich habe natürlich ein wenig übertrieben. Aber belehrt mich bitte eines Besseren: Wer häufig und vor allem ernsthaft ins Gelände will, besorgt sich a) keinen SUV sondern einen Geländewagen, der wählt b) Stahlfedern statt Luftfederung und c) eine Starrachse statt Einzelradaufhängung.

Dass es Offroad-Trainings für den ML gibt, glaub ich gerne. Schließlich möchten Großstädter wie ich ja nur allzu gerne glauben, dass da ein Wolf im Schafspelz in der Garage steht. Marketing halt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen