ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML W164 Comand

ML W164 Comand

Themenstarteram 23. April 2007 um 7:20

Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem Comand.

Wenn ich mit Navi fahre würde ich gerne die Ankunftszeit und die verbleibenden Kilometer im Bildschirm sehen, ohne immer auf Info drücken zu müssen.

Ist das möglich?

Gruß

Andyschnubby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann99

Bin mit dem Command absolut unzufrieden!

Würd ich wieder einen ML bestellen, dann OHNE Command und lieber ein TOM TOM!

Hallo Dobermann99 ,

so werde ich demnächst auch verfahren. Dann allerdings mit einem Q5 .

Gruß

hanon8

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Geht nicht.

In der neuen C-Klasse kann man es ständig sehen!

also bei mir steht es schon immer dort, nur wenn er eine ansage macht ist es kurz weg und zeigt den straßennamen an, sonst immer restkilometer + ankunftszeit.

Re: ML W164 Comand

 

Zitat:

Original geschrieben von andyschnubby

Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem Comand.

Wenn ich mit Navi fahre würde ich gerne die Ankunftszeit und die verbleibenden Kilometer im Bildschirm sehen, ohne immer auf Info drücken zu müssen.

Ist das möglich?

Gruß

Andyschnubby

Hallo ,

Welche Softwareversion hast Du für das Comand-system ?

Gruß

hanon8

Hallo,

also ich hatte es letzens reklamiert und dann wurde "irgendwas" gemacht, so dass dies jetzt passt, - was auch positives war, dass eben jetzt auchdie Ankunftszeit und restlichen Kilometer angezeigt werden...

Auf alle Fälle scheint es zu gehen...

Kann man Einstellen was man sehen will, Satelliten oder Ankunftszeit. Unter Einstellungen des NAVI! Ist Seit Version 6.2 oder 6.3 so, wurde auf mein Verlangen hin so geöndert!

dumme Frage zu Comand ...

 

Hallo,

ich hab' meinen ML (320 CDI) seit Anfang März. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ich habe eine, für Euch vielleicht dumme, Frage: Ich wollte kürzlich als Navigationsziel eine Strasse mit Hausnummer angeben, da die Strasse sehr lang ist und es einen Unterschied macht, ob man Hausnummer 5 oder 233 sucht. Navigiert hat mich das Gerät nur bis zur Strasse, die Hausnummer wurde ignoriert.

Was mache ich falsch?

Danke für Euren Rat.

Bernd.

Du musst, wenn die Meldung "Zielführung starten" erscheint, links aufs Display schauen und dann die Taste drücken, wo "Haus-Nr." steht u die dann auswählen.

am 23. April 2007 um 19:31

Ja, und dann hast Du - wenn Du viel Glück hast - einen Hausnummernbereich von ca. 30 Nummern zur Auswahl. Die exakte Nummer kann nicht eingegeben werden (Vers. 6.1.), was massiv nervt!.... Habe kürzlich so eine "Nummer" (bzw. Bereich) eingegben, mit dem Resultat, dass mich das Navi an der letzten Kreuzung nach links statt nach rechts geführt hat, da der eingegebene Hausnummernbereich über die Kreuzung hinwegging. So was ist schon ziemlich peinlich für CHF 4500.00!!! Hoffe, dass sich da mit der jetzt bestellten Version 8.0 endlich was geändert hat!

hope4u

Ich habs mir gespart. Und bin mit meinem Medion für 379,-- absolut zufrieden. Funzt ertklassig, aber die einbauoptik des Command ist schon besser.

am 23. April 2007 um 20:28

4 hope4you

 

Salü hope4you

Der Strassennummernkreis stammt daher, weil die einzelnen Hausnummern nicht erfasst und somit auch nicht auf die CD oder DVD gebrannt wurden. Die Problematik ist nicht das Navi, sondern der Datenlieferant.

Wenn ich an einen unbekannten Ort mit solchen Nummernkreisen fahre, konsultiere ich vorher das Internet, wie z.Bsp.:

http://map.search.ch/

http://www.directories.ch

..und sehe genau, wo das gewünschte Haus steht. Sind diese Nummern auch per Internet nicht verfügbar, hast du in der CH keine Chance, weitere digitalisierte Daten anhand GIS ausfindig zu machen.

(gemäss deiner Aussage kommst du auch aus helvetischen Landen)

Gruss aus dem Appenzellerland

am 24. April 2007 um 5:25

@ HUML

Dass dies nichts mit dem Comand selbst, sondern mit dem Datenlieferanten was zu tun hat, ist mir schon längstens klar. Was ich jedoch nicht begreife, ist weshalb der Datenlieferant angeblich nicht in der Lage sein soll, genauere Daten zu liefern. Navteq (das ist meines Wissens der Datenlieferant für die Navidaten von Mercedes) ist in der Lage, die Daten mit genauer Hausnummer zu liefern: Garmin hat die Daten auch von Navteq und damit funktioniert's! Deshalb mein Verdacht, dass DC da am Sparen ist, und das darf bei einer Marke wie Mercedes einfach nicht sein!

Trotzdem besten Dank für Deinen Tip.

Gruss

hope4u

Zitat:

Original geschrieben von hope4u

@ HUML

Dass dies nichts mit dem Comand selbst, sondern mit dem Datenlieferanten was zu tun hat, ist mir schon längstens klar. Was ich jedoch nicht begreife, ist weshalb der Datenlieferant angeblich nicht in der Lage sein soll, genauere Daten zu liefern. Navteq (das ist meines Wissens der Datenlieferant für die Navidaten von Mercedes) ist in der Lage, die Daten mit genauer Hausnummer zu liefern: Garmin hat die Daten auch von Navteq und damit funktioniert's! Deshalb mein Verdacht, dass DC da am Sparen ist, und das darf bei einer Marke wie Mercedes einfach nicht sein!

Trotzdem besten Dank für Deinen Tip.

Gruss

hope4u

Stimmt - habe im DVD Navi des BMW (Navtechdaten) bereits seit vielen Jahren immer die genaue Hausnr. und es findet diese auch.

mfg

Henry

Diese Diskussion erinnert mich an den Thread hier mit der Überschrift: DVD Comand APS 2007 Version 8.0 - Die Frage wäre, ob das hier erörterte Problem in Version 8.0 beseitigt ist. Eigentlich war ich noch unentschlossen, ob und wann ich mich aufraffe, um die DVD-Version zu diskutieren (weil ich meinen Großen auch erst Ende März und mit Version 6.3 bekommen habe), aber seit ich am Wochenende festgestellt habe, daß die DVD noch nicht einmal den Tiergartentunnel zum Hauptbahnhof (die Berliner wissen, wovon ich schreibe) kennt, beginne ich anders zu denken. Na, und wenn die Version 8.0 tatsächlich eine bessere Hausnummernfunktionalität hätte...

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

Stimmt - habe im DVD Navi des BMW (Navtechdaten) bereits seit vielen Jahren immer die genaue Hausnr. und es findet diese auch.

mfg

Henry

sagen wir einmal "meist" auch ;-)

Die BMW-Software hat auch ihre Macken und Ungenauigkeiten

(öfter einmal Abbiegen auf der AB wo nun wirklich niemals eine Ausfahrt gewesen ist oder hin sollte, Mit "links" und "rechts" bei den Hausnummern hat das System es auch nicht so etc)

Deine Antwort
Ähnliche Themen