ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML164 als Wohnung, genug Liegefläche vorhanden?

ML164 als Wohnung, genug Liegefläche vorhanden?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 21. November 2015 um 13:14

Hey Leute,

nächstes Jahr steht einiges an und ich werde meinen jetzigen BMW abgeben und mir etwas "praktischeres" besorgen.

Etwas praktisches, womit ich viel Spaß habe, was zuverlässig ist und genügend Platz bietet.

Weil ich nächstes Jahr eh für 3 Monate in Spanien und Portugal bin, werd ich mir wohl einen ML500 mit Gasanlage (seitlich im Kofferraum verbaut) besorgen.

Nun möchte ich das Leben auskosten und geizen bis der Hahn kräht, nein so ist es nicht ganz.

Aber ich werde einige Nächte gemütlich im Fahrzeug verbirngen.

Ich überlege mir momentan, ob der ML164 überhaupt genug Liegefläche bietet?

Weil wenn ich die Rücksitze zurück klappe, dann müssten doch mindestens 2m Platz sein?

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit T5 und sonem Quark :D:D:D Ich möchte einen schicken SUV!

Wer könnte mir hier eine Info mitteilen?

Vielen Dank und liebe Grüße.

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

ML hat kein 2m, dan sollst du ein GL nehmen

Themenstarteram 21. November 2015 um 14:06

Ich möchte nicht behaupten, dass ich ein Experte bin, jedoch kostet der GL gefühlt sicher nochmal das doppelte was der ML500 kostet? Der GL schaut schonmal nicht schlecht aus...mhm

Der GL kostet im Unterhalt nicht mehr als der ML, die Anschaffung ist teurer ja, aber bei einem Gebrauchtwagen sind die Unterschiede nicht mehr so gross. Bedenke dass der GL nichts anders als ein gestreckter ML ist, die Technik ist 1:1 dieselbe.

Mttels aufgeblasenem Luftbett(Matratze)kann ich mit meinen 1,76 m im ML nächtigen (Schlaf würde ich es nicht nennen).

Wenn aber dann noch der Raum durch eine zu installierende Gasanlage verengt wäre - nein danke.

Wenn es aber nur für ein par Nächte(Stunden) sein soll ............

Gruß Karl

Du brauchst so was hier:

http://www.bilbasen.dk/.../2401113

die werde hier in DK aus steuerlichen gruenden so umgebaut und laufen dann als "van".

hab selbst einen 500er als "van" und kann sagen dass man da hinten gut drin liegt.

kann später mal die komplette länge der ebenen fläche messen. müsste aber so 1,90m -2m sein.

-.-.-.....

Man kann aber auch einfach nach einem 500er mit dem Fix-Kit suchen, da kann man die Rückbank rausnehmen und bekommt eine längere Ladefläche.

Themenstarteram 23. November 2015 um 20:35

Verstehe ich das richtig, das es den ML 164 auch nochmal als Langversion gibt und entsprechend als GL? Kenne mich da leider wenig aus )=

Zitat:

@CodisBMW schrieb am 23. November 2015 um 21:35:26 Uhr:

Verstehe ich das richtig, das es den ML 164 auch nochmal als Langversion gibt und entsprechend als GL? Kenne mich da leider wenig aus )=

NEIN!!!

Es gibt entweder die ML oder die GL-Klasse... aber obacht, der GL ist ein Riesenmonster, eigentlich für den US-Markt gebaut!!! Viel vergnügen dann in engen Parkhäusern oder bei der Parkplatzsuche (= 5m lang / 2m breit).

Zitat:

@tigu schrieb am 24. November 2015 um 08:19:02 Uhr:

Zitat:

@CodisBMW schrieb am 23. November 2015 um 21:35:26 Uhr:

Verstehe ich das richtig, das es den ML 164 auch nochmal als Langversion gibt und entsprechend als GL? Kenne mich da leider wenig aus )=

NEIN!!!

Es gibt entweder die ML oder die GL-Klasse... aber obacht, der GL ist ein Riesenmonster, eigentlich für den US-Markt gebaut!!! Viel vergnügen dann in engen Parkhäusern oder bei der Parkplatzsuche (= 5m lang / 2m breit).

Na ja, wie so vieles im Leben ist auch das "relativ". ML okay, aber GL Riesenmonster? ;-) Wohl kaum. 4,78m gegenüber 5,08m und "satte" 9 mm mehr Breite des GL, also fast ein Zentimeter, puh......Ich komme durch jedes Parkhaus und natürlich benötige ich mit dem GL eine längere Parklücke. Gebraucht ist ein GL immer etwas teurer als ein GL, aber: Es werden viel weniger angeboten, da auch viel weniger hierzulande verkauft wurden im Vergleich zum ML. Das größte Problem, viel weniger Auswahl. Mein Hund will den Mehrplatz im Kofferraum sicher nicht mehr missen....Ich auch nicht! ;-)

Zitat:

@binnichtda schrieb am 24. November 2015 um 09:02:51 Uhr:

Na ja, wie so vieles im Leben ist auch das "relativ". ML okay, aber GL Riesenmonster? ;-) Wohl kaum. 4,78m gegenüber 5,08m und "satte" 9 mm mehr Breite des GL, also fast ein Zentimeter, puh......

Hatte davor einen S211'er gefahren... der Umstieg zum Full Size SUV war nicht ohne am Anfang. So easy ist das schon nicht... ausser du fährst beruflich einen Buss/LKW.

Übrigens: Im Familienkreis gabs auch einen ML... die "paar" Zentimeter sind dann real schon was anderes zum GL. Ohne Rückfahrkamera würde ich dieses "Ding" nicht nehmen ;-)

Zitat:

@tigu schrieb am 24. November 2015 um 11:20:36 Uhr:

Zitat:

@binnichtda schrieb am 24. November 2015 um 09:02:51 Uhr:

Na ja, wie so vieles im Leben ist auch das "relativ". ML okay, aber GL Riesenmonster? ;-) Wohl kaum. 4,78m gegenüber 5,08m und "satte" 9 mm mehr Breite des GL, also fast ein Zentimeter, puh......

Hatte davor einen S211'er gefahren... der Umstieg zum Full Size SUV war nicht ohne am Anfang. So easy ist das schon nicht... ausser du fährst beruflich einen Buss/LKW.

Übrigens: Im Familienkreis gabs auch einen ML... die "paar" Zentimeter sind dann real schon was anderes zum GL. Ohne Rückfahrkamera würde ich dieses "Ding" nicht nehmen ;-)

Lol,

na klar dann bin natürlich Bus-/LkwFahrer. Wenn's hilft, gerne. Ist natürlich Blödsinn. Außer meinem W126 sind alle anderen Fahrzeuge deutlich kleiner. Natürlich hat mein GL Rückfahrkamera, aber meistens fahre ich schon vorwärts. Übrigens ist der GL in USA einer der kleineren FullSize SUV. Der ML ist ein SUV wohl eher. Von Fullsize aber entfernt.....Du magst deinen bzw. den ML "im Familienkreis", aber warum dann den GL in die Monsterecke drängen. Na ja nicht jeder verträgt andere Meinungen und verfügt über Toleranz....Ich denke jeder sollte glücklich werden, womit er möchte. Ohne eigene Erfahrungen im wahrsten Sinne des Wortes würde ich jedenfalls nicht so beharrlich auf einer Meinung beharren.

Nix für ungut. Ich mag meinen GL und habe 130.000km ohne Feindberührungen geschafft und das auch in Parkhäusern....

Zitat:

@binnichtda schrieb am 24. November 2015 um 11:47:37 Uhr:

Ist natürlich Blödsinn.

He... was ist denn jetzt los, geht's noch? Das war soeben noch eine normale Unterhaltung... *Kopschüttel*

Zitat:

@tigu schrieb am 24. November 2015 um 11:57:43 Uhr:

Zitat:

@binnichtda schrieb am 24. November 2015 um 11:47:37 Uhr:

Ist natürlich Blödsinn.

He... was ist denn jetzt los, geht's noch? Das war soeben noch eine normale Unterhaltung... *Kopschüttel*

Ja es geht noch, so gar sehr gut! Aber auch zitieren will gelernt sein, drei Worte die dem Herrn nicht gefallen, spricht für sich. Genauso wie Unterstellungen, dass ja derjenige, der GL fährt sicherlich Bus- oder LKW-Fahrer ist. Und wenn dies verneint wird und als Blödsinn bezeichnet wird, ist das ja so unmöglich und eine persönliche Beleidigung. Ich werde es nicht weiter fortführen. Das Thema ist für mich erledigt. Es gibt eben Leute die nur ihre Meinung gelten lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML164 als Wohnung, genug Liegefläche vorhanden?