1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Ml250 als Gebrauchter fast gleich(teuer) wie Ml350

Ml250 als Gebrauchter fast gleich(teuer) wie Ml350

Mercedes ML W166
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 5:45

Guten Tag,

Ich beobachte seit einigen Wochen die Preise der ML250 CDI von 2012 bis 2015 um evtl. Meinen w163 350er Benziner bzw mit LPG abzuloesen. Abgesehen davon, dass das Preisniveau für Autos zwischen 100 und über 200 Tsd KM hoch ist, habe ich mich nun gestern Mal mit dem 350er befasst und siehe da, es ist ähnlich hoch aber man hat gleich einen Wagen der neu teurer war und natürlich auch mehr im Unterhalt kostet wie ein 4 Zylinder. Ansich der bessere Kauf abgesehen von den Ölkühlerproblemen. Ich suche weiter nach dem 250 er.

Gruss

Merczeno

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Jetzt noch kurz deine Frage,

Und dann können wir dir auch adäquate Antworten liefern.

Zitat:

@pido schrieb am 10. Dezember 2022 um 16:46:12 Uhr:

Jetzt noch kurz deine Frage,

Und dann können wir dir auch adäquate Antworten liefern.

Er wollte scheinbar nur seine Erfahrungen teilen.

Ist doch Okay, oder nicht?

 

Ich finde das die 250 in jetzige zeit für spar Fuchse ok sind aber Austastung und der schwache Motor der auch seine Macken hat sind für mich damals der entscheidende Grund gewesen das ich denn 350 genommen habe.Auch jetzt wo ich einen GLE Ab Bj. 2018 suche wird es wieder der 350 sein denn die 2-3 Liter die der mehr nimmt sind jeden Cent wert. Habe auch nach 250 ausschau gehalten aber wenn die gut ausgestattet sind und eine gute Historie haben kosten die genau so wie der 350

Also ganz ehrlich, wenn du vorher einen 350 gefahren bist und dir jetzt einen 250 zulegen willst, wirst du richtig enttäuscht sein. Da kann die Ausstattung noch so super sein...hab sie beide Probe getragen und war richtig enttäuscht. Hab mir dann auch den 350 zu gelegt...

Das kann ich bestätigen. Ich würde den 250er nicht gerade als untermotorisiert bezeichnen, aber Spaß mach der nicht so richtig in dem schweren Auto. Und wenn man bissl Ausstattung möchte wirds beim 250er eh schwierig.

Im Sommer hatte ich für 3M. eine V-Klasse 250 4Matic Extralong... das Ding wiegt vollbeladen > 3t. Mein Dicker (GL-500) musste leider auf einen Ersatz BKV in der Zeit warten. Was soll ich sagen, als V8 Fahrer hatte ich in keiner Lebens-Situation das Gefühl mit dem 250ger untermotorisiert zu sein. War echt positiv überrascht!

Hallo zusammen,

seit Mitte 2019 fahre ich einen 2018-er GLE 250d. NP ca 98 TEur, also quasi Vollausstattung - anscheinend im Gegensatz zu vielen "Sparmodellen"(?). Durch die Verknapung der Neuwagen sind junge Gebrauchte derzeit "sehr preisstabil". Bei Gebrauchten spielen die Unterhaltskosten sicherlich eine größere Rolle als bei Neuwagen dieser Preisklasse. Das spricht für den 250-er.

Ich war drauf und dran, meine Autokosten mittels Umstieg auf einen PHEV zu vermindern, aber wenn sich der Wertverlust weiter in Grenzen hält, und da sich der 250-er doch sehr sparsam für diese Gewichtsklasse bewegen lässt, und mein Schadensfreiheitsrabatt mir auch manche Freiheiten erlaubt, werde ich ihn wohl noch eine Weile fahren - auch wegen der tollen Ausstattung.

Und - um auch auf diesen Punkt einzugehen - er ist mir nicht zu schwach... auf Landstraßen kann man prima überholen, und auf der Autobahn brauche ich für meine "Tempomat-Sparfahrten" mit "M9"-Gangwahl bestimmt nicht mehr Dampf unter der Haube. Ich genieße dann einfach jeden Kilometer, auch mit den 100.000km auf der Uhr...

Soweit meine "Erklärung" zum "wertbeständigeren", kleinen 250-er. :-)

Viele Grüße und eine gesegnete Weihnachtszeit ringsum,

Michael

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 7:52

Danke für Eure Meinungen.

Gruss Merczeno

habe nun 200Tkm hinter mir und kann auch bestätigen dass 250 nicht untermotorisiert ist, solange man kein Wohnwagen/Yacht o.ä zieht macht Spass, klar kein 350 aber fehlt mir kein PS beim Innenstadt/Autobahnfahrten, also Geschmacksache

Ich fahre mit meinem 250er regelmäßig 2 Pferde im Anhänger. Mit den 500Nm überhaupt kein Problem und im Normalbetrieb echt sparsam. Ich brauche keinen Rennwagen mit 6 Zylinder, die man eh kaum noch irgendwo nutzen kann.

Zitat: Ich brauche keinen Rennwagen mit 6 Zylinder

der 350d ist KEIN Rennwagen. Der Motor ist eben sehr ruhig, hat eine sehr gute Laufruhe.

Der 4Zyl. Diesel ist eben eine laute, raue Blechdose

Du quatschst wieder totalen Müll, der 250ger läuft ziemlich zurückhaltend ruhig fürn 4Zyl. Diesel. Liess mal oben was ich geschrieben habe… ausser der gleiche Motor läuft im GLE lauter, rauher!

Ich rate jeden selber BEIDE Motorn probe zu fhren. Wenn eide Fahrzeuge ähnlich viel in der Anschaffung kosten, ganz klar der 350d

der 250d ist ein lauter, rauer, 4Zyl diesel wie in einem Passat oder Opel

Ich fahr den GL500, mein Bruder den ML350ger und wie gesagt für 3M. hatte ich den V250 4M... der 250 passt wunderbar zum V.

Deine Antwort
Ähnliche Themen