- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- ML270 CDI keine Leistung. Fehler P1470 Druckwandler Ladedruckregelung
ML270 CDI keine Leistung. Fehler P1470 Druckwandler Ladedruckregelung
Hallo, mein ML270 CDI Bj2001 hat keine Leistung mehr. Direkt nach starten des Motors fehlt Leistung. Er dreht zwar die ersten 1-2km bis 4000Umdrehungen aber man merkt dass die Leistung nicht da ist und er sehr schwer auf Touren kommt. Nach den 1-2km ist der Motor im Notlauf und Drehzahlbegrenzung bei 2000Umdrehungen.
Im Fehlerspeicher ist der Fehler P1470 Druckwandler Ladedruckregelung abgelegt (siehe Anhang).
Was könnte die Ursache sein?
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Sein kann alles, aber das ist von hier schlecht zu beurteilen. Es würde aber dafür sprechen, wenn alles voller Ruß ist.
Würde den Krümmer dann auch gleich mal genauer anschauen. Und evtl. gleich die Dichtung ersetzen.
Den Dichtkonus und die Klammern mit bestellen. Kostet nicht viel spart dir viel Ärger. Klick Die Nummern gibts bei Daparto.de ein.
Ich glaub so an ähnlichen Fall gab es schon mal, ich kann mich da vage daran erinnern.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Der Druckwandler ?
LG Ro
Bei uns war das Saugrohr defekt, war ähnliche Störung, das ganze gewechselt und er fährt wieder wie neu:-)
Habe es hier auch im Forum angefragt, da gibt's einen Tread darüber, weiß nur nicht wie ich den einfügen kann, sorry
Ich will auf Verdacht den Druckwandler austauschen. Im Internet gibt es allerdings zwei Druckwandler zu verkaufen. Eine mit Teilenummer A0005450427 und eine mit 0527 am Ende.
Hat das Fahrzeug 2 Druckwandler oder warum gibt es zwei verschiedene Teilenummern?
Lese doch die Teilenummer am Alten ab.
LG Ro
Mein ML hat tatsächlich zwei Druckwandler. Warum das?
Bild 1 AGR Bild 2 Turbo
A 000 545 05 27 ist der Druckwandler der Ladedruckregelung.
Wenn das Teil elektrisch defekt sein sollte, kann man das im Vorfeld testen indem man beide mal untereinander tauscht. Dann sollte der Fehler zum AGR "wandern".
Druckwandler war es leider nicht. Ich habe den ML zu einer freien Werkstatt gefahren. Die meinen der Turbolader wäre defekt. Ist das möglich?
das kann hin und wieder schon möglich sein, aber hier solltte man sich schon sicher sein. Der Turbolader ist auch nicht gerade günstig und wenn die Werkstatt hier nichts davon versteht, bekommst irgendein Lader eingebaut und der Schaden danach ist dann größer!
Was die Sache Turbolader angeht wenn der Tatsächlich defekt sein sollte, dann gibt es hier einen Beitrag im Forum wo du eine Seriöse Bezugsquelle findest, da habe ich z.B. meinen Turbolader bezogen und es steht auch in einem weiteren Beitrag dabei, was drumherum noch gerade alles mitrepariert werden sollte/ muss.
Also hier wachsam sein mit der Werkstatt....
Bewegt sich das Gestänge der Unterdruckdose beim Gasgeben?
Kurzes Update:
Heute wurde ein generalüberholter Turbolader eingebaut und direkt nach dem Start des Motors hat man gemerkt, dass er sich viel besser anhört.
Eine Probefahrt hat auch bestätigt, dass er wieder einwandfrei läuft.
Vielen Dank an alle!
So leider zu früh gefreut.. Fahrzeug lief zwar etwas besser aber bei Volllast springt es wieder ins Notlaufprogramm und es wird erneut der Fehler P1470 Ladedruckregelung - Regelabweichung positiv abgelegt.
Der ML treibt mich langsam in den Wahnsinn.
Jemand eine Idee?
Hast den Druckwandler eigentlich schon getauscht ?! Klick
Steht immer noch Druckwandler im Speicher ?
Entweder ist der im Eimer, oder du hast keinen Unterdruck.
Letzteres würde ich auf den LMM gehen. Aber erst wenn alles andere vorher abgearbeitet ist.
Wie viel km/bj hat den die Karre