ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI 2 , Audi A8 (2004)

MMI 2 , Audi A8 (2004)

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 12. März 2015 um 10:39

Moin Freunde,

es geht um einen Audi A8 aus dem Jahre 2004. Ich bin der Meinung dieser hat ein MMI 2G Plus verbaut. Aktuelle Software Version ist die : 5570.

Gibt es eine neuere Version zur Zeit ? Ist es möglich ohne Nachzurüsten Musik vom Handy über Bluetooth zu hören ?

Wenn nicht , was ist nötig um dieses tun zu können ? Einen Aux Anschluß kann ich auch nicht finden. Der CD Wechsel im Handschuhfach ließt auch leider keine mp3's.

Ich bedanke mich im voraus.

Beste Antwort im Thema

Ach Mist... Ich war gedanklich beim A6....

Beim A8 4E ist es keine große Sache das AMI nachzurüsten... 20 Minuten und fertig.

Am AMI kann man per Adapter verschiedene Geräte anschließen. MP3 player, Handy, USB Festplatte oder stick.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@style2k6 schrieb am 12. März 2015 um 11:39:40 Uhr:

... Aktuelle Software Version ist die : 5570.

Gibt es eine neuere Version zur Zeit ? Ist es möglich ohne Nachzurüsten Musik vom Handy über Bluetooth zu hören ?

Wenn nicht , was ist nötig um dieses tun zu können ? Einen Aux Anschluß kann ich auch nicht finden. Der CD Wechsel im Handschuhfach ließt auch leider keine mp3's. ...

Siehe diese und jene FAQ.

Per BT gibt es für das MMI-2G keine Lösung von Audi, zumindest aber das AMI - siehe diese FAQ.

Ein Vorteil ist, dass z.B. Geräte vom Obsthersteller bei gestecktem Kabel geladen werden.

Wenn es das MMI Highlight ist, dann rüste das AMI nach. Ohne Nachrüstung geht weder Bluetooth, noch MP3 oder Aux.

Beim kleinem MMI wird schwierig.

5570 ist das aktuelle

Editiert: zwei doofe, ein Gedanke.... Etwa gleichzeitig geantwortet

Themenstarteram 12. März 2015 um 10:57

woran erkenne ich ob highlight oder normal ?

danke euch beiden schonmal

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 12. März 2015 um 11:47:11 Uhr:

Wenn es das MMI Highlight ist, dann rüste das AMI nach. Ohne Nachrüstung geht weder Bluetooth, noch MP3 oder Aux.

Beim kleinem MMI wird schwierig.

5570 ist das aktuelle

Editiert: zwei doofe, ein Gedanke.... Etwa gleichzeitig geantwortet

Mit dem Unterschied, dass es für den 4E im Gegensatz zum A6 nur eine MMI-Variante gibt, die unter zwei Bezeichnungen läuft :p :

MMI High entspricht MMI-2G.

Für den A6 gab es alternativ das MMI Basic, lest doch einfach diese FAQ.

MP3 geht auch per passendem MP3-Changer, die HW/FW des Wechslers (nicht zu verwechseln mit der MMI Version) hat sich auch im Laufe der Baureihe (ab 1. FL) geändert.

am 12. März 2015 um 11:12

MP3 geht auch mit dem richtigen CD Wechsler den man in der Bucht preiswert bekommen kann. Nach dem Wechsel ist meist ein Besuch beim freundlichen zum beseitigen des Komponentenschutzes erforderlich. Ich habe den Wechsler bei mir getauscht und danach ein AMI nachgerüstet. Im Nachhinein würde ich sagen Wechsler tauschen kann man sich sparen und gleich das AMI einbauen. Ich betreibe es mit einer 500GB Festplatte und nutze den Wechsler überhaupt nicht mehr. Die beste Lösung und vom Lenkrad bedienbar und es passt in das Handschuhfach entweder in das Fach links neben den Wechsler. Dann mit zusätzlichen Kabeln oder statt Wechsler. Dann spart man sogar die LWL und Stromkabel. Einziger Nachteil die Handbücher CD geht nicht mehr.

MP3 fähiger Wechsler hat die Endnummer 110 du hast wahrscheinlich die 111 verbaut, Ami Nachrüsten kein Problem habe ich auch schon gemacht, Ami bei ebay z.b. für kleines Geld besorgen und im fach direkt neben CD Wechsler einbauen, Verbindungskabel besorgen anschließen fertig.

Zitat:

@clk 200k schrieb am 12. März 2015 um 12:45:07 Uhr:

MP3 fähiger Wechsler hat die Endnummer 110 du hast wahrscheinlich die 111 verbaut, ...

Bzgl. TN, siehe hier.

Ach Mist... Ich war gedanklich beim A6....

Beim A8 4E ist es keine große Sache das AMI nachzurüsten... 20 Minuten und fertig.

Am AMI kann man per Adapter verschiedene Geräte anschließen. MP3 player, Handy, USB Festplatte oder stick.

Und die richtige Teilenummer fürs AMI ist 4E0 035 785

Hallo, die günstigste Alternative habe ich hier geschrieben, bin damit noch absolut zufrieden und für 75€ gibt es wohl keine Alternative ^^

http://www.motor-talk.de/.../...etooth-streaming-adapter-t4949514.html

Themenstarteram 17. März 2015 um 12:44

hallo Jungs , hab das ami gekauft und verbaut , es wird aber nicht erkannt . mmi 2g high ist verbaut , navi Rechner im Kofferraum vorhanden und Farbdisplay , woran kann es liegen ? die rote led leuchtet am ami , aber das mmi erkannt es einfach nicht

Zitat:

@style2k6 schrieb am 17. März 2015 um 13:44:09 Uhr:

hallo Jungs , hab das ami gekauft und verbaut , es wird aber nicht erkannt . ...

Etwas mehr Details bräuchten wir:

- Passt der SW Stand (Index) des AMI zu Deiner MMI Version 55.7.0?

- Wird das AMI im Diagnoseprotokoll (nicht) erkannt?

- Wird das AMI im HiddenMenu / Verbauliste (nicht) erkannt?

- Wird das AMI im Untermenü Quellenwahl bei der Taste CD/TV (nicht) erkannt?

Und ganz wichtig:

Hast Du per Kabel eine Quelle angeschlossen?

Falls nein, wird auch nichts angezeigt.

Themenstarteram 17. März 2015 um 13:00

SW ist 55.7.0 ,es wird nirgendwo erkannt , habe das Bluetooth Modul am kabel dran , das Bluetooth Modul blinkt rot und blau , also paaring suche, hab mich glaube ich verbunden , er blinkt jetzt ab und an blau , aber das ami sehe ich trotzdem nicht

Themenstarteram 17. März 2015 um 13:02

Bluetooth ist verbunden aber kein ami im mmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI 2 , Audi A8 (2004)