1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G High Update

MMI 2G High Update

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. März 2014 um 9:30

Hallo

Ich möchte ein Update an meinem 4F durchführen. Von Version 3450 auf 5170.

Wie das prinzipiell gemacht wird, habe ich hier schon gefunden und verstanden.

Meine Frage ist eher was muss ich dann hinterher alles per VCDS machen? Welche Einstellungen gehen verloren die ich dann neu konfigurieren und/oder codieren muss?

Danke, Thomas

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp, lass es ganz, bitte ....

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

ich hatte bei meinemm ehemaligen 2007er 4F auch von 3450 nach 5570 geupdatet und musste nichts neu einstellen.

Edit: hast Du auch gelesen das bei dem Update gerne das Telefonsteuergerät zerschossen wird ? ich habe aus dem Grund die CD Nr.2 bewusst weggelassen...

Themenstarteram 30. März 2014 um 12:01

Hallo

Danke für deine Info. Was ich bis jetzt gelesen hab, wird das Telefonsteuergerät in den seltensten Fälle zerschossen. Viele machen den Lauf der 2. CD nicht oder seh ich das falsch?

Ich dachte bisher, dass Einsgellungen zur Klima oder dem Kombiinstrument so gut wie immer zu machen sind?

Danke, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

ich hatte bei meinemm ehemaligen 2007er 4F auch von 3450 nach 5570 geupdatet und musste nichts neu einstellen.

Edit: hast Du auch gelesen das bei dem Update gerne das Telefonsteuergerät zerschossen wird ? ich habe aus dem Grund die CD Nr.2 bewusst weggelassen...

Hi, was viele nicht wissen: Beim ersten durchlauf der CD für telefon wird der alte Datenstand gelöscht und alle schreiben immer das Telefon Steuergerät ist zerschossen. Dabei muss die CD nochmals durchlaufen. Ist auch so vom Hersteller gewollt.

Gruß

habe update von 0500 auf 5570 gemacht, bei mir waren der Bordcomputer (FIS) und der Batteriemanger im MMI weg, habe sie einfach über das Hidden menu wiedergeholt - ansonsten lief alles einwandfrei.

ev solltest du ein Ladegrerät dranhängen, bei mir hat das ganze knapp 1,5H gedauert, was bei dem alten Softwarestand irgendwie logisch war ;)

Themenstarteram 6. April 2014 um 8:47

Hallo

Ein Frage noch bevor ich das Update starte:

Gibt es eine Möglichkeit mittels VCDS eine Art Ist-Konfiguration (Einstellungen, Codierungen, ...) auszulesen und abzuspeichern um dann nach dem Update den Stand vergleichen zu können?

Danke, Thomas

Ich wüsste nicht, dass man eine Sicherung machen kann, ob mit VCDS oder sonst irgendwie.

Ich habe auch gerade eben das Update von 5150 auf 5570 gemacht und brauchte ebenfalls gar nichts einstellen oder wieder aktivieren. Hat völlig unproblematisch geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von MajoWanted

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Hi, was viele nicht wissen: Beim ersten durchlauf der CD für telefon wird der alte Datenstand gelöscht und alle schreiben immer das Telefon Steuergerät ist zerschossen. Dabei muss die CD nochmals durchlaufen. Ist auch so vom Hersteller gewollt.

Gruß

das hat nicht nur was mit dem zweiten Durchlauf zu tun sondern auch mit dem Index des Telefonsteuergerätes. Siehe dazu den Beitrag von Ladadens dem Link: klick mich

Letztendlich muss Jeder selbst wissen was er macht, ich wollte nur vor den bekannten Defekten warnen...

sollte etwas an einstellungen verloren gehen.lässt sich das per vcds wieder herstellen.

die kombianzeige und die batterianzeige sind meist nach dem update auf 5570 weg.diese muss man wieder freischalten.

das grösste risiko ist das tel strg.handyvorbereitung.(ladeschahle in der mittelarmlehne)

Themenstarteram 6. April 2014 um 18:20

Hallo

Also, hab das Update gerade durchgeführt. Bzw. angefangen.

CD 1 lief problemlos durch. Kombiinstrument ist im CAR-Menü auch noch vorhanden.

Eig. sollte meine Handyvorb2 updatefähig sein. Laut Link zu dem andren Beitrag mit der HW16 und SW700?! Ich nutz das Ding schon viel und es hat Mucken. Lieder kann ich das nicht updaten. Das bricht mit dem Errorcode 152 ab.

Bilder der Hardware und des Fehler hier angefügt. Hat wer eine Idee woran das liegt? Habs auch ein paar mal versucht das Update zu starten, kommt aber immer die gleiche Meldung?

Danke, Thomas

am 6. April 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Ich wüsste nicht, dass man eine Sicherung machen kann, ob mit VCDS oder sonst irgendwie.

Ich habe auch gerade eben das Update von 5150 auf 5570 gemacht und brauchte ebenfalls gar nichts einstellen oder wieder aktivieren. Hat völlig unproblematisch geklappt.

Was ist der Vorteil von 5150 zu 5570??

Ich hab auch 5150!

Zitat:

Was ist der Vorteil von 5150 zu 5570??Ich hab auch 5150!

Sieh mal HIER nach. Dort findest du einiges zu den Versionen.

am 6. April 2014 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Zitat:

Was ist der Vorteil von 5150 zu 5570??Ich hab auch 5150!

Sieh mal HIER nach. Hier dort findest du einiges zu den Versionen.

Ok, danke, dann kann man sich das eigentlich sparen...

Ich habe die Version 0770 drauf... Ich habe die 3 CDs gekauft aber der Version 1100 - 5770... Brauch ich jetzt noch eine CD von 0770 - 1100 ? Wenn ja, wer hat so eine ?

MFG Mario

Deine Antwort