ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI 2G und Ladestation Telefon

MMI 2G und Ladestation Telefon

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 17. September 2019 um 14:23

Hallo zusammen,

Audi 8 Baujahr 2007 4,2 L Quatro TDI

CD Wechsler vorne / Navigation hinten links Kofferraum

ich habe mich jetzt einmal eine ganze Zeit mit der SUFU beschäftigt, aber leider zu keinem nennenswertem Ergebnis gekommen.

Also Ich habe heraus gefunden, das es zu mindestens für das MMI 2G keine Plug an Play Bluetooth Lösung für ein vernünftiges Stream von einem aktuellen Handy gibt. Eigentlich unglaublich, das das sogar mein US Car von 2001 kann. Aber ein 98.000 € Auto nicht. Ab drei G , scheint das dann ja alles kein Problem mehr zu sein.

Egal, kommt Zeit kommt Rat.

Jetzt habe Ich heute festgestellt, das auch nur der hintere Zigarettenanzünder auf Dauerstrom läuft, also um ggf. externe Geräte zu laden u.s.w. Auch alles kein Problem.. es ist wie es ist.

Aber eine Frage, Ich habe das Modell mit dem Autotelefon, welches ja auch permanent oder bei Bedarf mit Strom versorgt wird, Dort sind ja die drei Pinöcker um es zu laden.

Hat jemand von euch ggf. schonmal gesehen, das es für diesen Anschluss eventuell einen Adapter gibt auf USB oder ähnlich. dann könnte man diese verwenden anstatt die Zigarettenanzünder.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee oder Vorschläge wo es so etwas eventuell gibt.

Bin leider im Netz nicht fündig geworden, und bin wirklich ein Freund von GOOGLE weiß alles.

In diesem Sinne

CU

Micha

Ähnliche Themen
17 Antworten

Adapter wirst du da kein finden. Ich hab nach meine BT Umbau dort auch was angezapft. Aber halt mit Schalter noch am Endgerät.

Wenn es nur die Ladestation wäre :-( habe das Problem das mein Bluetooth ständig abbricht (iPhone X und IPhone6s) 2G wird halt nicht mehr mit Updates versorgt!

Schöne Kacke, nun hat man ein Auto der Oberklasse und ständig Probleme.

Themenstarteram 17. September 2019 um 18:49

Ja , da bin Ich auch gerade etwas am staunen. BT funktioniert ja einwandfrei, aber Ich möchte halt Musik ganz einfach vom Handy über die Anlage streamen. Und das scheint sich beim MMI (AMI) 2G als besonders schwierig herauszustellen.

zumindestens wenn man nicht basteln möchte. Ich habe zwar einen BT AMI Adapter hier, der lt. Hersteller auch für das 2G funktionieren soll, das MMI erkennt Ihn auch, aber es sieht so aus das der Adapter keinen Strom bekommt. Lt Hersteller soll Ich das AuX In Programm aktivieren, gibt es ja auch genug dazu, allerdings steht am Ende das am Verstärker wiederum einige Kodierungen und Veränderungen vorgenommen werden müssen, und noch Besser, das Anlagen von Bose oder B&O in diesem Fall wahrscheinlich nicht unterstützen, das sind mir irgendwie alles zu viele wenn und Abers.

Also wenn jemand eine einfache Pluf and Play Lösung hat.... immer her damit! Ich brauche wirkich nur eine BT Lösung zum streamen. Firmenhandy läuft ja Problem los über BT zum freisprechen, privat Handy soll für die Musik sorgen :-)

Es gibt doch Module die anstelle bzw parallel vom cD Wechsler betrieben werden. Kosten um die 130-250€ Die haben BT, Aux, USB etc.

Themenstarteram 17. September 2019 um 19:32

Richtig... aber dann ist Basteln angesagt, oder basteln lassen. Das wollte Ich ab er eigentlich umgehen. Aber trotzdem Danke für dien Hinweis... Ich muss mal überlegen ob es mir das Wert ist, oder ob Ich "old School", einfach den Wechsler vollpacke :-)

Dension Gw500s Bt, google mal. Hab ich drinn, läuft super!

Themenstarteram 17. September 2019 um 19:41

Ja danke, der ist hier auch schon beschrieben worden, aber wie gesagt, Ich hatte ja nach etwas einfachem gesucht.

Hast Du Ihn selber eingebaut ?

Jaa, ist kein grosser akt, Strom kann vom CD Spieler genommen werden.

Zitat:

@gerbemic schrieb am 17. September 2019 um 21:32:17 Uhr:

Richtig... aber dann ist Basteln angesagt, oder basteln lassen. Das wollte Ich ab er eigentlich umgehen. Aber trotzdem Danke für dien Hinweis... Ich muss mal überlegen ob es mir das Wert ist, oder ob Ich "old School", einfach den Wechsler vollpacke :-)

So viel basteln ist das gar nicht :) CD Wechsler raus und Stecker umstecken, das wars schon :)

Themenstarteram 18. September 2019 um 10:38

Hi HE , gibt es dazu hier eine Anleitung, bzw oder ein Link zu you tube weil alles was Ich gefunden habe, war mit im Lichtschalterkreis einlöten usw usw usw.... Weil wie Du es beschreibst wäre es ja wirklich fast Plug and Play...

Themenstarteram 18. September 2019 um 17:50

So papperlapapp,kurzfristige Lösung FM Transmitter und funzt richtig gut. Anlage macht ja richtig Radau. Zu meinen Bastlerischen Fähigkeiten, habe nicht mal das Aux in aktivieren können, irgendwie funktioniert bei mir die Tastenkombination nicht, mit car und set Up gleichzeitig drücken. Aber damit beschäftige ich mich später. Bekomme leider hier keine Videos hoch geladen, zwecks Sound Probe.... dann halt nur ein Foto

Das hier steckst du zb. nur an. Gut, das mit den Stromdieben muss jeder selber wissen :D Es gibt aber auch Angebote mit fertigen Stecker, eben wie den für den MOST.

 

Klick mich

Themenstarteram 19. September 2019 um 8:46

So, vielleicht funktioniert das so mit den versprochenen Videos:

https://www.file-upload.net/download-13725649/IMG_0007.MOV.html

https://www.file-upload.net/download-13725651/IMG_0006.MOV.html

wie gesagt, Installation 1 Minute Kosten Faktor 20€

Interessant, da der FM Transmitter ja über das MMi läuft, wird gestreamte Musik z.b. bei Verkehsdurchsagen unterbrochen. Ein weiterer Vorteil, da über die Bluetooth Einheit im MMI nur ein Telefon aktiv sein kann, ist über den Transmitter das 2 Handy auch zum Freisprechen online. Qualität ist Mega. Heißt also Handy 1 über Bluetooth Audi, Handy 2 über Bluetooth FM Transmitter über die BOSE Anlage

CU

Micha

Hi Micha , interessant jedoch die Verlinkungen sind „Mega“ sorry Scheiße!

Wenn ich schon gesagt bekomme das die Seite nicht sicher ist und bei ignorieren auf irgendwelche Spiele Seiten gelenkt werde, habe ich keine Lust mehr. Könntest du nicht eine normale URL Internet Adresse zum Produkt einstellen?

Danke Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI 2G und Ladestation Telefon