ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G+ Geschwindigkeitsanzeige/Tempolimitanzeige

MMI 3G+ Geschwindigkeitsanzeige/Tempolimitanzeige

Audi
Themenstarteram 4. März 2019 um 21:21

Hallo,

sollte in der Kartenasicht des MMI 3G+ nicht das Tempolimit als Symbol unten rechts erscheinen?

Bei meinem MMI 3G+ tut es nicht und finde in den Navi-Einstellungen auch keine Option dies zu aktivieren/deaktivieren. In der MMI Bedienungsanleitung ist dazu auch nichts zu finden.

Navidaten sind von 2018 (6.26.1) und die MMI-Einheit hat die FW 942_3 drauf.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@afuu schrieb am 4. März 2019 um 22:21:15 Uhr:

sollte in der Kartenasicht des MMI 3G+ nicht das Tempolimit als Symbol unten rechts erscheinen?

kenne ich nicht, hör ich zum ersten Mal.

Bei meinem funktioniert das tadellos (A4 Facelift aus 2015 mit damaligen Stand). Ist ja beim A5 alles gleich.

Ich habe aber im Hinterkopf, das es dazu einen Menüpunkt gibt.

Wenn ich es morgen nicht vergesse mache ich mal Bilder.

dann bin ich mal auf dein Bilder gespannt. Bei mir ist da unten rechts nichts.

Genauso wenig kenne ich einen Menüpunkt dazu.

Tempolimits sehe ich nur direkt in der Map.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 4. März 2019 um 23:21:39 Uhr:

Tempolimits sehe ich nur direkt in der Map.

Geht es nicht direkt darum?

Ich meine die Tempolimit Anzeige in der normalen Kartenansicht in dieser 3D Ansicht im unteren Teil des Navi-Screen. Ob jetzt links oder rechts habe ich gerade nicht im Kopf.

Da wird je nach Straße angezeigt welche die Höchstgeschwindigkeit ist. Kommt aber aus den NaviDaten und muss nicht aktuell sein (keine Verkehrszeichenerkennung).

Themenstarteram 4. März 2019 um 22:36

Ja, es geht um die Tempolimitanzeige in der Map, siehe Pfeil auf angehängtes Bild aus MMI 3G+ Bedienungsanleitung.

@real_Base, Bild vom Menüpunkt wäre nett. Ja A4 B8 / A5 8T / Q5 8R ist das Gleiche.

MMI 3G+ Tempolimitanzeige

Zitat:

@real_Base schrieb am 4. März 2019 um 23:27:40 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 4. März 2019 um 23:21:39 Uhr:

Tempolimits sehe ich nur direkt in der Map.

Geht es nicht direkt darum?

wenn das gemeint war, ist das vom TE etwas missverständlich formuliert.

Unten rechts heißt für mich "immer" unten rechts (also unter der Höhenangabe). Und das wäre mir neu.

Geht auch schlecht, würde ja den Text "Einstellungen" verdecken.

Zitat:

@afuu schrieb am 4. März 2019 um 22:21:15 Uhr:

Navidaten sind von 2018 (6.26.1) und die MMI-Einheit hat die FW 942_3 drauf.

Geht es hier um Dein umgebautes MMI im Q5? Du hattest geschrieben, dass Du einen Q5 VFL fährst und auf das MMI 3G High hast umrüsten lassen. Falls es sich tatsächlich um das 3G High handeln sollte, dann hat Dein MMI diese Funktion nicht, die hat nur das 3G+ aus dem FL.

Ein Foto von Deinem MMI wäre also hilfreich. :)

Themenstarteram 5. März 2019 um 7:10

@volatile void, es geht nicht um den Q5 mit MMI 3G High Umbau, sondern tatsächlich um ein MMI 3G+ (HN+ Karten, Bedienteil mit je 2 Tasten pro Seite) in einem A5 8T FL.

Hier die Fotos. Auf dem einen der Menüpunkt, den man erreicht, indem man den Navi-Knopf drückt, dann Einstellung und dann auf die zweite Seite herunterscrollt. Auf dem anderen Bild dann mit der Anzeige.

Ist bei mir ein MMI 3G+ (das große Navi mit Joystick) aus dem FL. aber alles original.

Abc75e1a-d6ef-4d23-8ca1-727327b7e83f
Fb6c05e0-8a46-48b6-b039-0eabd42f7e23
Themenstarteram 5. März 2019 um 8:58

Danke für die Fotos real_Base.

Also hat ein original MMI 3G+ (HN+ Karten) standardmäßig die Auswahlmöglichkeit "Geschwindigkeitsanzeige" in den Navi Einstellungen. In mein MMI 3G+ (HN+ Karten) fehlt die Zeile "Geschw.-Anzeige" (habe leider kein Bild bei der Hand).

Bei mir ist ein Umbau von MMI 3G Basic auf MMI 3G+ drinnen. Somit ist wohl die nicht vorhandene Auswahlmöglichkeit "Geschw.-Anzeige" durch eine falsche Codierung oder Parametrisierung entstanden.

check mal die werte im hidden menü VZA ....

Ich hab das auch - kann es sein, das dies mit den Online-Verkehrsdaten / Audi Connect zusammenhängt ?

nein

Themenstarteram 5. März 2019 um 17:32

Eine VZE Einstellung war im Hidden Menü noch aktiv, nach Deaktivierung dieser und Reset, erschien auch die Einstellung "Geschw.-Anzeige" im Navi.

Danke Scotty!

Apropos Verkehrszeichenerkennung (VZE), hat schon mal jemand daran gedacht ein 8E Bildverarbeitung Gateway, bei Vorhandensein von Lane Assist (Kamera) aus einen A6/A7/A8 in einen A4/A5/Q5 einzubauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G+ Geschwindigkeitsanzeige/Tempolimitanzeige