ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G High Navi Karten Update

MMI 3G High Navi Karten Update

Audi A5 8T Sportback, Audi
Themenstarteram 21. August 2011 um 19:01

Habe ein MMI 3g High mit Festplatte.

 

Ich möchte gerne ein Kartenupdate machen (meine sind aus dem Jahre 2009). Über ebay könnte ich DVD für das MMI 3g bekommen und die möchte ich dann auf eine SD spielen und von dort soll mein Navi nun die Daten holen zun navigieren.

 

Kann man dem Navi sagen wo die Daten liegen?

Geht das?

Beste Antwort im Thema

Zahlt sich also voll aus, das sehr teure Navi zu nehmen ;)

Das ist einfach eine Abzocke der ganz besonderen Art...

Gruß

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten

Beim Festplatten-Navi ist nichts mit DVD, da läuft alles über SD-Karte. Die DVD ist nur fürs "normale" 3G ohne Festplatte.

 

http://www.motor-talk.de/.../...itsanzeige-im-mmi-3g-t3298596.html?...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Beim Festplatten-Navi ist nichts mit DVD, da läuft alles über SD-Karte. Die DVD ist nur fürs "normale" 3G ohne Festplatte.

http://www.motor-talk.de/.../...itsanzeige-im-mmi-3g-t3298596.html?...

was kostet so ein update in der werkstatt CA?

Zitat:

Original geschrieben von 4ud1

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Beim Festplatten-Navi ist nichts mit DVD, da läuft alles über SD-Karte. Die DVD ist nur fürs "normale" 3G ohne Festplatte.

http://www.motor-talk.de/.../...itsanzeige-im-mmi-3g-t3298596.html?...

was kostet so ein update in der werkstatt CA?

229,-- Euro

ca. 250€

Plus Arbeitszeit? Oder war das bei Euch dabei? Bisher war das nur der Preis für die SW ansich.

Kann man sich die Navi-Daten von der SD auch kopieren lassen? Für eine Art "Backup" für zu Hause?

Mit den Daten dürfte es normal möglich sein auf die dort hinterlegten POIs zugreifen zukönnen und diese evtl. zu erweitern ;)

nein

Zitat:

Original geschrieben von br403

Plus Arbeitszeit? Oder war das bei Euch dabei? Bisher war das nur der Preis für die SW ansich.

Das ist von Autohaus zu Autohaus verschieden, einige verlangen für das Aufspielen eine "Servicegebühr", andere machen das "gratis". Einfach mal nachfragen.

Das "Update" an sich kostet 229,- EUR inkl. USt (Artikel 8R0 060 884 N), man kauft keine SD-Karte sondern erhält den Aktivierungs code mit dem der Audi-Partner die entsprechende Version ins MMI einspielt (vorausgesetzt, er hat sich das entsprechende "Werkzeug-tool" von Audi gekauft).

 

MfG

Q555

korrekt....der Kunde kauft quasi eine Lizenz.....der Händler muss sich vorher noch das Rohmaterial (SD-Card) kaufen...und ich könnte mir vorstellen das diese Kosten für die Daten (250€) manche Händler auf den Preis für die Lizenz anteilsmässig aufschlagen...

Schade, ich wollte nur versuchen einige weitere POIs ins Navi zu integrieren :)

Aha, dachte nicht das es auch Autohäuser kostenlos machen, danke.

Grüß Euch,

also ich hab vor ca. 3 Wochen die neue Version von 2012 aufspielen lassen, Code gekauft = 250 Euro und ja aufspielen nochmal 42,50 Euro dazu Ergo 292,50

Zahlt sich also voll aus, das sehr teure Navi zu nehmen ;)

Das ist einfach eine Abzocke der ganz besonderen Art...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zahlt sich also voll aus, das sehr teure Navi zu nehmen ;)

Das ist einfach eine Abzocke der ganz besonderen Art...

Gruß

Zum Thema "Abzocke" habe ich bzgl. des Kartenupdates vor ca. ner Woche schonmal etwas im A4-Forum geschrieben:

Ich kann die Meinung, das sich das Update des Kartenmaterials nicht lohnt, nur bestätigen.

Wer glaubt mit dem Update sein Kartenmaterial auf den derzeitigen IST-Stand von aktuell ausgelieferten Neuwagen zu bringen, wird entäuscht.

Ich habe diese Woche für meinen A4 8K (März 2010 ausgeliefert) das Update "Europa Version 2012" aufspielen lassen. (Habe MMI 3G high) außerdem habe ich für das Navi im A6 4F (Bj. 2005) meines Vaters die DVD "Europa Version 2012" bei meinem :) gekauft.

Nach dem beide Fahrzeuge auf dem vermeintlich aktuellsten Stand gebracht worden sind, wollte ich mal schauen, wie weit es mit der Aktualität des Kartenmaterials her ist. Die Straße unserer Firmenadresse wurde Anfang 2011 umbenannt. Und siehe da, es ist immer noch der alte Name in der Karte zu finden.

Zufälligerweise habe ich aber diese Woche einen A6 4G als Kundenfahrzeug da, der über das kleine Navi verfügt (Karte auf SD-Card), und vor gerade einmal vier Wochen das Licht der Welt erblickte. Also auch da mal geschaut. Und, welche Überraschung, der neue Straßenname war in der Karte enthalten. Also schnell mal die SD-Karte mit den Navi-Daten aus dem Slot gezogen, um zu schauen welche Version da drauf ist. "Europa Version 2012" :confused:

Irgendwie komme ich mir von Audi etwas veräppelt vor. Ich habe fast das Gefühl, da wird veralteter Kram mit neuem Label an den Mann gebracht, zumal sicherlich die Daten für das Kartenmaterial nicht für jedes Navi einzeln vom Kartenhersteller NAVTEQ ermittelt werden, sondern aus einem Datensatz die Karten für die verschiedenen Navis generiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G High Navi Karten Update