ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G mit Festplatte und SD. Aufrüstung auf aktuelles MMI mit Spotify und Earth möglich?

MMI 3G mit Festplatte und SD. Aufrüstung auf aktuelles MMI mit Spotify und Earth möglich?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 18:42

Hallöchen,

der Grossteil der Frage steht ja schon oben.

Wäre eine um- bzw aufrüstung auf ein aktuelles MMI möglich?

2014 bis 2016 Modell.

Was würde das beanspruchen an Material und wie wäre es mit den kosten ca?

Fahre einen S5 2010 mit MMI 3G, SD und Festplatte

Dab, Freisprech mit bluetooth. 2.te Generation Telefonvorbereitung in Mittelarmlehne.

Soll sich erstmal um eine Machbarkeitsfrage handeln.

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist machbar. Du benötigst die neue MU mit SIM und Connect sowie das FL Bedienteil und die GSM Antenne.

TRAFFIConline wird jedoch nicht funktionieren. Hätte ggf. noch ein Set für dich da. Spotify funktioniert nicht auf der Unit selbst, sondern nur per A2DP gekoppeltem Smartphone.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 19:21

MU ist der Monitor?

Bedienteil wäre das mit dem Rad für die Eingabe?

Warum würde Trafficonline nicht gehen? TMC Daten würden aber noch funktionieren oder?

Ich dachte irgendwie das auf dem neuen MMI, apps wie Spotify möglich wären.

Ist aber auch nicht wild. Aber Spotify Steuerung wäre über MMi möglich oder?

Was würde mich der Spass kosten, also teilepreis?

MU ist MainUnit. Das ist das Gerät, wo du die SD-Karten reinstecken kannst. Die Daten für TRAFFIConline werden über den Audi-Server bezogen. Dein MMI meldet sich mit der FIN dort an. Ist zu deiner FIN kein Abo hinterlegt, funktioniert es nicht. Du kannst für ca. 70€/Jahr das Abo beim :-) kaufen. Allerdings wird auch dort höchstwahrscheinlich deine VFL-FIN für die Funktion gesperrt sein. TMCpro wird über die privaten Radiosender übertragen und funktioniert auch bei der Nachrüst Lösung. Diese "App-Geschichte" Geht beim MIB2 in MLBevo Fahrzeugen los (Q7 4M und A4 8W).

Du kannst Titel vor und zurück wählen (AVRCP). Preise gerne per PN.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 19:46

Titel vor und zurück reicht mir schon.

Ist diese FIN sperrung "Verhandlungssache" mit Audi oder unumgänglich?

Mal abgesehen davon das mir mein TMC auch reicht.

Ich habe auch Drive select, ändert das Irgendwas?

Neuer Monitor müsste nicht rein?

Habe ich nicht schon eine GSM Antenne?

Habe bei mir ja Telefonvorbereitung drinne und nutze auch den QI Induktiv Ladeadapter von Audi.

Warte auf deine PN zu näheren Angaben.

Den Monitor kannst du behalten, wenn du jetzt schon das MMI 3G High (mit Festplatte) hast. An der FIN-Sperre kannst du nichts machen.

Für Drive Select hast du dann die "schöne" Darstellung mit dem Auto im Bild. Hast du jetzt schon eine Unit mit SIM? Falls ja, dann hast du eine GSM Antenne und kannst diese weiterverwenden. Kostet aber eh nur ca. 10€.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 19:55

Also ich habe das MMI mit Jukebox funktion wo ich auch Musik auf die Festplatte ziehen kann.

Nein meine Unit selber hat kein SIM, Aber bei der Telefonvorbereitung von Audi soll sich bei entsprechendem Adapter

von Audi in der Armlehne wo die Telefonvorbereitung ja ist Das Telefon über die Adapterplatte mit der Aussenantenne verbinden und so besseren Empfang gewährleisten.

Zumindest ist das mein Wissensstand.

Ansonsten auch egal, die 10 Euro machen den Kohl da auch nicht Fett.

Habe ja auch noch die Drive Select knöpfe an der Konsole oder verschwinden die mit dem neuen Teil.

Finde es komfortabler es direkt per Knopf zu schalten als mich durch das Menü zu tippen.

Mit dem Radioupgrade wären dann auch Videos über SD möglich oder?

MMI3g+ Facelift kann

Videos von DVD / SD

sowie Musik über Wlan oder Bluetooth

Die Schalterleisten werden umgebaut ; habe das ganze mehrfach gemacht ;) egal von welcher Ausgangssituation

komplett Set mit Sim habe ich auch noch da ; biete ich aktuell aber nur komplett mit einbau an (2016er karten; Kompontenschutz einbau etc)

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 21:24

Kann ich durch evtl. gesperrte FIN Nr. dann tatsächlich keine von Audis Onlinefunktionen nutzen?

Audiconnect Onlineziele und bearbeitung am PC ect?

Google Earth, Audi Connect und die Google Zielsuche funktionieren. Nur Traffic Online läuft nicht.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 21:34

Vielleicht bin ich ja auch doof, aber warum sperrt

Audi per FIN dann nur die Funktion Traffic Online die man eh abonnieren müsste und lässt

die anderen Funktionen weiterlaufen?

Sind ja schliesslich auch online.

Für die oben genannte Wlan Funktion ist aber nehme ich mal an ein Audi Wlan Modul erforderlich?

Ist jawohl kaum in der Headunit mit drin oder?

WLAN ist in der neuen MainUnit integriert.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 21:42

OOhh,

da kriege ich doch jetzt grosse Ohren.

Dann wären ja auch Hotspot Funktionen ect möglich.

Jetzt jucken mir langsam die Finger danach.^^

Genau, HotSpot geht auch.

Routen Planung von zu Hause geht auch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G mit Festplatte und SD. Aufrüstung auf aktuelles MMI mit Spotify und Earth möglich?