ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3g oder 3G Plus?

MMI 3g oder 3G Plus?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 5:40

Hallo alle zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Audi A5 gegönnt.

Ich wollte nun auf meinem MMI ein Software Update einspielen.

Leider ist mir im Moment unklar, ob ich das MMI 3g oder das 3g Plus habe.

Habe schon einige Threads gelesen aber einige Punkte passen nicht ganz.

Ich habe das MMI mit HDD, 2 SD Karten Slots, SIM Karten Slot, DVD Laufwerk und Joystick.

Nun habe ich gelesen, dass ein MMI mit Joystick das 3g Plus ist. Aber auch, dass das MMI 3g Plus erst ab Modelljahr 2012 verbaut wurde. Ich habe das Modelljahr 2010.

Unter myAudi steht: MMI Navigation Plus

Hab auch in einem Thread gelesen, dass man es auch Softwareversion erkennen kann.

Ich habe aktuell HNav drauf, was auf MMI 3g high und nicht Plus hindeutet.

Kann mir jemand sagen, ob ich für das Update nun MMI 3g oder MMI 3g Plus Software nehmen muss?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
31 Antworten

ist ein mmi3g high - daher das große mit festplatte

Variante vor Facelift

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 12:38

Super, Danke für die schnelle Antwort.

K257 ist dort die aktuellste FW

und Karten 6.21. CR

falls das dein Hintergrund der frage war;)

Img-6757
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 14:22

Genau die installiere ich gerade. Hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert :-(

2.5 std nur die Karten

am 31. Oktober 2015 um 18:49

Den Unterschied von MMi3G Zu MMI3G High macht die Festplatte aus? Evtl noch die Sim-Karte?

Ist das so?

sim gibts in seltenen fällen auch bei mmi basic

 

aber ja festplatte ist immer mmi 3g high / plus

am 1. November 2015 um 6:30

Dann sollte ich das ja auch haben. HAbe Modelljahr 2010, oder gabs das erst später.

Im Forum hiess es bei mir bereits 2 mal das ich ein MMI3g hätte, aber kein high.

Ich habe bei mir aber eben auch die Festplatte mit drin.

Wäre es dann nicht doch möglich Videos ect, von Festplatte bzw externer Festplatte abzuspielen?

Kennt jemand das benötigte Format?

nein

geht nur über den externe video eingang + interface

ansonsten nur über DVDs (video)

am 1. November 2015 um 8:56

Ok Danke.

Das benötigte Videoformat weisst du nicht gerade zufällig oder?

Video DVD - daher als normale dvd konvertieren

Themenstarteram 1. November 2015 um 11:41

Ich hab vor dem Karten Update die Zündung angemacht. Kann ich während das Update noch läuft den Motor starten?

ja; auch abschließen fahren etc geht

@ TE

Ich hoffe, ich kapere jetzt nicht unerlaubt deinen Thread! Denke aber auf Grund des Datums ist es ok! ;)

Folgende Frage:

Ich suche schon seit längerem einen gebrauchten Audi S5 und leider trifft man immer wieder auf Händler, die einem am Telefon nicht genau sagen können, ob nun das normale Navi oder das große Navigation plus mit Festplatte verbaut ist.

Wie kann man das am leichtesten (am besten natürlich anhand von Bildern) herausfinden ob es das große oder kleine Navi ist?

Sind die Knöpfe anders angeordnet - Joystick/nicht Joystick (habe jetzt schon sehr viel hier gelesen - aber auch viel widersprüchliches).

Oder muss der Händler mit dem Zollstock ran und das Display nachmessen, ob 6,5" oder 7". ;)

Ach ja - es geht ausschließlich um Fahrzeuge ab BJ 2014.

Habe z.B. mal ein Bild angehängt. Vielleicht könnt ihr mir da bitte weiterhelfen! Großes Navi mit HDD oder kleines?

Ich danke euch vielmals!! :)

-58
Deine Antwort
Ähnliche Themen