MMI 3G Plus und Ambiente Beleuchtung
Hallo und guten Abend,
nach 15 Jahre BMW, 6 Monate Mercedes C Klasse T Modell, 10 Monate VW Passat Variant, habe ich nach 7 Monate Wartezeit nun mein A4 Avant TDi 177 PS HS vor meiner Garage stehen.
Viele werden sich fragen warum jetzt ein Audi ?
Design, Technik und Verarbeitung haben mich überzeugt!
Habe als stiller Leser alle Diskussionen hier mitverfolgt und bin von diesem Forum begeistert!
Bevor ich zu meinen Fragen komme, möchte ich kurz mein A4 Avant vorstellen:
A4 Avant Ambition TDi 177PS HS, Brillantschwarz
Anfahrassistent
Audi drive select
Audi music interface
Audi side assist
Ablagepaket
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memory-Funktion
Bang & Olufsen Sound System
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Einparkhilfe plus
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Innenspiegel automatisch abblendend
Leder Milano
Lichtpaket
Licht-/Regensensor
Memory-Funktion für den Fahrersitz
MMI® Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)?
Sitzheizung vorn
adaptive light
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Da ich den Avant erst seit gestern habe, sind mir einige Sachen nicht ganz klar, bevor ich jetzt zum Händler renne, habe ich die Such-Funktion bemüht, aber keine Beiträge gefunden die zu meinen Probleme passen ?
Hier meine Fragen, und ggf. könnt ihr mir helfen:
Ist es wirklich richtig dass das MMI Plus bei jedem Start des A4 „neu startet“ ?
Ich sehe das Audi Logo, danach wird die Navigation Initialisiert und danach das Car System.
Das Ganze dauert ca. 3 Minuten, und in der Zeit geht auch kein Radio etc!
Ambiente Beleuchtung ist ja serienmäßig, und in diverse Beiträge habe ich gelesen, sie kann über das MMI in der Helligkeit geregelt werden, leider sehe ich die Ambiente Beleuchtung nur beim Öffnen oder Schließen des A4, und im MMI habe ich keine Möglichkeit die Helligkeit einzustellen, noch leuchtet sie beim Fahren ?!?!
Vielen Dank im voraus,
Firecb
Ähnliche Themen
80 Antworten
zu 1) ja bootet immer beim aufschließen neu ; und das navi fährt auch hoch; kannst du damit umgehen wenn du mit funk öffnest,fährt das navi schon hoch
zu 2) das was du meinst ist die Fussraumbel. während der fahrt und diese kann codiert werden, siehe div .Threads hier
gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
zu 1) ja bootet immer beim aufschließen neu ; und das navi fährt auch hoch; kannst du damit umgehen wenn du mit funk öffnest,fährt das navi schon hoch
zu 2) das was du meinst ist die Fussraumbel. während der fahrt und diese kann codiert werden, siehe div .Threads hier
gruss
Andy
Hallo Andy,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider öffne ich den A4 mit dem Funkschlüssel, aber erst wenn ich ihn auch reinstecke fährt das MMI hoch ?!?!
Ich muss sagen, so was kenne ich nicht, weder bei BMW noch bei MB oder VW. Auto auf, Navi, Radio etc. alles da, keine 3 Minuten Wartezeit?!?!
Warum muss ich was codieren wenn es einen Standart Ausstattung ist ??
Beste Grüße,
Firecb
das ist bei audi nicht STANDARD und gibt es in keinem A4 A5 - erst ab A5 gibts die Fussraumbel. während der fahrt!
daher muss man sie wenn freischalten
sieht dann so aus :
https://www.facebook.com/.../?...
3min ist etwas übertrieben, wenn du mit KESSY dein Griff anfasst und er öffnet. fängt das navi an zu booten ~ 1min sollte auch das navi startklar sein.
Ich habe damit noch nie probleme gehabt, da ich mich eh erst anschnalle (oder aus der garage fahre) - dann erst die navigation starte!
RAdio etc. läuft ja schon eher, lediglich die karten initialisieren sich noch
fussraum beleuchtung ist auch so nicht serie ? nur die beiden leuchten bei der leselampe
mein mmi ist sofort da mit musik navi dauert 30 sek max .
Also das Radio / SD / HDD kann ich sofort benutzen. Da muss ich nicht auf das Navi warten. Sobald ich Radio / Media drücke, wird Musik gespielt
Die Ambientebeleuchtung im A4 sind die 2 roten LEDs im Innenspiegel. Das hat nix mit der "Ambientebeleuchtung" aka Fussraumbeleuchtung zu tun. Letztere muss man erst freischalten.
Zitat:
Original geschrieben von blackst4r
fussraum beleuchtung ist auch so nicht serie ? nur die beiden leuchten bei der leselampe
mein mmi ist sofort da mit musik navi dauert 30 sek max .
selbst eine Handschuhfachbel. ist nicht SERIE
da hab ich noch garnicht drauf geachtet .
Mit der Fussraumbeleuchtung hattest du mich ja aufgeklärt
Zitat:
da hab ich noch garnicht drauf geachtet .
Mit der Fussraumbeleuchtung hattest du mich ja aufgeklärt
das lichtpaket enthält
Ambientebel (oben an der deckenleuchten die roten)
die HSF-Beleuchtung
Türausstiegsbeleuchtung
hinten leseleuchten
und Fussraumbel. v+hinten
die Fussraumbel. ist dann eben eine Codierung die man freischalten kann, dazu kann man es dann im MMI/Radio frei "dimmen"
die beiden LED sind doch aber serie und der rest gehört zum lichtpacket oder ?
Zitat:
ja kann sein ;
siehe anhang
Zitat:
Jo !
weil ich hab nur die beiden LED .
Rest ist nicht vorhanden
Zitat:
weil ich hab nur die beiden LED .
Rest ist nicht vorhanden
dann kannst auch auch nichts freischalten und es ist auch nichts beleuchtet
Es ist aber "nachrüstbar"
Dann ist das wohl der Klassiker