ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Adressbuch Profile, wer kann helfen?

MMI Adressbuch Profile, wer kann helfen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. März 2009 um 20:03

Hallo,

ich habe nun seit einer Woche meinen neuen Dicken, mit Bluetooth - Autotelefon (ohne Hörer).

Ich habe ein Iphone, aber ich möchte über die SIM - Karte im Handschuhfach telefonieren.

Funktioniert soweit ja auch ganz gut.

Nur mit dem Adressbuch habe ich so meine Schwierigkeiten bzw. mit den Profilen.

Ich habe insgesamt ca. 1000 Einträge auf meinen Iphone, wenn ich das Iphone per Bluetooth verbinde, sind diese auch alle schön sichtbar. Ich habe diese auch schon in einem neuen Profil gespeichert.

Wenn ich aber die interne SIM - Karte benutze sehe ich diese 1000 Einträge nicht mehr. Ich habe auch schon für die SIM - Karte den gleichen Profilnamen vergeben wie für das IPhone. Wenn ich die Speicherauslastung anzeigen lasse, werden mir auch die 1000 / 5000 angezeigt.

Habe auch schon versucht die 1000 Einträge ins MMI zu importieren aber das funktioniert nur mit den ersten 100, das bringt mich auch nicht nach vorn.

Kennt jemand die Problematik und kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Ich weiß das zb auf die SIM Karte keine 1000 Nummern rauf passen.... und wenn Du unter einem Namen mehrere Nummern hast werden sie beim kopieren auf die SIM gedoppelt Mustermann1 0179xxxxxx Mustermann2 05361xxxxx für Handy und Festnetz zB.

Das heißt also aus den 1000 Nummern werden ruck zuck mal 2000 !

164 Nummern sind glaub ich max möglich auf SIM.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 10. März 2009 um 9:51

Hat hier denn keiner eine Lösung ???? Ich krieg noch ne Krise...

am 10. März 2009 um 10:05

meines Wissens werden die Adressbuch-Einträge im Handy direkt gespeichert und nicht auf der SIM Karte. Vor der Benutzung der SIM Karte an einem anderen Ort als dem Handy selbst müssten also alle Einträge auf die SIM Karte kopiert werden. Ob das bei 1000 Einträgen vom Datenvolumen her noch funktioniert weiß ich auch nicht.

Hallo

ich habe genau das selbe Problem. Wahrscheinlich kann man die Kontakte eines Profils absichtlich nicht in einem anderen Profil benutzen. Aber irgendwie muss es doch möglich sein, mehr als 100 Kontakte in das Autotelefon zu laden. Einzige Möglichkeit wäre, die Adressen auf die SIM zu laden und diese dann in den Slot im Auto zu stecken. Dabei kann aber für jeden Eintrag nur eine Nummer angegeben werden, ist also auch mist.

Hat inzwischen jemand eine Lösung??

Grüße

Carsten

am 5. November 2010 um 17:08

Hallo.

Gibts schon eine Lösung?

Ich weiß das zb auf die SIM Karte keine 1000 Nummern rauf passen.... und wenn Du unter einem Namen mehrere Nummern hast werden sie beim kopieren auf die SIM gedoppelt Mustermann1 0179xxxxxx Mustermann2 05361xxxxx für Handy und Festnetz zB.

Das heißt also aus den 1000 Nummern werden ruck zuck mal 2000 !

164 Nummern sind glaub ich max möglich auf SIM.

Hallo,

wofür ist denn dann das Anlegen von Profilen gedacht? In der Gebrauchsanleitung steht, dass das Anlegen von Profilen sinnvoll bei der Benutzung von mehreren Handys (meins, das meiner Frau,...) ist. Ich habe aber festgestellt, dass das Telefonbuch beim Koppeln immer recht fix übertragen wird. Also was soll das dann? Oder merkt man das erst bei großen Telefonbuchinhalten?

Danke und Gruß

Matthias

Klasse Frage.....

Ich habe heute auch nach einer Stunde probieren aufgegeben.

Ich nutze ebenfalls ein iPhone und bisher parallel ein Nokia E51.

Beide Handys synchronisiere ich mit Outlook und habe bei normaler Kopplung via BT auch alle Kontakte im Adressbuch.

Ich habe dann alle Kontakte ins allgemeine Profil kopiert und gehofft, dass ich noch darauf zugreifen kann, wenn ich SIM-Karte aus dem E51 heraus nehme und in den internen Leser stecke.

Leider funktioniert das irgendwie nicht :-(

Ich habe zwar nur 280 Kontakte auf den Handys, aber ich kann doch nicht alle Kontakte händisch im MMI anlegen....

Wozu soll denn der interne SIM-Schacht gut sein, wenn man nicht synchroniesieren kann?

Gibt es dafür bereits einen Workaround?

Gruss aus HH

Peter (seit Montag A6-Fahrer)

Zitat:

Original geschrieben von petham67

 

Ich habe dann alle Kontakte ins allgemeine Profil kopiert und gehofft, dass ich noch darauf zugreifen kann, wenn ich SIM-Karte aus dem E51 heraus nehme und in den internen Leser stecke.

Leider funktioniert das irgendwie nicht :-(

Ich habe zwar nur 280 Kontakte auf den Handys, aber ich kann doch nicht alle Kontakte händisch im MMI anlegen....

Wozu soll denn der interne SIM-Schacht gut sein, wenn man nicht synchroniesieren kann?

Gibt es dafür bereits einen Workaround?

Habt ihr schon mal probiert mit Bluetooth und SIM Access Profile zu arbeiten? Ich dachte das BT Telefon unterstützt das? In dem Fall würde das Telefon des Autos über BT die SIM und die Kontakte des Handies nutzen, allerdings mit der Onboard Hardware telefonieren. Das wäre eigentlich das Ziel.

Wenn man die SIM einfach in den Reader steckt, dann erzeugt man doch ein "neues" Handy?

lg

W.

rsap per BT und gleichzeitig eine zweite SIM-Karte im Slot geht nicht. Die BT Verbindung wird dann abgebrochen.

Hallo!

Es passen tatsächlich nur 200 kontakte ins Adressbuch dann auch wie oben beschrieben mustemann1....2.....3 für einen Namen und 3nummern.

Einem simslot habe ich allerdings nicht.

Das Adressbuch ist für die wichtigsten kontakte und einen schnellen abruf der nummern + die navigation dahin. Dazu muss man sich aber die mühe machen und alles eingeben, ein reinkopieren der abgespeicherten adessen vom handy geht so nicht.

Nach verbindung mit blothoo ist meins aber so schnell das ich alle nummern sofort abrufen kann aus dem handy auch die anrufliste.

Denke der simslot ist für eine partnerkarte mit selber rufnummer also eine twinkart die bei zündung an aktivi ist. Leider bleibt das problem des speichers von nur ca 200 Nummern.

Ich erstelle meine Adressen online auf http://51nullacht.de/tools/vcard.php speichere diese auf eine SD-Karte und lese sie über das MMI ein (habe aber nur ca. 30 Kontakte) damit kann ich theoretisch beliebig viele Adressen mitnehmen und bei bedarf einlesen

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Ich erstelle meine Adressen online auf http://51nullacht.de/tools/vcard.php speichere diese auf eine SD-Karte und lese sie über das MMI ein (habe aber nur ca. 30 Kontakte) damit kann ich theoretisch beliebig viele Adressen mitnehmen und bei bedarf einlesen

Klasse Tipp! Danke schön dafür, Sigi!

Die vcf.-Dateien kann man auch direkt aus Outlook bzw. OSX Address Book usw. importieren. Leider hilft mir es nicht unbedingt da G2 :(

Wobei kann man noch versuchen die Kontakte in der vcf.-Form per SMS vom iPhone auf MMI zu übertragen.

Kostet halt :(

Es ist euch aber schon bewusst, dass das Eiertelefon kein rsap kann, oder? Deshalb ein Grund für mich dieses Teil nicht anzurühren. Es gibt glücklicherweise Alternativen.

Beim FL geht das reinkopieren von Kontakten in das SIM-Kartenprofil vom Bluetoothautotelefon (BTA) wunderbar über die SDHC-Kartenschächte. Kontakte einzeln oder gesamtes "Telefonbuch". Nur muss man sich eben beschränken, weil im BTA-Profil wenig Platz ist. Es ist aber doch ein großer Unterschied ob Handyvorbereitung oder BTA verbaut ist.

ÜBer rsap kann ich all meine in Outlook gespeicherten und synchronisierten Kontakte des PDA lesen und die Adressen zum navigieren übernehmen. So langsam kommt der ganze Hardwarekram dahin, dass es praktisch wird. Danke Audi.

Vor FL hatte doch gar keine Profile oder? Ich weiß es schon gar nicht mehr! :p

grüße senn

Zitat:

Original geschrieben von senn

 

Vor FL hatte doch gar keine Profile oder? Ich weiß es schon gar nicht mehr! :p

So sieht's leider aus :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Adressbuch Profile, wer kann helfen?