ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI / Audi Connect - Maliabruf und My Audi PIN speichern

MMI / Audi Connect - Maliabruf und My Audi PIN speichern

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 15:00

Hallo,

ich habe zum A6, aktuelles Modell und dem MMI / Audi Connect zwei technische Fragen.

1) My Audi PIN speichern

Ich habe eine SIM Karte eingesetzt und Audi Connect eingerichtet. Ist es möglich, den My Audi PIN

dauerhaft zu speichern, dass dieser nicht bei jedem Starten (täglich) neu eingegeben werden muss?

2) E-Mail Abruf

Ich habe ein iPhone 6 Plus, was zusätzlich per Bluetooth gekoppelt ist. Leider ist ein Abruf von E-Mails nicht

möglich. Über die Telefon Einstellungen sind die Mitteilungseinstellungen ausgegraut, ich habe keine Möglichkeit den Mail Abruf zu aktivieren / einzurichten.

Wie ist dies möglich?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

VG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Für das erste Problem gibt es scheinbar keine Lösung s. Hier:

AUDI vergisst Passwort von AUDI-Connect?

http://www.motor-talk.de/.../...asswort-von-audi-connect-t5343761.html

nach langem hin und her habe ich es nicht hinbekommen das er die Mails anzeigt. Wobei mein freundlicher meinte das neue E-Mails NACH der Kopplung angezeigt werden den Rest nicht. Das habe ich getestet aber leider auch ohne Erfolg.

Hast du mehrere Konten auf dem iPhone ? Ist es ein Exchange Account ?

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 16:09

Zitat:

@Magic_one schrieb am 27. Juli 2015 um 17:57:39 Uhr:

nach langem hin und her habe ich es nicht hinbekommen das er die Mails anzeigt. Wobei mein freundlicher meinte das neue E-Mails NACH der Kopplung angezeigt werden den Rest nicht. Das habe ich getestet aber leider auch ohne Erfolg.

Hast du mehrere Konten auf dem iPhone ? Ist es ein Exchange Account ?

Ja ich habe mehrere Konten, im gesamten 6 Konten, wobei einer ein Exchange Account ist.

Ganz einfach, weil es mit einem iPhone nicht geht. Apple unterstützt das entsprechende Bluetooth-Profil nicht, wie sie es auch schon beim rSAP Protokoll machen. Somit ist die Funktionalität bei einem iPhone eingeschränkt.

zu 1.:

Bei meinem FL konnte ich das irgendwo bei Verbindungen einstellen und seitdem hat er nie mehr danach gefragt...

zu 2.:

Ich habe hier die gleiche Konfig (iPhone 6 per BT, MultiSIM für Tel und Audi Connect) wie Du und habe eine kuriose Eigenart, die sich täglich wiederholt.

Beim morgendlichen Starten des Fahrzeugs werden die Emails, die in der Nacht eingingen in den SMS-Eingang übertragen und ich kann sie problemlos lesen.

Beim nächsten Start am selben Tag ist dem aber nicht mehr so :confused:

Keine Ahnung, was hier passiert.

könnt ihr euch gerade bei

https://my.audi.com

einloggen?

 

Bei mir kommt immer es ist ein Fehler aufgetreten.

kann mal bitte einer probieren sich einzuloggen, muss mich eigentlich dringend einloggen.

am 12. August 2015 um 17:55

Zwar etwas verspätet, aber bei mir ging es gerade.

Ich komme in My Audi rein, aber nicht bis zur Ausstattung des Kfz

Das Auto geht noch auszuwählen aber nicht die Ausstattung.

Können die Emails eigentlich nur über das via Bluetooth angebundene Handy angezeigt werden oder gibt es bei Audi Connect eine eigene "Anwendung", bei der ich ein Email Konto konfigurieren und darüber Emails abrufen kann?

am 13. August 2015 um 14:35

Wie viele Threads werden wegen der dämlichen PIN eigentlich noch aufgemacht?

am 6. September 2015 um 20:27

Hallo ,habe meinen Competition seit 2Wochen bestellt. die konfiguration ist mit Audi Connect bestellt. Da ich aber

ein iPhone 6 habe, bin ich mir nicht sicher was in Verbindung mit Audi connect eigentlich funktioniert.

es macht ja keinen Sinn die Option Audi connect und Phon Box zu bestellen , wenn nichts funktioniert..

Erbitte Infos..

geht bei euch my audi ?

komme wiedermal nicht rein.

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 5. Dezember 2015 um 12:46:23 Uhr:

geht bei euch my audi ?

komme wiedermal nicht rein.

Ja, geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI / Audi Connect - Maliabruf und My Audi PIN speichern