ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Ausbauen

MMI Ausbauen

Audi S3 8VA
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 16:40

Hallo zusammen,

fast jeden Tag bereue ich ein MMI ohne Bluetooth zu haben, mittlerweile habe ich mir einen Helix Director einbauen lassen um vom Handy Bluetooth zu streamen können. Natürlich ohne Einbindung ins System und habe dennoch das ständige gefummel am Handy was ich nicht möchte :(

Ich suche schon länger nach einer Lösung aber anscheinend kann man die Variante des MMI, ein MIB Entry Plus (Gen1), wirklich nicht "erweitern". Des öfteren habe ich gelesen, dass viele einfach den Zentralrechner tauschen, mir als kompletter Laie bin hierbei völlig überfordert. Im Netz steht immer überall "kein Problem" und am Ende war es dann einfach nur ein riesiger scheiss :cool:.

Meine Bitte an Euch, einfach kurz und knapp. JA oder NEIN und was ich brauche. Eventuell sogar im Raum Mittelfranken / Bayern der mir diesen Umbau machen könnte!

Beste Antwort im Thema

Warum nicht gleich mehr Infos dazu und nur ein mysteriöses Bild?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 16:40

Ähm Vielen Dank

Du hast ne pn

am 1. Oktober 2017 um 18:24

es kommt im laufe der nächsten Tage ein Plug n Play Nachrüstset auf den Markt, Apple Carplay, Android Auto, DAB, Navi, BT alles inkludiert.

am 1. Oktober 2017 um 18:29

Zitat:

@msc6832 schrieb am 1. Oktober 2017 um 20:24:48 Uhr:

es kommt im laufe der nächsten Tage ein Plug n Play Nachrüstset auf den Markt, Apple Carplay, Android Auto, DAB, Navi, BT alles inkludiert. Preis ab 400.-

am 1. Oktober 2017 um 20:39

Oha, wo gibt's denn das?

Warum nicht gleich mehr Infos dazu und nur ein mysteriöses Bild?

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 15:29

würde mich über mehr Infos freuen, Hersteller etc..

Gruß Jens

Zitat:

@msc6832 schrieb am 1. Oktober 2017 um 20:24:48 Uhr:

es kommt im laufe der nächsten Tage ein Plug n Play Nachrüstset auf den Markt, Apple Carplay, Android Auto, DAB, Navi, BT alles inkludiert.

am 2. Oktober 2017 um 15:30

Sollte im Laufe dieser Woche Online bestellbar sein. Hersteller ist die Firma Skandianav

am 2. Oktober 2017 um 19:41

Ist das System über das Touch-Wheel bedienbar ???

Ich mag keinen TouchScreen, für mich wäre das ein KO Kriterium.

Vorallem kein DAB da analoge Einspeisung.. Lieber Mib 1 oder Mib 2 nachrüsten ist zwar etwas umständlich aber machbar..

am 3. Oktober 2017 um 10:46

Zitat:

@Kira1277 schrieb am 3. Oktober 2017 um 10:50:24 Uhr:

Vorallem kein DAB da analoge Einspeisung.. Lieber Mib 1 oder Mib 2 nachrüsten ist zwar etwas umständlich aber machbar..

Habe bei der Firma angefragt, DAB Signal wird digital eingespeist, also kein unterschied zu original

am 3. Oktober 2017 um 10:47

Zitat:

@A3C schrieb am 3. Oktober 2017 um 10:48:49 Uhr:

Ist das System über das Touch-Wheel bedienbar ???

Ich mag keinen TouchScreen, für mich wäre das ein KO Kriterium.

soll voll integriert sein, kein zusätzliches Touchpad etc. bin auch gespannt, werden dann sobald verfügbar gleich mal eines bestellen zum testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen