ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Ausfall

MMI Ausfall

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 20:47

Hallo zusammen!

Es wurde bereits mehrfach behandelt, aber dennoch stehe ich auf dem Schlauch. Bei meinem 4f kamen Anfangs mit Zündung "Quitsch Töne" und jetzt hat der Ton den Geist ganz aufgegeben. MMI Display funktionierte bis zum Zeitpunkt des abkoppeln des Verstärkers weiterhin, anschließend schwarzer MMI Monitor. Tasten sind ebenfalls ohne Funktion. Wischwasserschlauch ist zwar in der Rückrufaktion ausgebessert worden, aber immer noch undicht.

Amplifier und K-Box sind soweit ich sehen kann trocken und es gibt im inneren auch keine korrodierten Stellen.

Was kann es sein? MMI-Steuergerät? Gateway?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, die freundlichen hier sind dem Anschein nach alle sehr im Streß! Ohne Musik ist der Alltag doch grau, oder?

Der dicke hat 127TKM gelaufen........

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn der Verstärker abgekoppelt ist und der Mostring nicht durch eine Brücke wieder geschlossenen wurde kann das nicht funktionieren.

 

Nur sieht trocken aus heisst nicht das es auch innendrin trocken ist oder nicht mal naß war.

 

ich schlage vor den Fehlerspeicher auszulesen und dann mal das Fehlerbild hier einzustellen. Wenn die bei Audi zuviel Stress haben kann das auch ein VCDS-User aus der Nähe machen....

 

maps.google.de/maps/ms

 

www.vagcomforum.de/index.php

Zitat:

Original geschrieben von Uwe aus B.

 

Hi Uwe,

Die bei Audi solln mal nich so tun,als wären sie gestreßt!Schließlich haben die dir den undichten Wasserschlauch eingebaut.

Die haben den Bockmist versaut,nu solln die es auch wieder richten.Oh,da würd ich Tote aufstehn lassen.:mad:

Gruß Henry!

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:45

Ich habe beschlossen den Samstag ganz

früh mit einem Besuch beim Freundlichen

zu beginnen! Boschtester sagt Gateway

und dann schauen wir mal was Morgen

dabei rum kommt!!

In den Steuergeräten, außer an den Kühlern

des Verstärkers, waren keine augenscheinlichen

Oxidationen zu erkennen!

Muss ich denn zwangsläufig bei Unterbrechung

des LWL den Fehlerspeicher zur Wiederinbetriebnahme

löschen?

Gruß aus EL

Das Löschen des Fehlerspeichers hat nichts mit der Funktion der Geräte zu tun und repariert auch keine Defekte.

 

Wenn der LWL-Ring (Mostring) unterbrochen ist dann klappt das ganze System nicht mehr - es ist im Prinzip so das Anfragen die rausgeschickt werden nicht beantwortet werden weil die Daten-Strecke unterbrochen ist und deshalb klappt das ganze System nicht mehr. Eine LWL-Brücke wäre da hilfreich und kostet nicht viel....

 

Was der Boschtester mit Gateway meint weiß ich nicht aber es könnte genau das sein was ich beschrieben habe, das MMI Hauptsteuergerät (Head-Unit) bekommt keine Rückmeldung da der Ring offen ist und verweigert deswegen die Funktion.....

 

 

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 15:17

So meine lieben, Ringbruchdiagnose ergab das der Verstärker den Geist quittiert hat. LWL überbrückt und es werde Licht!! Hat noch jemand einen gebrauchten Zuhause rum fliegen? 4F0 035 223 Amplifier Basic wird gebraucht!

Fein dann steht ja nun fest was nicht mehr richtig arbeiten wollte. Ich würde in der Bucht nach Ersatz suchen, z.B. der hier:

www.ebay.de/itm/Audi-A6-4F-MMI-2G-AKTIV-Soundsystem-Verstarker-4F0-035-223-H-SW-4F0-035-223-K-/370573951555

 

 

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 16:20

Der Link funktioniert bei mir nicht!

In der Bucht ist nur einer mit einem leichten defekt inseriert! Benötige 4F0 035 223 und SW Stand 4F0 910 223B!!

Danke trotzdem Atomic!

gern geschehen, warum der Link nicht klappt bzw. nur eine allgemeine Seite kommt weiß ich jetzt auch nicht aber es ging um folgende Arktikelüberschrift:

 

Audi A6 4F MMI 2G AKTIV Soundsystem Verstärker 4F0 035 223 H / SW 4F0 035 223 K

 

Ich habe einfach die Teilenummer aus Deinem Beitrag kopiert und bei Ebay eingesetzt.  Bis auf den Indexbuchstaben (je höher desto aktueller) sollte der einegendlich bei Dir passen. Laut Beschreibung soll der zwar gebraucht aber in sehr gutem Zustand mit einwandfreier funktion sein und 139 Euro kosten.

 

Von Teilen mit leichtem Defekt würde ich dire Finger lassen.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 5:44

Der sieht aber völlig anders aus!?

dann weiß ich auch nicht mehr weiter, wie sieht denn Dein Verstärker aus? 

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 8:18

Artikelnummer 250981432375 in der Bucht

Hmm, der sieht in der Tat anders aus obwohl der die gleiche Hardware-Nummer hat. Vielleicht hat das ja was mit dem Herstellungsdatum zu tun. Bei mir sieht der Verstärker so aus wie von meinem Link und die HW-Nr. passt auch:

 

Adresse 47: Soundsystem (J525) Labeldatei: PCI\4F0-910-223-AS2.lbl

Teilenummer SW: 4F0 910 223 M HW: 4F0 035 223 N

Bauteil: Amp.-ASK-RD H07 0270

 

Vielleicht findet sich ja hier noch Jemand der meine Vermutung bestätigt das aufgrund der richtigen HW-Nr. das Teil bei Dir passen sollte auch wenn es etwas anders aussieht. Ein Gerät, wie günstig auch immer, wo schon ein Kanal defekt ist wäre für mich keine Aternative...

Snap-2012-01-30-07h28m53s-001
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 17:09

Atom da gebe ich dir voll und ganz Recht! Vom optischen unterscheiden sie sich, da die Anschlussleiste auch zur hinteren Seite zeigt und ordentliche Kühlrippen gibt's oben drauf!!

Wer hat denn eine für mich???

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:32

Die Steckerbelegung des Standard Soundsystems ist laut Schaltplan bis KW35/08 die gleiche!! Vermutlich haben die Audiknaben nur für eine bessere Wärmeableitung gesorgt!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen