ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI basic plus

MMI basic plus

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 11:26

Hallo zusammen!

Die Bestellung eines weiteren A5 steht an. Diesmal soll das kleine NAVI in den A5. Wer von euch hat das MMI Basic plus?

Seit ihr zufrieden und wie sieht der monochrome Bildschirm aus?

Bilder wären klasse!!!!

 

Mfg.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Bild kann ich Dir leider nicht liefern, aber aus der Erinnerung kann ich Dir versichern, dass es keine große Freude ist, darauf zu gucken.

Sicherlich, es erfüllt seinen Zweck und wer keine höheren Ansprüche hat, wird damit sehr zufrieden sein, aber ich persönlich werde (sofern ich es mir irgendwie leisten kann) auf die farbige und große Variante zurückgreifen.

In diesem Sinne,

-Santuzzi

??? Ich dachte, Du hast schon einen A5? Wie willst Du da noch auf irgendwas "zurückgreifen"?

Bgzl. Navi: Die Basicvariante geht garnicht. Der Monitor ist viel zu klein und die schwarz-rote Darstellung wirkt vollkommen veraltet und deplatziert in einem solchen Fahrzeug. Entweder die richtige Navi oder, wenn man das Geld nicht ausgeben will, einfach Radio Concert (hat auch Farbbildschirm) nehmen und Tomtom nachrüsten. Das sieht bei BigAxls Innenaufnahme noch deutlich wertiger aus als der Basis-Unsinn und ist sicher auch noch günstiger!?

Grüße Stevo

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Bild kann ich Dir leider nicht liefern, aber aus der Erinnerung kann ich Dir versichern, dass es keine große Freude ist, darauf zu gucken.

Sicherlich, es erfüllt seinen Zweck und wer keine höheren Ansprüche hat, wird damit sehr zufrieden sein, aber ich persönlich werde (sofern ich es mir irgendwie leisten kann) auf die farbige und große Variante zurückgreifen.

In diesem Sinne,

-Santuzzi

am 19. Juni 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Bild kann ich Dir leider nicht liefern, aber aus der Erinnerung kann ich Dir versichern, dass es keine große Freude ist, darauf zu gucken.

Sicherlich, es erfüllt seinen Zweck und wer keine höheren Ansprüche hat, wird damit sehr zufrieden sein, aber ich persönlich werde (sofern ich es mir irgendwie leisten kann) auf die farbige und große Variante zurückgreifen.

In diesem Sinne,

-Santuzzi

??? Ich dachte, Du hast schon einen A5? Wie willst Du da noch auf irgendwas "zurückgreifen"?

Bgzl. Navi: Die Basicvariante geht garnicht. Der Monitor ist viel zu klein und die schwarz-rote Darstellung wirkt vollkommen veraltet und deplatziert in einem solchen Fahrzeug. Entweder die richtige Navi oder, wenn man das Geld nicht ausgeben will, einfach Radio Concert (hat auch Farbbildschirm) nehmen und Tomtom nachrüsten. Das sieht bei BigAxls Innenaufnahme noch deutlich wertiger aus als der Basis-Unsinn und ist sicher auch noch günstiger!?

Grüße Stevo

am 19. Juni 2008 um 23:02

Ja der MMi Basic Plus Bildschirm ist etwas klein, rot, pixelig aber ganz und gar nicht Basis Unsinn. Denn das kleine Navi zusammen mit dem monochromen FIS tuts wunderbar und versprüht einen Hauch von Kaminatmosphäre.

Hey Stevo,

ich fahre das Fahrzeug nur 3 Jahre, dann kommt wieder ein Neues (sofern ich mir das irgendwie dann noch leisten kann :D ).

Und da versuche ich eben, ein richtiges Navi in Farbe und großem Schirm zu bekommen.

Allet klar? Hau rein,

-Santuzzi

PS: So richtig haben tu ich meinen noch nicht. :( Ich bekomme ihn erst kommenden Dienstag. Habe aber schon etliche Male drin gesessen. :)

 

Edit: Mir fällt auch gerade auf, dass ich statt "werde" eigentlich "würde" hatte schreiben wollen. :mad:

am 19. Juni 2008 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Hey Stevo,

ich fahre das Fahrzeug nur 3 Jahre, dann kommt wieder ein Neues (sofern ich mir das irgendwie dann noch leisten kann :D ).

Und da versuche ich eben, ein richtiges Navi in Farbe und großem Schirm zu bekommen.

Allet klar? Hau rein,

-Santuzzi

PS: So richtig haben tu ich meinen noch nicht. :( Ich bekomme ihn erst kommenden Dienstag. Habe aber schon etliche Male drin gesessen. :)

 

wieso musst du seit tagen auf dein auto warten, wo es doch schon da ist????

Das ist voll doof.

Ich habe am 11.06. unterschrieben, bekomme ihn aber erst am 24.06.

Grund: Der Händler, über den ich den beziehe (ist ein Lagerfahrzeug, kein explizit bestelltes), hat den A5 in seinem Schaufenster stehen, darf ihn aber nicht rausgeben (Auflage von Audi selbst), solange kein anderer A5 zur Verfügung steht (Neuwagen).

Gestern meinte mein :) zu mir, dass der "Ersatzwagen" bereits mit dem Spediteur unterwegs sei und Montag ankommen soll. Dienstag kann ich meinen dann abholen. Voll Moppelkotze. Kann gar nicht mehr schlafen, mag nimmer arbeiten, nicht essen (ok, das ist nicht wirklich schlimm bei mir, ich kann einige Wochen lang ohne Essen überleben... :D ), habe schlechte Laune, kiechere immer nur doof rum und nerve meine Umwelt.

:)

-Santuzzi

am 20. Juni 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Das ist voll doof.

Ich habe am 11.06. unterschrieben, bekomme ihn aber erst am 24.06.

Grund: Der Händler, über den ich den beziehe (ist ein Lagerfahrzeug, kein explizit bestelltes), hat den A5 in seinem Schaufenster stehen, darf ihn aber nicht rausgeben (Auflage von Audi selbst), solange kein anderer A5 zur Verfügung steht (Neuwagen).

Gestern meinte mein :) zu mir, dass der "Ersatzwagen" bereits mit dem Spediteur unterwegs sei und Montag ankommen soll. Dienstag kann ich meinen dann abholen. Voll Moppelkotze. Kann gar nicht mehr schlafen, mag nimmer arbeiten, nicht essen (ok, das ist nicht wirklich schlimm bei mir, ich kann einige Wochen lang ohne Essen überleben... :D ), habe schlechte Laune, kiechere immer nur doof rum und nerve meine Umwelt.

:)

-Santuzzi

... kann dich gut verstehen! hole meinen auch am 24ten ab. finde, seit dem ich den genauen tag weiss, ist das warten nicht mehr ganz so schlimm. vorallem wenn man schon monate gewartet hat. wünsche dir viel spass mit deinem kleinen! ;-)

martinson

anbei ein bild von Navi basic und FIS monochrom!

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 17:20

Vielen Dank für die Statements und das Bild!

Von der Bilddarstellung sieht das so aus wie das kleine Navi des aktuellen TT und das ist absolut o.k.!

Gruss an alle und schönes WE ;-)

Wäh :eek:

 

Meine Güte, wie kann man sich ernsthaft so was häßliches in einen A5 konfigurieren? :confused:

am 20. Juni 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Wäh :eek:

Meine Güte, wie kann man sich ernsthaft so was häßliches in einen A5 konfigurieren? :confused:

Mich würde interessieren, wie man heutzutage noch massig Geld für eine Navigation OHNE Karte ausgeben kann, wenn man für ein paar Cent auf jedem Handy mit Karte gelotst wird. So eine veraltete Lösung ist in meinen Augen nur noch als Serienausstattung akzeptabel. Aber offensichtlich gibt's ein paar Kunden, die Monochrompfeile gut finden, gerne blind der Routenwahl vertrauen und bei jeder Grenzüberquerung im Kofferraum die CDs (!) wechseln wollen!? :D

Grüße Stevo

am 20. Juni 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

Vielen Dank für die Statements und das Bild!

Von der Bilddarstellung sieht das so aus wie das kleine Navi des aktuellen TT und das ist absolut o.k.!

Gruss an alle und schönes WE ;-)

O.k.? Monochrom hin oder her, aber Du hast das Ding wohl noch nie in seiner eigentlichen Bestimmung als "Routenführer" benutzt?! Das Teil ist so lahm in der Bedienung, dass Du die Route schneller im Reiseatlas auswendig lernst. :D

Dir auch ein schönes WE

Grüße Stevo

Also ich finde im TT oder A3 (BNS5.0) sieht es noch einigermaßen gut aus, aber im A5 sieht es echt shice aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen