ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Basic Update CD

MMI Basic Update CD

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 14:41

Hallo!

ich suche jemanden, der Zugang zur MMI Basic Update CD Nr. 4L0906961C hat.

Leider gibt es sie (ausser bei russischen Websiten) nicht mehr zu kaufen, ausser für 50€ mindestbestellwertunterschreitungsaufschlag :)

Würde mich sehr freuen wenn hier jemand eine ISO hat oder sie mir - natürlich gegen Aufwandsentschädigung - postal zukommen lassen könnte!

Viele Grüsse

k.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Mai 2012 um 15:17

Vergiss es!

Das Update bringt nichts.

Habs bei mir gemacht und es gab keine Besserungen, da die Grundversion schon stabil und einwandfrei läuft beim MMI Basic PLUS.

Für was brauchst du es bzw. welche Probleme hast du mit dem MMI Basic PLUS?

LG

Matthias

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 20:08

Hi,

ich hab afaik kein PLUS, nur MMI Basic. Nur FYI.

Ich hab das Problem, dass reproduzierbar alle 14minuten das komplette Dension 500 "abschmiert", wenn ich über Bluetooth Audio was höre. hört sich schräg an, is aber exakt so :)

Da ich das von keinem anderen Dension 500 User so höre (genauer: ergoogle), geh ich davon aus dass ein MMI Update eventuell helfen könnte. v.a. die Tatsache dass das Intervall (14min) so genau gleich ist, macht mich stuzig.

Hast Du die CDs fürs update noch?

Gruß

k.

am 24. Mai 2012 um 5:03

Sorry aber wenn du kein MMI Basic PLUS hast, wie hast du das Dension Gateway dann reingehängt.

Most auf Analog Umsetzer? :confused:

Das MMI Basic hat keinen LWL Ring. ;)

Also müsstest du das PLUS haben.

Hast du das Dension GW schon auf die neueste Version upgedatet?

Du hast also zusätzlich noch den Dension Bluetooth Adapter?

Den benutze ich nicht da ich die originale BT Freisprecheinrichtung habe.

Probier mal das Dension GW 500 update zu machen!

LG

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 8:19

Hallo!

ok sorry :) Ich hab ein MMI Basic PLUS. hab definitiv LWL, und daher wohl definitiv das PLUS.

(Ich dachte das PLUS ist das mit dem Verstärker im Kofferraum - den hab ich nämlich nicht)

Jedenfalls:

gw5most222.zip ist auf dem GW500 drauf - sollte die neueste sein.

Und da ich vermute dass Dension mich als allererstes bittet, das MMI upzudaten, wenn ich Ihnen von meinem Fehlerszenario berichte, wollte ich da schon mal vorgreifen...

Meine Momentane MMI Version ist die 370;

Laut dieser fundiert klingenden Meinung hier:

http://audiforum.us/.../#post-56404

brauche ich die 4L0906961C CD um auf Version 370 zu kommen...

Ob das dann hilft ist natürlich ne andere Frage.

Gruß

k.

am 24. Mai 2012 um 13:29

Der Verstärker im Kofferraum ist das DSP!

 

OK Ich schick dir den Link per PN!

LG

 

Hi @ Dakine,

also das mit dem Most-Ring stimmt nicht so ganz.

Auch ich habe das MMI-Basic (ohne DSP,Navi usw.), habe aber trotzdem den Most-Bus mit LWL im Dicken. Der Händler, bei dem ich meinen LWL-Kabelsatz kaufte, konnte das auch nicht glauben ;-)

Aber auch ich habe ein Problem, welches ich durch ein Update des MMI gerne lösen würde, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe.

Hab mir den MP3-Wechsler nachgerüstet, soweit funktioniert auch alles, außer das der allseits bekannte Komponentenschutz drauf ist.

Den habe ich bei Audi entfernen lassen (per Ausdruck ihres Servers dokumentiert und bestätigt) und wenn ich dann nen Scan mit VCDS mache, steht der Komponentenschutz nach wie vor als aktiv drin.

Auch der Wechsler spielt nach wie vor 2sek an und macht 3sek Pause. Kann auch alles einzelnen CDs und Titel anwählen, der Wechsler ansich scheint also zu funktionieren.

Daher meine Hoffnung, daß ich mit dem MMI-Update evtl. erreiche, daß das MMI danach meinen MP3-Wechsler erkennt. Meines Wissens nach war ja bei einem der 2-3 Updates die Eigenschaft aufgelistet, daß das MMI dann erst den MP3-Wechsler erkennt.

Ob sich der Wechsler vor dem Update dann wie mit dem Komponentenschutz verhält,weiß ich leider nicht.

Hättest evtl. für mich auch die CD´s ? :rolleyes:

Gruß Michi

am 26. Januar 2013 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von collarisc

Hi @ Dakine,

also das mit dem Most-Ring stimmt nicht so ganz.

Auch ich habe das MMI-Basic (ohne DSP,Navi usw.), habe aber trotzdem den Most-Bus mit LWL im Dicken. Der Händler, bei dem ich meinen LWL-Kabelsatz kaufte, konnte das auch nicht glauben ;-)

Aber auch ich habe ein Problem, welches ich durch ein Update des MMI gerne lösen würde, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe.

Hab mir den MP3-Wechsler nachgerüstet, soweit funktioniert auch alles, außer das der allseits bekannte Komponentenschutz drauf ist.

Den habe ich bei Audi entfernen lassen (per Ausdruck ihres Servers dokumentiert und bestätigt) und wenn ich dann nen Scan mit VCDS mache, steht der Komponentenschutz nach wie vor als aktiv drin.

Auch der Wechsler spielt nach wie vor 2sek an und macht 3sek Pause. Kann auch alles einzelnen CDs und Titel anwählen, der Wechsler ansich scheint also zu funktionieren.

Daher meine Hoffnung, daß ich mit dem MMI-Update evtl. erreiche, daß das MMI danach meinen MP3-Wechsler erkennt. Meines Wissens nach war ja bei einem der 2-3 Updates die Eigenschaft aufgelistet, daß das MMI dann erst den MP3-Wechsler erkennt.

Ob sich der Wechsler vor dem Update dann wie mit dem Komponentenschutz verhält,weiß ich leider nicht.

Hättest evtl. für mich auch die CD´s ? :rolleyes:

Gruß Michi

Hallo Michi

Brauchst du die CD's auf SW stand 5570?

Gruss

Max

Servus Max,

hmmm ... weiß ja ned mal, was für ein Stand aktuell für das MMI Basic ist ... die meisten haben ja min. das MMI Basic+ drin.

Infos im WWW sind meistens für´s 2G High und höher.

Brauch halt für´s Basic die Update-CD´s

am 1. August 2013 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von dakine_55

Der Verstärker im Kofferraum ist das DSP!

 

 

OK Ich schick dir den Link per PN!

 

LG

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem.

Kannst Du mir auch einen link per PN senden?

 

VG

Wer die update cd für das Basic braucht soll mir eine PN schicken!

Es geht dann um diese hier: MMI Basic Update CD Nr. 4L0906961C

mfg Senti

Hi Senti,

hast du auch die CD für das MMI 2G??

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Hi Senti,

hast du auch die CD für das MMI 2G??

Welche brauchst du?

http://a6-wiki.de/index.php/MMI_2G_Teilenummern%C3%BCbersicht

Rest bitte per PN!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wer die update cd für das Basic braucht soll mir eine PN schicken!

Es geht dann um diese hier: MMI Basic Update CD Nr. 4L0906961C

mfg Senti

Die Version: MMI Basic Update CD Nr. 4L0906961C gibt es nicht mehr, diese wurde ersetzt durch

diese: MMI Basic Software Update CD: 4F0 998 961 A

mfg Senti

Habe diese 4F0 998 961 A Original 3 CDs auch hier herumliegen verkaufe diese per Interresse PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen