ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI blinkt und funzt manchmal nicht

MMI blinkt und funzt manchmal nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. September 2011 um 6:57

Hallo Leutz,

habe ein Problem mit meinem MMI 2G(müsste das eigentlich sein)! Heute fuhr ich los und ausser das es blinkte(also das Audi Symbol) kam nichts! Habe es mehrmals versucht an und aus zu machen, aber nix! Nicht mal die Uhr kam! Bin dann eine Weile gefahren und dann urplötzlich ging das Radio, in FIS alles zu sehen aber das MMI blieb aus! Kinder im Kindergarten abgegeben , und es lief wieder! Bin zum Audi-Händler gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen! Eingetragen war der Fehler Anzeige, aber leider kein Grund. Der freundliche hat ihn gelöscht und es läuft auch immernoch. Hatte das Problem vor einem halben Jahr schonmal, da stand er eine Weile unbewegt rum , so wie jetzt auch! Kann das damit zusammenhängen? Oder kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 7. September 2011 um 8:35

display interface würde ich sagen das es irgendwas hat hab das beim bekannten auch schon gehabt der hat es dann gewechselt und bis jetzt keine probleme mehr gehabt ist ungefähr 1 1/2 jahre her

Themenstarteram 7. September 2011 um 9:01

okay, aber das komische ist ja das nach einer Weile Fahrt funktioniert!

Was kam der Austausch? Kulanz?

am 7. September 2011 um 9:05

er hat keine garantie mehr drauf gehabt und die wollten ziemlich viel bissl über 1000 euronen glaub ich er hat es sich dann gebraucht besorgt sogar mit FBAS das er tv nachrüsten konnte fand ich ziemlich cool und bezahlt hat er glaub ich 300 inner bucht

ich hab auch noch eins rumliegen wenn du das mal probieren magst oder du gehst zum freundlichen vielleicht geht da ja was

Hallo,

könnte in der Tat das Display Interface sein, ich würde es vorerst so lassen und sehen ob der Fehler wieder kommt, falls ja hab ich auch noch eines herumliegen, allerdings ohne FBAS.

Grüße

am 7. September 2011 um 9:52

meins ist übrigens mit fbas also fals du tv verbaut hast voder es in naher zukunft vor hast

Themenstarteram 8. September 2011 um 6:10

Problem ist noch das gleiche! aber ich kann nicht wirklich glauben, dass es das Interface sein soll! Der Bildschirm geht ja nach einer Weile! Müsste er dann nicht komplett Tot sein? Sind ja nicht mal Fehler auf Schirm, wie Streifen oder Sonstiges! Hat noch jemand eine Idee? Habe jetzt nicht wirklich Lust für den Austausch einen großen Schein hinzulegen! Und Audi übernimmt wahrscheinlich auch keine Kulanz, oder? Hat jemand Erfahrung damit? Kann das nicht glauben, vier Jahre alt und dann schon sowas!

 

Hilfe

Themenstarteram 8. September 2011 um 6:19

Gleich mal ne Frage! Habe wahrscheinlich das Mmi 2g, kann ich dann nen anderes nehmen oder Sitze ich auf dem fest?

Hallo,

der Ausfall kann ja Temperaturabhängig sein, wenn sich das Stg erwärmt hat geht es, wenn es kalt ist geht es nicht mehr...

Du kannst schon auf das MMI 3G umbauen, nur ist etwas aufwendiger, du brauchst das ganze MMI System neu + neues Gateway + neue Lima und Batteriemanager.

Wenn der Fehler öfters auftritt, ist es mit der Diagnose einfacher.

Mit dem Tester kann man direkt eine Displaytest ausführen, und damit das Display testen, so fern das Interface überhaupt ansprechbar ist.

Durch den MOST-Ring für eben ein Ausfall eines Steuergerätes leider zum Ausfall des gesamten Systems.

Ist das Display eigentlich ganz schwarz geblieben, oder ist zumindest der Startbildschirm gekommen?

Grüße

 

Themenstarteram 8. September 2011 um 7:07

Der Startbildschirm kommt, das heißt das Audi mmi, also der Startbildschirm! Aber der geht an und wird wieder schwarz und kommt wieder, das passiert dann so im 2sec Takt und irgendwann bleibt er dunkel, nach ca 15 sec! Lampen von cd oder Radio-Knopf leuchten! Also eigentlich alles normal! Bis auf das am Anfang kein Ton kommt und die Anzeige im FIS das Radio auch nicht anzeigt! Wenn der Motor warm ist, und man an und aus macht geht alles wieder! Manchmal bleibt der Bildschirm noch kurz dunkel kommt dann aber auch bald dazu! Wenn der Motor nicht warm ist, dann kann man an und ausmachen, aber ohne Erfolg! Nicht mal die Uhr kommt dann!

Aus der Ferne ist das jetzt schwer zu sagen...

Das ganze hört sich auf jeden Fall nach einem defekt innerhalb des MOST Ringes an, der Beschreibung nach kann es allerdings wirklich jedes Steuergerät sein.

Da hilft wirklich nur online Debuging mit VCDS oder Tester.

Grüße

Themenstarteram 8. September 2011 um 7:55

Also das letzte was du geschrieben hast sagt mir gar nix ;-)! Was meinst du damit, bzw. Was bedeutet es?

Themenstarteram 8. September 2011 um 7:59

Sorry hab grad mal google bemüht! Also ab zum freundlichen? Aber die haben den Speicher schon ausgelesen, oder können die nochmehr Auslesen?

Sagen wir mal so:

Der Tester und der Dicke bieten noch die Möglichkeit mehr auszulesen, ob das dein freundlich auch kann, ist eine ganz andere Sache...

Über die Anpasskanäle des Display Steuergerätes, kann man z.B. das Display testen.

Und über die Ringbruchdiagnose, kann man herausfinden ab welcher Stelle der MOST-Ring nicht mehr richtig geht, dieses Steuergerät kann dann durch eine Prüfschleife ersetzt werden, wenn der Ring anschließend wieder geht. Hat man den Fehler gefunden...

Grüße

Themenstarteram 8. September 2011 um 8:09

Okay also bleibt mir ja nix anderes übrig, als ihn dort abzugeben und zu hoffen! Vielen dank für deine Mühe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI blinkt und funzt manchmal nicht