ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi bootet immer wieder neu nach sw update

mmi bootet immer wieder neu nach sw update

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. April 2013 um 11:24

Hallo

ich habe ein problem nach dem ich ein mmi update gemacht habe und zwar startet mein mmi alke 10-15sec neu mit und ohne schlüssel. das update hat ansich alles gut geklappt. cd rein update gemacht alle geräte waren auf ok und dann hab ich einen neustart gemacht wie hier in den anleitungen beschrieben. danach hat es angefangen und startet immer neu und die bedienknöpfe gehen aucg nicht nur der cd wechsler funzt noch.

cds waren original von audi. jemand ahnung was verreckt ist?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. April 2013 um 12:02

Hallo mattsw

Den Fehler so wie du ihn beschreibst hatte ich schon einmal bei einem A6 4F, hier konnte ich das Problem durch erneutes einlegen der CD`s beheben.

Seitdem mache ich es bei jedem Update so das ich jede CD zweimal durchlaufen lasse!!

Allerdings gingen bei mir aber noch die benötigten Tasten um die CD überhaupt starten zu können!

MfG. Grohni

Da hat beim update wohl jemand den bootloader gedrückt?!

am 15. April 2013 um 12:11

Was meinst du mit bootloader genau?

wärend des Updates sollte man natürlich die Finger von den Knöpfen lassen, jegliche Stromschwankung vermeiden usw. Ich denke mal das sich das Telefonsteuergerät verabschiedet hat - wurde die CD Nr. 2 benutzt ? Die älteren Telefonsteuergeräte geben gerne mal den Geist auf ab einer bestimmten Hard-/Softwareversion wurde dieser auch bei Audi bekannte Fehler behoben. Die Versionen hab ich nicht greifbar, die wird man per Sufu finden können, die Sachen mit der CD NR. 2 war hier schon öfters Thema. Beim Baujahr 2005 wird das sicher noch zutreffen....

Edit: habe die Signatur verwechselt, was der TE für ein Baujahr hat ist nicht ersichtlich....

Zitat:

Original geschrieben von Grohni1986

Was meinst du mit bootloader genau?

grob gesagt ist das eine im Speicher abgelegte Software für das Hochfahren des MMI beim Start. Während des Updates wird darauf auch zugegriffen/geändert und wenn dabei was schief läuft kann das MMI nicht mehr hochfahren (Booten).

Das MMI hängt dann in einer Art Endlosschleife: booten, abbrechen, neu booten, abbrechen, neu booten, abbrechen usw.

Das gleiche passiert wenn ein Gerät im Mostring defekt ist oder der Mostring (Lichtwellenleiterring vom MMI) durch defekte Lichtwellenleiter unterbrochen wird.

am 15. April 2013 um 13:15

Ok! Danke für die fixe Aufklärung!

Ich kann mich bloß gerade nicht entsinne bei dem Update die Möglichkeit zu haben irgendetwas am Bootloader zu machen.

Wenn dann ist doch dort einfach etwas beim Update schief gegangen oder?

Themenstarteram 15. April 2013 um 14:04

also ich habe beim update nichts gedückt oder sonst was. wie gesagt alles hat geklappt und stand auf ok. danach neustart wie beschrieben und dann ging garnix mehr. habe eine fehlerdiagnose beim freundlichen gemacht da stand was von fehler im gateway und batterieanzeige im ruhestrom oder sowas. die fehler hat er dann gelöscht und nach paar std bin ich wieder hin um zuschauen was noch für fehler da sind und das gateway war wieder ok aber batterieanzeige oder so und bedienelemente waren auf fehler. telefon hat mein dicker net.

Themenstarteram 15. April 2013 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Grohni1986

Hallo mattsw

Den Fehler so wie du ihn beschreibst hatte ich schon einmal bei einem A6 4F, hier konnte ich das Problem durch erneutes einlegen der CD`s beheben.

Seitdem mache ich es bei jedem Update so das ich jede CD zweimal durchlaufen lasse!!

Allerdings gingen bei mir aber noch die benötigten Tasten um die CD überhaupt starten zu können!

MfG. Grohni

also ich habe alle cds danach nochmal reingesteckt aber da ich ja nix bedienen kann hat es nix gebracht.

Themenstarteram 15. April 2013 um 14:15

wozu ist den eigentlich die 4te cd da wo nux draufsteht also keine nummerierung?

ich schick dann mal ein foto von den cds wenn jemand die braucht

Zitat:

Original geschrieben von mattsw

wozu ist den eigentlich die 4te cd da wo nux draufsteht also keine nummerierung?

ich schick dann mal ein foto von den cds wenn jemand die braucht

du hast den Müll von ebay gekauft?

das set für 2g besteht nur aus 3 CD und kosten nur 3,80 Euro bei Audi

...dann können natürlich die Raubkopien auch fehlerhaft sein!

Themenstarteram 15. April 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von mattsw

wozu ist den eigentlich die 4te cd da wo nux draufsteht also keine nummerierung?

ich schick dann mal ein foto von den cds wenn jemand die braucht

du hast den Müll von ebay gekauft?

das set für 2g besteht nur aus 3 CD und kosten nur 3,80 Euro bei Audi

...dann können natürlich die Raubkopien auch fehlerhaft sein!

hab die cds vom kumpel bekommen.

bei ihm hats angeblich geklappt.

kann man da jetzt noch was mach? irgendwie von cd booten lassen und neu aufspielen oder so?

ps: krass wie schnell ich hier antworten bekommen habe. hätte eigentlich heute mit keiner antwort mehr gerrechnet. respekt und danke.

Themenstarteram 15. April 2013 um 15:20

hier sind die bilder von den cds.

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit cd 1/3 oder mit der unbeschrifteten angefangen habe aber es ging über diese eine cd nicht hinaus. die anderen kahmen garnet zum einsatz.

lässt sich eventuell beheben.woher kommst du denn?

blinkt das mmi bedienteil auch?

was zeigt der bildschirm genau an?

Themenstarteram 15. April 2013 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

lässt sich eventuell beheben.woher kommst du denn?

blinkt das mmi bedienteil auch?

was zeigt der bildschirm genau an?

also das bedienteil wo radio car usw. draufsteht leuchtet nur ganz schwach sieht man nur bei dunkelheit. der bildschirm zeigt audi mmi an dann resetet er und geht wieder an und das auch ohne zündschlüssel. musste die sicherung rausziehen damit mir nicht die batterie abkackt. komme aus schweinfurt nähe würzburg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi bootet immer wieder neu nach sw update