MMI Defekt? Musik geht im 3 SekundenRythmus aus
Hallo liebe Mitfahrer, ach mensch hab meinen Dicken erst 2 Wochen und irgendwas ist immer. Jetzt macht das MMI Probleme.
Vorhin lief alles noch normal, jetzt auf einmal ging die Musik alle 3 Sekunden aus. Ich auf Radio gestellt, das selbe Problem. Habe das MMI bereits zurückgesetzt aber keine Änderung auch alle Werkswerte wiederhergestellt keine Änderung.
Meint Ihr das MMI ist defekt? Es reagiert auch kaum auf Einstellungen die man vornimmt, setzt sich irgendwie dauernd zurück hab ich das Gefühl.
Hat einer von euch noch einen Tipp? Übernimmt dass das Autohaus? Hab ihn ja erst zwei Wochen ist PerfectCar Garantie.
Mir ist dann gerade noch aufgefallen, dass er immer beim ausschalten der Musik das Zeichen für Musik Stummschaltung für ne Sekunde anzeigt und dann es knackt in den Lautsprechern, als ob er an und auschaltet den Ton.
Bitte helft mir.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hast du einen Avant??
Dann benutz mal die SuFu, da findetst du das Problem "Schlauchplatzer hinten links".
Aber dieses aussetzten des Tons nach 3sek. hört sich an, als ob ein Komponentenschutz gesetzt ist.
Hast du was neu oder zusätzlich eingebaut?
Hey, erst mal danke. Ne ist ne Limousine, das mit dem Wasserschlauch kann es nicht sein. Hm Komponentenschutz, ne hab den Wagen erst knapp drei Wochen und für etwas neues erst mal kein Geld mehr :-) Kann es sein dass die Batterie im A*** ist? Der Wagen ist jetzt drei Jahre alt, die Batterie ist noch die Erste. Kann ich den Komponentenschutz selber aufheben?
Danke
Komponentenschutz kann man nicht aufheben, geht nur beim Vertragshändler.
Wenn Du den Wagen erst vor kurzem vom Händler gekauft hast lasse die selbständige Fehlerbehebung sein und reklamiere den Fehler beim Händler, schließlich ist der zur Gewährleistung verpflichtet.
So und jetzt kommt die Auflösung.
Ich war eben mal 2 Stunden bei meinem Händler des Vertrauens.
Ich hatte einen Ringbruch, das Telefonsteuergerät war defekt, wurde ausgetauscht und die neueste Software ins MMI gespielt.
Alles auf Kulanz, Gott sei Dank, das wär bestimmt ein sehr teurer Spaß geworden.
Der Fehler ist aber wohl sehr bekannt bei Audi, hat mir der Meister verraten.
Alles wieder tip top und gleich noch neue Funktionen aufm MMI, mein Händler sei Dank.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Mark
Ansonsten hätte ich Dir auch geraten die Rap-Musik gegen Pop oder Rock zu tauschen!
Volksmusik wär auch noch gegangen ;-)
Danke Leute
Zitat:
Original geschrieben von mark1986
So und jetzt kommt die Auflösung.
Ich war eben mal 2 Stunden bei meinem Händler des Vertrauens.
Ich hatte einen Ringbruch, das Telefonsteuergerät war defekt, wurde ausgetauscht und die neueste Software ins MMI gespielt.
Alles auf Kulanz, Gott sei Dank, das wär bestimmt ein sehr teurer Spaß geworden.
Der Fehler ist aber wohl sehr bekannt bei Audi, hat mir der Meister verraten.
Alles wieder tip top und gleich noch neue Funktionen aufm MMI, mein Händler sei Dank.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Mark
Hatte ich vor genau einem Jahr auch - damals waren die Ersatzteile nicht verfügbar, da mehrere Kunden das gleiche Problem hatten. Hat dann ein paar Tage gedauert, teilweise bis zu 4 Wochen.
Doff dabei ist, daß nur ein Bauteil (Telefonmodul) defekt ist, dafür aber das gesamte MMI mit radio, Navi etc. unbrauchbar ist.
Ja das ist wirklich ziemlich detsch gemacht, deswegen auch Ringbruch, die hängen alle hintereinander an der Strippe. Hast du es selber bezahlt? Wenn ja was hat der Spaß gekostet?
Ist schon echt mal wieder schlau gemacht von Audi, gelobt sei mein alter Focus, wenn CD kaputt dann lief das Radio wenigstens noch hihi. Ne im Ernst, wenn ich hätte Wochen oder Tage warten üssen wär es schon echt langweilig geworden.
Viele Grüße
Zitat:
Doff dabei ist, daß nur ein Bauteil (Telefonmodul) defekt ist, dafür aber das gesamte MMI mit radio, Navi etc. unbrauchbar ist.
Man muss ja nur den Kreis wieder schliessen dann funktioniert der Rest bis auf das defekte Telefon wie gehabt.
Nur eine einfache Brücke
.. das kommt mir sehr bekannt vor, leider!!! seit ca 2-3 wochen habe ich auch solche probleme mit meinem a6 limo. Ton bleibt für ca 2 sec weg.. im display erscheint für eine millisekunde das symbol "mute" ... Das fahrzeug habe ich vor genau 6 mon und 3 wochen bei einem händler (freier händler/kein audi autohaus) gekauft und habe 1 jahr gewährleistung. meine frage: wer muss bezahlen?
wenn der schaden doch bei audi bekannt ist gibt es dann automatisch kulanz? und, wenn der schaden doch (bei audi) "bekannt" ist, war der "schaden" doch vor meinem kauf schon vorhanden, oder??
(ps: die beweisslaßt liegt nach 6 monaten bei mir)
d.h. gilt hier die gewährleistung???? (vorrausgesetzt, es ist in der gewährleistung abgedeckt)...
um ratschläge würde ich mich wirklich sehr freuen... lg engin
Kennt jemand die Teilenummer des Telefonsteuergeräts?
Ich habe auch das Knack-Problem... (und Gott sei Dank kein Wasser im Heck).
Zitat:
Original geschrieben von Engine100
wenn der schaden doch bei audi bekannt ist gibt es dann automatisch kulanz? und, wenn der schaden doch (bei audi) "bekannt" ist, war der "schaden" doch vor meinem kauf schon vorhanden, oder??
Ist zwar kurz OT aber, nur weil der Meister sagt, dass das Problem bei Audi bekannt ist, heißt das nicht automatisch, dass das Problem bei AUDI bekannt ist.
Ging mir so, als ich letztens den Servicemensch auf die Injektorensache angesprochen habe und der in seinem PC nachgeschaut hat und meinste, dass da bei Audi nix bekannt sei.
Die stellen sich meist mit Absicht dumm.
Hallo, habe seit 1 Stunde das gleiche Problem.
Wird dieser defekt auf Kulanz von AUDI immer behoben?
Mein Audi ist von 2006!!!!
Ansonsten würde ich das gerne selber beheben.
Weiss jemand was alles hierzu benötigt wird?