ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Display durch Putzen beschädigt

MMI Display durch Putzen beschädigt

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 14:29

Hi Leute,

ich hab sch.... gebaut.

Gestern hab ich mein Auto ( A5 Coupe) von der Komplettaufbereitung geholt und hab mich sehr über das Ergenbis gefreut.

Als die Sonne in das Auto aufs Display schien hab ich einen Fleck bemerkt. Gleich Mikrofasertuch gepackt, liegt ja immer Griffbereit :D

Dann fing ich vorsichtig an leicht daran zu wischen.....dann ein bisschen fester! Ich dachte kacke, der Fleck wird immer größer. Als ich realisierte was los war, war mein Blutdruck bei 200 ??. Es war nicht der Fleck sonder ich denke das ich die Beschichtug abgerieben habe. Ich bin mir aber nicht sicher... kann sich das mal jemand anschauen? ??

Ich wäre bereit das Display auszubauen darin sehe ich kein problem. Nur kann ich den schaden beheben ? Hier stand ja was von Polieren und Folie drauf aber ich weiß nicht ob das die gleichen probleme betrifft die ich habe.

Ich hänge 2 Bilder mit ran dann könnt ihr es euch ansehen.

Danke für Eure Hilfe ich würde mich echt freuen wenn mir da wer helfen kann.

Liebe Grüße

Kevin

 

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Mai 2017 um 14:46

Das kriegst du nicht mit einem Microfasertuch durch leichtes wischen hin. Da war jemand mit Putzmittel dran. Sprech ernsthaft mit deinem Aufbereiter.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 14:51

Hmm ok danke schon mal das werd ich machen. Aber gibt es nun trotzdem eine Möglichkeit ?

Danke für die schnelle Antwort

Da ist wohl die Beschichtung beschädigt. Da hast du keine Chance. Was du aber machen kannst ist, mit so ner Art Kratzer-Entferner (gibts ja für Handy displays) diese Beschichtung vollständig zu entfernen. Ich habe das mal bei meinem alten A3 gemacht und das Ergebnis war erstaunlich gut. Ich habe es mit einem abschmink-Watte-Pad gut poliert und anschließend mit nem sauberen Tuch abgewischt. Ergebnis: siehe Bilder

 

Hoffe kannst damit was anfangen...

Asset.JPG
Asset.JPG

ich fürchte, das Display ist optisch hinüber.. :rolleyes:

das ist auch der Grund, weshalb ich um Waschanlagen mit "Außen & Innenreinigung" immer einen riesen Bogen mache.

An Kombiinstrument und MMI-Display lass ich keinen ran, das mach ich ausschließlich selber!

Wenn man weiß wie und man sehr behutsam vorgeht, ist das überhaupt kein Hexenwerk.

Eigentlich sollte Fahrzeugaufbereitern das Problem bekannt sein. Wer immer da herumgewurstelt hat, hat offensichtlich keine Ahnung.

Die Frage ist nur, kannst du beweisen, dass das Display vorher absolut ok war?

Tipp: mal diesen Thread lesen, vielleicht nützlich.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 18:19

@audijazzer danke für die Antwort. Leider hab ich eigentlich kein Möglichkeit das zu beweisen. Echt schade das nervt mich schon sehr ich bin echt traurig darüber da ich mir eigentlich immer sehr viel mühe geben und wollte eben mal das komplette Auto von erfahreren machen lassen... war ein FEHLER :( wenn ich das Display anschalte bzw. mit dem Wagen fahre sieht man es meist fast nicht aber wenn die Sonne von hinten kommt sieht man es schon krass...

Und denkt ihr nicht ich kann das auch so Polieren und mit Spezieller Folie bekleben? Wie es andere auch gemacht haben.

Ich dreh durch :D

Zitat:

@Adi1990 schrieb am 12. Mai 2017 um 20:19:42 Uhr:

Und denkt ihr nicht ich kann das auch so Polieren und mit Spezieller Folie bekleben? Wie es andere auch gemacht haben.

??

wie man das macht steht doch in dem Link.

Die Beschichtung muss ganz runter, dann Spezial-Folie drauf.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 19:13

@quattro danke für den Tipp das klingt doch schon echt super :)

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 19:17

@audijazzer danke für deine Hilfe. Eigentlich hab ich ja nicht gefragt wie man das macht, sondern ich meinte damit ob es bei dem Schaden den ich habe mit dem Polieren auch klappt oder ob es kein Sinn macht. Danke Leute

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 9:40

Also ich hab jetzt mal angefangen :)

Hab vorhin die Blende um das Display ausgeklipst dass ich den gesamten Umfang vom Display messen kann.

Ich bin auf die Maße 14,80cm in der Länge gekommen und 8,80cm in die Höhe.

Jetzt habe ich eine E-mail an Schutzfolien24 geschrieben das ich gerne eine Sonderanfertigung mit diesen Maßen hätte. Am Rand habe ich jeweils 0,5mm abgezogen so dass ich die Folie auch schön rein bekomme.

Ich lade noch 2 Bilder mit hoch fals es jemanden interessiert.

Vielen Dank Leute ich werde weiter berichten wenn ich fertig bin mit dem ganzen Spaß :D

am 13. Mai 2017 um 11:35

Vielleicht hilft Dir das ?

 

http://www.motor-talk.de/.../...erfolgreich-entfernt-t4912602.html?...

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 11:46

@ONKELTOM7777 das hilft ! Danke dir dafür

am 13. Mai 2017 um 12:12

Gern geschehen, so sollte Forum sein

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 14:45

Da hast du recht

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 11:22

Hi Leute :)

bin echt erstaunt wie mein Display jetzt aussieht.

Heut morgen hab mir Quixx (Xerapol) besorgt und mein Display sofort nochmal ausgebaut. In der Packung Quixx waren 2 Schleifstreifen die ich gleich entsorgt hab und ein Wattetuch oder ähnliche dabei. Als ich angefangen habe das Display zu Polieren wär ich fast gestorben :D es sah wirklich schlimm aus und ich war der Ansicht jetzt ist es endgültig vorbei!!! Naja anderen ging es anscheinend genau so :D ich machte einfach weiter damit.

Polieren Polieren Polieren ... nach ca. einer halbe Stunde war ich dann soweit, ich merkte das es tatsächlich klappt. Nach ca. 45 minuten war ich erstaunt!!!

Eine Folie hab ich natürlich gleich bestellt aber bis die da ist werde ich Dispaplay wieder an seinen Platz bringen.

Ich hänge noch Fotos mir ran....

Viele Dank Leute ich bin echt begeistert von diesem Forum , vorallem weil ein langjähriger Autoaufbereiter meinte das Display kann man nicht reparieren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Display durch Putzen beschädigt