ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Fehlersuche geht nichts mehr nach 3s neustart

MMI Fehlersuche geht nichts mehr nach 3s neustart

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. April 2012 um 20:56

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Wie kann ich feststellen was bei mir defekt ist??

-Radio, startet nach ca. 3s empfang beep dann wieder 3s dann wieder beep usw.

- Telefon steht nur bitte warten keine verbindung mehr

- cd startet auf dem display läuft die Zeit zu hören ist aber nichts.

-Setup von klima wird auch auf dem display nicht mehr angezeigt.

Zum Auto a6 avant BJ. 2006 mmi/Farbdisplay/ Telefon mit Bluetooth/Bose-Sound/Navi-mit DVD/CD-Wechsler. Bitte um Hilfe.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich gebe mal ein Tipp ab. Schau mal hinten links im Kofferraum. Dort ist der ganze MMI

Turm drin, wenn Du Feuchtigkeit entdeckst, hast Du ein Problem mit dem Heckwischer.

Kann ein teuer Spass werden...!!!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich gebe mal ein Tipp ab. Schau mal hinten links im Kofferraum. Dort ist der ganze MMI

Turm drin, wenn Du Feuchtigkeit entdeckst, hast Du ein Problem mit dem Heckwischer.

Kann ein teuer Spass werden...!!!

Wenn du nen Avant hast, evtl Wassereinbruch links hinten im Kofferraum durch Bruch im Wasserablauf.

Themenstarteram 13. April 2012 um 21:17

Danke für die Schnelle Antworten.

Im Koferraum habe ich schon geschaut. Es ist zwa wasser draufgelaufen aber minimal, auf der Platine sind keine spuren zu sehen. Ich habe zu dem Zeitpunkt den Heckwischer nicht benutzt. Nach dem Motor abgesaltet wurde und nach ca. 10 min wollte ich weiter fahren dann habe ich festgestellt des es nicht mehr funktioniert. Ich gehe davon aus dess es etwas anderes ist (Ich hoffe)

Kann ich irgendwie feststellen was davon defekt ist?? Per Hidden Menü vielleicht?? (Car+Return Taste)

 

Die Fehlende Klima Anzeige kann auch von einem MMI Update kommen genauso kaputtes Bluetooth "Handyvorb2" Telefon Steuergerät dank CD 2.

Das piepen wäre hier unerklärlich genauso dad CD abspielen.

Die Scheibenwaschanlagensaison ist ja eigentlich vorbei. Wobei soviel Spinnerei auch meist von einem gefluteten Turm kommen kann.

Schon mal dran gedacht den Fehlerspeicher auszulesen oder auslesen zu lassen ?

 

 

klingt sehr nach dem komponentenschutz.

das wird der ton alles 3 secunden unterbrochen.

Themenstarteram 14. April 2012 um 6:48

Hallo Danke für die Antworten.

Ich habe für Dienstag einen Termin bei Audi. Der will aber für die Diagnose 100-150 Euronen. Ich war auch schon bei einen der sich mit Autoelektronic auskennt (er hat es ausgelesen seine Diagnose war Bluetooth Steuergerät) ich sollte aber trotz dem zur Audi fahren.

Ich habe hier ein Bild angehängt ich glaube auf dem Bild sollte auch das Bluetooth gäret sichtbar sein ist aber nicht zu sehen stimmt es??

Falls dieses Bluetooth Steuergerät defekt ist kann ich es einfach tauschen oder muss er auch codiert werden?? Ist es kompliziert selbst zur machen??

Danke im vorraus

Hi,

Ich hatte das selbe Problem mit Bluetooh!!! Bei mir ist der Wasserschlauch für hintere Scheibenwischanlage geplatzt, und zwar direkt neben dem Steuergerät. Das Steuergerät sitzt unter dem Teppich vorne Fahrerseite. Ich hab noch Glück gehabt, hab das Steuergerät getrocknet und es ging wieder!!!

Zitat:

Original geschrieben von mapost

Danke für die Schnelle Antworten.

Im Koferraum habe ich schon geschaut. Es ist zwa wasser draufgelaufen aber minimal, auf der Platine sind keine spuren zu sehen. Ich habe zu dem Zeitpunkt den Heckwischer nicht benutzt. Nach dem Motor abgesaltet wurde und nach ca. 10 min wollte ich weiter fahren dann habe ich festgestellt des es nicht mehr funktioniert. Ich gehe davon aus dess es etwas anderes ist (Ich hoffe)

Kann ich irgendwie feststellen was davon defekt ist?? Per Hidden Menü vielleicht?? (Car+Return Taste)

Du hast die Kisten aufgeschraubt um auf die Platienen zu sehen??? :D

Beim defekten Heckwischerschlauch reichen schon geringe mengen...in die Steckverbindungen zb und schon hast du einen kurzen drauf....

Ich tippe auf den Wassereinbruch....

Deck mal was drüber (Turm) und lass mal vorne die heckwischeranlage betätigen...dann weisst du es genau.

Wenn vom Händler gekauft hast du eventuell Glück wenn es noch in der Garantie ist.

Themenstarteram 14. April 2012 um 7:26

Die frage noch das Bluetooth steuergerät muss doch auch auf dem Bild zu sehen sein. Interface/CD-Changer/Tuner/DSP High/NAVI-box/Gataway/.....da fehlt noch das Telefon oder?? siehe Bild Anhang

Kann es sein das dieses schlauch auch an einer anderer stelle platzt??

mfg

Da scheint in der Tat das Telefon zu fehlen oder kannst Du vielleicht mit den Drehrad noch weiter nach unten scrollen ?

 

Du könntest Dir als Alternative zum überteuerten Audi-Service einen VDCS User in Deiner Nähe suchen der den Fehlerspeicher ausliest: maps.google.de/maps/ms oder www.vagcomforum.de/index.php

 

Noch eine Möglichkeit wäre das Telefonsteuergerät am Lichtwellenleiter erst mal zu brücken um zu sehen ob der Fehler wirklich dort liegt: LWL-Brücke TN: 4E0 973 802  - kostet nur paar Euro.

Snap-2012-04-14-14h14m33s-001
Themenstarteram 14. April 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Da scheint in der Tat das Telefon zu fehlen oder kannst Du vielleicht mit den Drehrad noch weiter nach unten scrollen ?

Danke für Info.

Nein, ich kann nicht mehr weiter scrollen, da ist schon ende.

Kann ich es einfach so überbrücken??

Ist es möglich das es wieder alles funktioniert??

Bluetooth brauche ich nicht unbedingt.

 

Es wäre schön wenn ich jemanden in der nehe gefunden hätte um es auszuliesen.

danke

 

Ich selbst hatte bisher zum Glück nie das Problem was Brücken zu müssen aber es sollte klappen. Die MMI-Geräte sind im sogenannten Mostring (Lichtwellenleiter) per Reihenschaltung (hintereinander) verbunden und wenn ein Gerät defekt ist spinnt der ganze Verbund da der ring unterbrochen ist. Wenn man das defekte Gerät brückt  ist der Mostring wieder in Ordnung und der Rest klappt dann auch wieder. 

 

Aus was für einer Ecke (PLZ) kommst Du denn ? Eigentlich sind die VCDS-User recht gut verteilt......

Wenn Du aus der Gegend OS, HF, BI, GT kommen solltest, kannst Du Dich an mich wenden,

sonst siehst Du in meiner Signatur alle VCDS User aus Deutschland ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Fehlersuche geht nichts mehr nach 3s neustart