ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Jukebox import von SD-Card

MMI Jukebox import von SD-Card

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 9:13

Hallo Leute,

ich habe auf meine SD-Karte zwei Ordner, Charts und Kinderlieder. Diese Ordnerstruktur

würde ich jetzt gerne auch in die Jukebox importieren. Aber anscheinend geht das nicht, da

die Jukebox nur Titel, Interpret, Musikrichtung etc. kennt, oder!?

Ist eine Übernahme der Ordnerstruktur in die Jukebox nicht möglich?

Danke.

Christian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geht leider bei mir auch nicht:( muss immer unter Interpret oder Genre schauen und suchen.

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 9:19

Was für eine max. Größe an SD-Karte akzeptiert das MMI im Audi ?

Zitat:

Original geschrieben von commanderi

Was für eine max. Größe an SD-Karte akzeptiert das MMI im Audi ?

Ich hab eine 32Gb SanDisk in einem Slot hab's mal mit einer 64er versucht hat die nicht erkannt. Also bis zu 32gb sollte es auf alle Fälle Klappen.

Gruß

64Gb würde auch keinen Sinn mehr machen, da das MMI nur max. 4000 Titel erkennt. Je nach Komprimierungsgrad sind die recht schnell erreicht.

Ich hab mich mal ziemlich geärgert, das Audi mit einer Special-Edition Festplatte geworben hat. 500GB, aaaaaber.... kein SSD ( wäre damals auch zu günstig gewesen) und Kompatibiltät für das MMI angegeben. Nur nirgendwo die Info über die Titelbegrenzung. 

Also im Auto entweder unbrauchbar oder völlig überdimensioniert. Ausserdem fand ich 100€ für eine Medion-Platte (wie sich herraustellte) auch "etwas" übertrieben. Nur für ein Gehäuse, was schön bedruckt ist...? Aber das ist ein anderes Blatt... ;-)

 

Edit: Ich behaupte auch, das man mit 2x 16 GB + 16 USB ( am AMI, evtl mit Ipod o.ä.) und den 10 GB Jukebox gut hinkommen sollte. Ausserdem hat man noch den MP3-Wechsler+ DVD.Soviel Musik kann man fast gar nicht haben.

Ich hab mir die ganzen Eingänge sogar nach Musikrichtung geordnet.

 

 

Nochmal Tante Edit: Ausserdem sollte man bedenken, das die Zugriffszeiten sich je nach Grösse auch verlängern... Ich hätte keine Lust, mit dem Auto für nen 5min-Weg 2 min auf Musik zu verzichten, nur weil das MMI ewig braucht um die Ordner zu durchsuchen. *übertrieben*

Zitat:

Original geschrieben von commanderi

Hallo Leute,

ich habe auf meine SD-Karte zwei Ordner, Charts und Kinderlieder. Diese Ordnerstruktur

würde ich jetzt gerne auch in die Jukebox importieren. Aber anscheinend geht das nicht, da

die Jukebox nur Titel, Interpret, Musikrichtung etc. kennt, oder!?

Ist eine Übernahme der Ordnerstruktur in die Jukebox nicht möglich?

Danke.

Christian

Du könntest den Tag "Genre" dafür nutzen. Alle MP3s im Charts-Ordner bekommen Genre "Charts" und mit den Kinderliedern machst Du es ebenso. Mit dem Tool Mp3tag ist das schnell gemacht.

Gruß Zacki

Also ich hab zwei 32GB Karten drin. Darauf sind - Stand heute - jeweils 4.777+1615 MP3 Dateien, organisiert in diversen Ordner, die ich jetzt nicht gezählt habe, und 297+78 Playlists (.m3u). Also mehr als 4.000 Titel.

Ich habe bisher nie Probleme irgendetwas nicht abzuspielen zu können (weder mit der K0022, noch jetzt mit K0253).

Nach Kartenwechsel dauerte es beim ersten Einlesen/Kartenwechsel manchmal etwas, bis unter "Wiedergabelisten" wieder Einträge sind (der Listenpunkt ist so lange grau). Aber ich bekomme dann alles angezeigt.

Auf was bezieht sich diese ominöse Aussage "das MMI kann nicht mehr als 4.000 Titel"?!

Gruß,

Alexander, der gerne was dazu lernen möchte

Zitat:

Original geschrieben von apeter2

Also ich hab zwei 32GB Karten drin. Darauf sind - Stand heute - jeweils 4.777+1615 MP3 Dateien, organisiert in diversen Ordner, die ich jetzt nicht gezählt habe, und 297+78 Playlists (.m3u). Also mehr als 4.000 Titel.

Ich habe bisher nie Probleme irgendetwas nicht abzuspielen zu können (weder mit der K0022, noch jetzt mit K0253).

Nach Kartenwechsel dauerte es beim ersten Einlesen/Kartenwechsel manchmal etwas, bis unter "Wiedergabelisten" wieder Einträge sind (der Listenpunkt ist so lange grau). Aber ich bekomme dann alles angezeigt.

Auf was bezieht sich diese ominöse Aussage "das MMI kann nicht mehr als 4.000 Titel"?!

Gruß,

Alexander, der gerne was dazu lernen möchte

Versteh ich auch nicht aber ist wohl in einem Ordner eine 4000er Sperre integriert ich Habs auch mit mehreren Ordnern Sortiert. In einem Ordner mit 4000 Lieder hätte ich keine Lust zu mich abzu"drehen"

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von apeter2

 

Auf was bezieht sich diese ominöse Aussage "das MMI kann nicht mehr als 4.000 Titel"?!

 

Gruß,

Alexander, der gerne was dazu lernen möchte

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich es damals gelesen habe nachdem ich festgestellt habe, das die Platte nicht komplett erkannt wird. Aber nach kurzer Eingabe bei Google hab ich gefunden, das es scheinbar sogar in der BDA festgehalten wird. Bei mir war auch alles in diversen Ordnern verteilt.

Ich habe eine 16 oder 32GB-Karte drin. Genau weiß ich das grad nicht. Da sind noch ca. 4GB frei (das weiß ich zufällig). Die anfängliche Zugriffszeit ist kürzer als der Weg von meinem Stellplatz aus der Tiefgarage raus. Das sind 7m rückwärts, 20m vorwärts und einmal "Tor öffnen". :)

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Ich habe eine 16 oder 32GB-Karte drin. Genau weiß ich das grad nicht. Da sind noch ca. 4GB frei (das weiß ich zufällig). Die anfängliche Zugriffszeit ist kürzer als der Weg von meinem Stellplatz aus der Tiefgarage raus. Das sind 7m rückwärts, 20m vorwärts und einmal "Tor öffnen". :)

Ich frag mich, wie man einschätzen kann, wieviel Speicher frei ist, wenn man den Gesamtspeicher nicht kennt.

Muss mich aber auch nicht weiter tangieren, weil der Rest der Aussage auch unbrauchbar ist. Ich kann auch bei laufendem Motor 10 min in der Garage stehen und es gibt verschiedene Klassen bei den SD Karten, welche sich in den Geschwindigkeiten unterscheiden...

 

Sorry. :rolleyes: War wahrscheinlich gut gemeint.

Wenn ich meine SD-Karte in den Laptop sehe, ist für mich der verfügbare Platz nunmal wichtiger als der gesamte. Dazu kommt, dass ich eine 32er und eine 16er Karte fürs Auto nutze. Im Moment habe ich nur eine von beiden im Auto.

Zum Rest des Posts:

Zitat:

Muss mich aber auch nicht weiter tangieren, weil der Rest der Aussage auch unbrauchbar ist. Ich kann auch bei laufendem Motor 10 min in der Garage stehen

Ist bei Dir ab Mitternacht das Hirn tot? Was willst Du mit solchen bescheuerten Aussagen erreichen? Ich würde Dich bitten, uns solchen Blödsinn in Zukunft zu ersparen! Wenn Du Den Inhalt des Posts nicht verstehst oder Dir unter den Angaben nichts vorstellen kannst, dann kannst Du das auch anders fragen. Aber bitte: Nach spätestens 30 Sekunden ist bei mir die Musik von der SD-Karte (32 oder 16GB) zu hören.

So, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder, und treffen uns in der Mitte:

Die langen Wartezeiten gibt's i.d.R. nur, wenn die Karte ausgeworfen und/oder neu eingesetzt/verändert wird. Da muss ich dann auch mal bis zu. 10-15 Minuten warten.

Und andersherum gilt Toshys "Ausparkregel": Karte bekannt und unverändert im Slot --> schneller "normaler" Zugriff.

Und, ich behaupte mal unabhängig von der Geschwindigkeitsklasse (Leserate…), glaub ich nämlich nicht, dass Audi hier freiwillig in superschnelle Cardreader investiert hat. Für MP3 Wiedergabe ist das eh zweitrangig, und Videos nehmen wir in unseren Audis eher nicht auf (Schreibrate…) ;)

So, und nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Ordnerstruktur lässt sich auf SD Karten prima abbilden. Das Stichwort "Kinderlieder" kenne ich nur zu gut. Und noch was: die Namen der Wiedergabelisten mit Kinderliedern beginnen bei mir mit einem '§' damit sie möglichst weit oben im MMI unter Wiedergabelisten erscheinen, wenn die Kinder mal wieder quengeln ;)

 

Alexander

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Wenn ich meine SD-Karte in den Laptop sehe, ist für mich der verfügbare Platz nunmal wichtiger als der gesamte. Dazu kommt, dass ich eine 32er und eine 16er Karte fürs Auto nutze. Im Moment habe ich nur eine von beiden im Auto.

 

Zum Rest des Posts:

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Muss mich aber auch nicht weiter tangieren, weil der Rest der Aussage auch unbrauchbar ist. Ich kann auch bei laufendem Motor 10 min in der Garage stehen

Ist bei Dir ab Mitternacht das Hirn tot? Was willst Du mit solchen bescheuerten Aussagen erreichen? Ich würde Dich bitten, uns solchen Blödsinn in Zukunft zu ersparen! Wenn Du Den Inhalt des Posts nicht verstehst oder Dir unter den Angaben nichts vorstellen kannst, dann kannst Du das auch anders fragen. Aber bitte: Nach spätestens 30 Sekunden ist bei mir die Musik von der SD-Karte (32 oder 16GB) zu hören.

Ohhh. Hab ich da jemandem auf den Schlips getreten? Ich könnte mich ja dafür entschuldigen, das ich etwas schnippisch war, aber da ich nicht beleidigend war und gleich so ne Haufen Kacke lesen muss, lass ich das.

Das eigentliche Thema war ja das Kopieren von Ordnerstrukturen der SD auf die Jukebox, was nicht geht. Abgehakt.

Und da es Mißverständnisse gibt:

Wenn ich meine SD-Karte aus dem Auto entferne, deren Inhalt an einem Computer verändere und anschließend wieder im Auto einsetze, habe ich bisher noch nie mehr als 30s gebraucht, bis ich Musik hören konnte.

Ich nutze SDHC-Karten von Sandisk und nicht unter Class10 (was, wenn es am Auto nicht hilft, wenigstens beim Kopieren Zeit spart).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Jukebox import von SD-Card