ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI kein Ton

MMI kein Ton

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. November 2016 um 12:36

Hallo, seit gestern geht der Ton vom MMI nicht mehr!

Wenn ich lauter oder leiser stellen will erscheint "zurzeit nicht verfügbar" im Display und was mir noch aufgefallen ist ist dass egal ob ich Radio oder Festplatte auswähle kommt immer nur "wird geladen, bitte warten" aber es passiert nichts!

Und die CDs werden garnicht erst angezeigt!

 

Hat einer eine Idee was das sein kann?

Werde gleich nochmal auslesen und gucken ob ein Fehler hinterlegt ist!

Img_9674.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 10. November 2016 um 18:17

Wird wohl die endstufe sein

IMG_9680.PNG.jpg
Themenstarteram 10. November 2016 um 20:13

Möchte natürlich 100% ausschließen dass es noch etwas anderes als der Verstärker ist bevor ich in zur Reparatur gebe oder einen anderen besorge nur leider fehlen mir dazu ein paar Infos wie pinbelegung des Steckers am Verstärker!

Eventuell gibt es hier auch jemanden der einen 4F Facelift hat und bei sich mal etwas für mich nachgucken könnte!?

Was hast Du denn für einen Wagen ? Baujahr? System ?

Müssen wir nun rumraten oder gibts paar Infos ??

Sig sagt Du fährst einen C4/4A ?

Themenstarteram 10. November 2016 um 23:29

Es ist ein 2010er A6 4F mit 3G und Bose, 3G wurde auf 3GP aufgerüstet!

Themenstarteram 12. November 2016 um 17:57

Kann mir jemand sagen welche Endstufen mit meinem System laufen um mal zu testen ob es auch wirklich an der Endstufe liegt!?

Vom A6 mit 2G wird nicht passen denke ich aber passt eventuell einer vom 4G oder Q7 mit 3G oder 3GP?

Themenstarteram 13. November 2016 um 14:23

Seit heute geht garnichts mehr, MMI fährt nicht mehr hoch und jetzt zeigt er in der Ringbruch Diagnose auch ein Fehler in Diagnose Interface!

Gestern war nur in Soundsystem

Img_9724.jpg

Brück doch einfach den Verstärker,dann weißt du es sicher..

Themenstarteram 14. November 2016 um 14:23

Was meinst du, eine MOST Brücke?

bestimmt. Habe gerade Deinen neuen Thread ein paar Einträge weiter oben beantwortet. So eine Brücke des optischen Ringsystems kostet knapp 10 Euro. Hatte die gleichen Fehler wie Du bei der RBD, aber es war "nur" der Verstärker. Warum machst Du einen zweiten Thread auf für das gleiche Thema?

Themenstarteram 14. November 2016 um 23:13

Eine Brücke habe ich mir bestellt, habe nur leider erst nach der kauf Abwicklung festgestellt dass das Teil aus fernost kommt und ein paar Tage länger braucht!

 

Weil ich in dem anderen Thread nur ein Teil zum probieren suche und nicht die Fehlersuche diskutieren wollte.

 

Und mir wurde gesagt das eine andere passende Endstufe funktioniert nur es soll dann nur der Ton auf einer Seite funktionieren!

Das mit dem Ton nur auf einer Seite hab ich auch irgendwo gelesen. Leider kam bei mir auf keiner Seite ein Ton aus den Lautsprechern.

Ich hab damals auch zuerst im Netz geschaut. Aber als mir mein Freundlicher sagte, dass der Preis bei 8,95 liegen würde und er so ein Teil da hätte, bin ich halt schnell dahin gefahren.

Die Reparatur der Endstufe war deutlich teurer. Ich habe den Beleg jetzt grad nicht greifbar, aber es waren entweder 400 oder 500 €. Bei 'nem Aufwand von vielleicht einer halben Stunde ein Stundenlohn zum neidisch werden;) Ich habe die Endstufe persönlich vorbeigebracht (wollte unseren damals neuen Gebrauchten A5 mal ein bißchen fahren und der Rep.-Betrieb liegt ca. 40 km von mir) und bekomme knapp eine Stunde später den Anruf, dass der Verstärker fertig sei. Naja, jetzt tut er seit knapp einem Jahr wieder.

viel Erfolg

SP

Themenstarteram 15. November 2016 um 6:12

Vielleicht hättest du ja auch nen falschen Verstärker also mit falscher Teilenummer das er garnicht ging!

Aber 500 ist schon krass für eine Reparatur

4G0035223 verstärker kanTs auch benutzen habe selber drinnen in A6 4F mit 3GP

Themenstarteram 15. November 2016 um 7:58

@bajusz

HI, mit welchem Endbuchstaben (A,B,C)?

Der ist dann aus dem 4G ja?

Das wäre natürlich klasse denn die gibt es schon für 200€ gebraucht anstatt 500€ für einen 4F Verstärker!

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen