ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. MMI Navi im 4b?! Aber wie...

MMI Navi im 4b?! Aber wie...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. März 2011 um 8:24

Hallo, habe in der Bucht folgendes gefunden.:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=300538871040

Wie geht das? Hat das schoneinmal jemand von euch gemacht? Wenn ja wie und welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden?

Danke, da bin ich aber mal gespannt!!:D

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2011 um 9:52

Hallo,

musst hat nur beim Kauf drauf achten das es auch ein RNS-E für den A6 ist, also die Teilenr. 4B0 035 192 P haben muss. Die vom A3 oder A4 passen dann nämlich doch nicht so gut :-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 23. März 2011 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von gol2 gti edition

Hallo, habe in der Bucht folgendes gefunden.:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=300538871040

Wie geht das? Hat das schoneinmal jemand von euch gemacht? Wenn ja wie und welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden?

Danke, da bin ich aber mal gespannt!!:D

Hier nocheinmal die Artikelnr. des Autos wo es schon verbaut ist. 300538871040

am 23. März 2011 um 11:05

Hallo,

ich habe den Umbau bei mir auch durchgeführt.

Um dir weiter helfen zu können wären ein paar angaben zu deinem Fahrzeug nötig:

Welches BJ bzw. EZ?

Ist bei dir jetzt schon ein DoppelDin Radio bzw. Navi verbaut?

Mfg

am 23. März 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von onkelzbosc

Hallo,

ich habe den Umbau bei mir auch durchgeführt.

Um dir weiter helfen zu können wären ein paar angaben zu deinem Fahrzeug nötig:

Welches BJ bzw. EZ?

Ist bei dir jetzt schon ein DoppelDin Radio bzw. Navi verbaut?

Mfg

schau doch einfach in sein profil,dann weißt du welches auto er hat.:D

am 23. März 2011 um 11:35

Danke @ Ralle180,

zumindest das BJ hab ich raus bekommen. fehlt bloß noch die Angabe zum Radio/Navi.

am 23. März 2011 um 11:56

stimmt...viele angaben zum auto macht er wirklich nicht.

Themenstarteram 23. März 2011 um 18:18

Moin, ja habe ein doppel DIN Radio mit Navi im FIS.

Danke...

Der Link zu E-Bay scheint nicht funktionszüchtig zu sein, aber - wenn es sich um ein RNS-E handelt dann lässt es sich nachrüsten. Die Frage ist nur der Aufwand.

Wenn du nur Radio und kein Navi hast, brauchst du außer Navi ein Kabelbaum und eine Antenne und unter UMständen auch weitere Teile, aber wie schon von anderen adgedeutet, bitte einige weiteren Daten zum aktuellen Wagen angeben!

Themenstarteram 23. März 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Der Link zu E-Bay scheint nicht funktionszüchtig zu sein, aber - wenn es sich um ein RNS-E handelt dann lässt es sich nachrüsten. Die Frage ist nur der Aufwand.

Wenn du nur Radio und kein Navi hast, brauchst du außer Navi ein Kabelbaum und eine Antenne und unter UMständen auch weitere Teile, aber wie schon von anderen adgedeutet, bitte einige weiteren Daten zum aktuellen Wagen angeben!

Ja es handelt sich um ein RNS-E. Ich habe ein Zwischenfacelift Model Bj.03/2000 mit Audi Symphony und Navi im FIS.

Danke...

Hallo,

alles was Du brauchst ist der Adapter-Kabelsatz von Kufatec www.kufatec.de z.B, eine GPS Antenne und das RNS-E. Das Wichtigste, den Doppel-DIN hast Du schon, und die GPS Antenne kannst unterm Armaturenbrett befestigen oder an einer geeigneteren Stelle unterbringen. Geht relativ einfach...

Gruß,

Ho.Hu

Na gut, die Antenne hast du dann. Du brauchst ein Kabelbaum 4B9 971 652 AN (für einen Avant) - kostet bei Audi um die 400 € - und dazu einen Stecker sowie einige Kabel um das Navi-Kabelbaum zum aktuellen Schalttafelleitungsstrang zu verbinden. Ob es möglich ist die Signale vom RNS-E im vorhandemnen KI anzuzeigen kann ich nicht mit Sicherheit sagen, evtl. benötigst du einem neuen (anderem/gebrauchtem) KI, oder musst ohne die Angaben im KI leben.

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Hallo,

alles was Du brauchst ist der Adapter-Kabelsatz von Kufatec www.kufatec.de z.B, eine GPS Antenne und das RNS-E. Das Wichtigste, den Doppel-DIN hast Du schon, und die GPS Antenne kannst unterm Armaturenbrett befestigen oder an einer geeigneteren Stelle unterbringen. Geht relativ einfach...

Gruß,

Ho.Hu

Danke, kann man die vorhandene GPS Antenne nicht nutzen?

doch. aber die endet beim kleinen Navi im Kofferraum... kannst dann auch vor legen :-)

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

doch. aber die endet beim kleinen Navi im Kofferraum... kannst dann auch vor legen :-)

Welchen Kabelsatz brauche ich da genau? Danke für die Hilfe!!!

http://www.kufatec.de/.../p166_c39_RNS-E-Adapter-Audi.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. MMI Navi im 4b?! Aber wie...