ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. MMI Navigation - Google Earth Karten - wo einstellen?

MMI Navigation - Google Earth Karten - wo einstellen?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 9:52

Hallo,

bisher hatte ich bei der Navigation immer die Google Earth Karten zum Navigieren. Diese sind von heute auf morgen einfach verschwunden. Ich denke, es ist einfach eine Einstellungssache, aber wo? Ich bin schon das gesamte Menue hoch und runter - ich finde die ensprechenden Einstellungen nicht. Ich komme mir schon ziemlich blöd vor :-D

Jemand nen Tipp? Bestimmt.....

Danke & Gruß

Dirk

Beste Antwort im Thema

Mist, und ich dachte es wäre ein running-gag als meine Mutter gestern meinte sie hätte das Internet gelöscht!

Navigationskarte - Drehregler rechts - Kartendarstellung-/einstellung - Auswahl Google Earth - Fertig

Edit: Bei mir hat sich das auch schon einige male eigenständig deaktiviert.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Mist, und ich dachte es wäre ein running-gag als meine Mutter gestern meinte sie hätte das Internet gelöscht!

Navigationskarte - Drehregler rechts - Kartendarstellung-/einstellung - Auswahl Google Earth - Fertig

Edit: Bei mir hat sich das auch schon einige male eigenständig deaktiviert.

Bei meinem Q7 aktiviert sich Google Earth gelegentlich von alleine (ich nutze im Regelfall "Verkehr")

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 12:38

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 21. Februar 2017 um 11:01:16 Uhr:

 

Navigationskarte - Drehregler rechts - Kartendarstellung-/einstellung - Auswahl Google Earth - Fertig

Edit: Bei mir hat sich das auch schon einige male eigenständig deaktiviert.

Genau da habe ich doch bestimmt schon 10x geguckt - da war nix zum Einstellen der Google Earth Karte! ICH SCHWÖRE!!! :-D

Danke für deine Hilfe - nun habe ich endlich meine Lieblings-Navi-Karte wieder!!!

Zitat:

@T-Reg-V10 schrieb am 21. Februar 2017 um 13:38:14 Uhr:

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 21. Februar 2017 um 11:01:16 Uhr:

 

Navigationskarte - Drehregler rechts - Kartendarstellung-/einstellung - Auswahl Google Earth - Fertig

Edit: Bei mir hat sich das auch schon einige male eigenständig deaktiviert.

Genau da habe ich doch bestimmt schon 10x geguckt - da war nix zum Einstellen der Google Earth Karte! ICH SCHWÖRE!!! :-D

Danke für deine Hilfe - nun habe ich endlich meine Lieblings-Navi-Karte wieder!!!

Mach bitte mal ein Foto vom Menü. Kann eigentlich nicht anders sein.

BTW...... Earth ist mir zu unübersichtlich und braucht auch einen Haufen? Datenvolumen. Bei mir ist "Übersicht" und "Verkehr" Standard.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 20:15

Alles gut, mit 10x gucken und da war nix war ironisch gemeint - ich muss blind gewesen sein! Nun läuft Google Earth wieder!

 

Mir gefällt Earth am besten und wie hoch das Datenvolumen wirklich ist, kann ich noch nicht wirklich sagen... bei 30GB im Monat nicht wirklich wichtig :-)

geht das über die integrierte 3 Jahres-Simkarte oder braucht man dazu eine eigene Simkarte?

Zitat:

@johro schrieb am 21. Februar 2017 um 21:25:10 Uhr:

geht das über die integrierte 3 Jahres-Simkarte oder braucht man dazu eine eigene Simkarte?

Geht über die integrierte SIM - kann bei Bedarf - aus welchen individuellen Gründen auch immer - ebenso über "eigene" SIM laufen.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 20:40

Bei mir ist es hauptsächlich der Grund, dass ich im Auto den WLAN Hotspot nutzen möchte...

Guten Morgen

Ich habe auch dieses Problem.

Lässt sich aber nicht wie oben beschrieben beheben.

 

Bekomme folgende Meldung.

Kann mir jemand helfen?

Asset.JPG

Zitat:

@jkarthein schrieb am 15. April 2017 um 09:19:05 Uhr:

Bekomme folgende Meldung. Kann mir jemand helfen?

Ich kenne diese Meldung - kam bei mir auch ab und an bei zB Zugriffsversuch auf myAudi-Ziele. Ohne etwas zu ändern, hat es tags darauf (oder ein paar Stunden später) wieder einwandfrei geklappt. Was bei Dir gerade das "Problem" ist, lässt sich ja nur mutmaßen... ev. Audi-Server "down" (was ab und an passiert - dann geht meist auch myAudi-Services via Handy/PC-App nicht) oder vielleicht eine grundlegende "Fehlverbindung"... kommst Du auf andere Online-Services oder geht nur Google-Earth nicht? Ist es bei Dir in diesem Setup schon einwandfrei gelaufen oder hast Du (etwas) neu konfiguriert? Wie immer bei "Verbindungsproblemen" hilft manchmal auch ein vollständiges "Neuaufsetzen" :cool:

Somit bei Dir das Motto zu Ostern "Verbindungssuche statt Eiersuche" :p - jedenfalls gutes Gelingen!

Hallo Cyberpaddy

Ich habe an Ostern gesucht und nichts gefunden.

Der freundliche kam auch nicht weiter.

Die kartendarstellung Hat sich während der Fahrt verändert. Auf Standard.

Auch die anderen Funktionen Wetter tanken etc. waren vorher problemlos anzuwählen.

Diese sind nicht mehr vorhanden.

Das Problem wurde heute durch den freundlichen an AUDI direkt weitergesendet.

Ich poste sobald ich etwas Neues habe.

 

Mühsam... v.a. wenn nicht mal die Fachwerkstätte weiter weiß. Mal sehen, wann es bei Audi soweit ist, dass die ' Fzg.rechner' direkt an einen Zentralrechner angebunden sind und man 'nur mehr' eine Servicehotline anrufen muss bei derlei Problemen und diese ggf. ein Update direkt ans Fzg senden ;)

Hab in dem Zusammenhang auch eine Frage.

In der Google Earth Ansicht soll der Bildschirm ab einer bestimmten Zoomeinstellung auf Streetview umschalten.

Das hab ich noch nie gesehen. Mass da eine extra Einstellung vorgenommen werden?

Streetview gibt es (glaube ich) nur bei 20 Städten und wurde dann gestoppt.

Gehe mal auf Berlin, München etc da geht es wunderbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. MMI Navigation - Google Earth Karten - wo einstellen?